Monday 17. May 2021
Gottesdienste
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)

Cäcilienessen

Die Hl. Cäcilia ist Patronin der Kirchenmusiker. Sie wurde am 22. November 230 in Rom wegen ihres Bekenntnisses zu Jesus Christus enthauptet.

Jedes Jahr ladet die Pfarrgemeinde den Kirchenchor und die Organisten zum "Cäcilienessen" ins Gasthaus Heiligenkreuz ein. Dieses Jahr war es am 27.11.. An diesem Abend hat mich besonders berührt, wie sehr die Sängerinnen und Sänger ihren Chorleiter schätzen...

 Dies wurde von Toni Wimmer und Peter Hintergger mit von Herzen kommenden Worten zum Ausdruck gebracht und auch mit einer schönen Gabe - und, Blumen für seine Gattin Heidi. SIE schätzen seine große Geduld und ER ihren Eifer und Idealismus. Wer zur Ehre Gottes und zur Freude der Gottesdienstgemeinschaft singt und musiziert, betet doppelt, heißt ein geflügeles Wort. Ich freue mich, wie die Chorgemeinschaft in den vergangenen 5 Jahren gewachsen ist, seit Frau Hedy Geyer berufsbedingt die Leitung abgeben musste und Herr Mag. Heinz-Georg Pfützenreuter sie übernommen hat. Mit dem jährlichen Cäcilienessen setzt die Pfarre ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung.

Der Chor und ich freuen sich sehr, wenn jemand aus Freude am Singen neu dazu kommen möchte. Besonders freuen sich Chorleiter und Damen über Männerstimmen. Bitte sprechen Sie mich einfach an oder kommen zur Probe am Mittwoch um 19:00h ins Pfarrheim. Manchmal kann ich mich über ein neues Gesicht freuen. (P. Norbert)

Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile