Freitag 26. April 2024
Barmherzig wie der Vater
Wie der Vater liebt, so lieben auch seine Kinder. So wie Er barmherzig ist, sind auch wir berufen untereinander barmherzig zu sein.
(Papst Franziskus)

Adventausflug

„Heilsame Begegnungen“, die Ausstellung mit Biblischen Erzählfiguren im Bildungszentrum St. Benedikt in Seitenstetten war das erste Ziel unseres Adventausfluges. Der Evangelist Lukas erzählt von Begegnungen Jesu mit Menschen, die für diese heilsam geworden sind. Viele solche Szenen wurden mit mehr als 300 Figuren und...

 

...entsprechenden Kulissen veranschaulicht und liebevoll dargestellt. Die Herstellung dieser besonderen Figuren erfordert sowohl handwerkliches Geschick mit Liebe zum Detail, als auch das Vertiefen in die biblischen Texte, verbunden mit den eigenen Lebens- und Glaubenserfahrungen.

Beim von Frau Marianne Peham geführten Rundgang wurde deutlich, wieviel wir aus den Gleichnissen Jesu für unser alltägliches Leben lernen können.

Nach dem Mittagessen besuchten wir in der schönen Stadt Waidhofen/Ybbs die „Flammende Lichterweihnacht“ im historischen Schloss Rothschild. Viel Kunsthandwerk, Mostviertler Köstlichkeiten und stimmungsvolle Musik begleiteten uns durch diesen Nachmittag.

Die müden Beine am Ende des Tages sind schnell vergessen, was uns bleibt sind die Erinnerungen an einen schönen beeindruckenden Ausflug.

 

 

Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 14, 1-6 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Consuleo, das Fest Unsere Liebe Frau vom Guten Rat (consilium = Ratschlag)...
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil