Friday 7. May 2021
Gottesdienste
„Der Friede ist ein Geschenk Gottes, erfordert aber auch unseren Einsatz. Seien wir Menschen des Friedens - im Gebet und in der Tat!“
Papst Franziskus

Sulzer Advent, Krippenspiel

LICHT UND (TOLLEN) SCHATTEN…

…gab es bei der heurigen Adventsfeier in der Marienkirche Sulz. Das schon bewährte Zusammenspiel von den „Theaterkindern“ und den WW-Voices fand auch diesmal wieder eine Fortsetzung. Aber auf eine ganz besondere Art und Weise – eingebettet in die abermals einzigartig interpretierten Weihnachtslieder des Chores wurde das Krippenspiel – unter der Leitung von Sara Hotop und Andrea Pieler – heuer in Form eines Schattenspiels inszeniert....

 

...Mit großer Leidenschaft wurde gesungen, instrumental begleitet und hinter der weißen Leinwand unaufdringlich aber sehr eindrucksvoll die Geschichte vom kleinen Jesuskind nachgestellt. Herr Völker war mit seinen Weihnachtsgeschichten auch wieder fester Bestandteil des Adventsnachmittages. Zu guter Letzt wurden die WW-Voices beim Ausklang der Feier noch von den Kindern auf ihren Trommeln zu den Klängen von Shosholoza begleitet.

(von Nina Ceru)

In schöner Tradition gab es am 3. Adventsonntag Gaudete den Sulzer  Advent. Erwartungvoll horchten wird den weihnachtlichen Liedern der  WW-Voices, geleitet von Ing. Michael Hotop. Besinnlich und humorvoll wie  immer die Texte, gelesen von Herbert Völker.

Aber wozu die große Leinwand über die ganze Breite des Altarraumes?  Andrea PIeler und Sara Hotop wagten, das Krippenspiel als Schattenspiel  mit Kinderchor einzustudieren. Ganz gesammelt schauten alle auf die  Mimik und die Gesten der Kinder als Schattenbild.
Zum Schluß gab es tobenden Applaus für alle, besonders für die Kinder  mit Sara, Andrea und Pianist Dr. Florian Linder. Herzlichen Dank - auch  den Eltern der Kinder für ihre große Unterstützung.
Im Anschluss ließen sich alle von den Köstlichkeiten der Firmlinge am  Punschstand von Sonja für "Livetogive"/Ghana verwöhnen. Der Kirchneplatz  war noch lange voll von fröhlichen - Gaudete - Menschen. (P. Norbert)

Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile