Friday 7. May 2021
Gottesdienste
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Vortragsreihe "Bibel"

Das vierteilige Bibelseminar klang am 4.11.2019 mit einem recht spannenden Abend aus: Das Thema „die Bibel erkunden mit biblischen Erzählfiguren“ bot den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Runde interessante Stunden. Die Referentinnen, Frau Mag. Eva Schiffel und Frau Mag. Barbara Steinrück, ließen einen biblischen Text, in unserem Fall die Erschaffung der Welt bis zur Vertreibung aus dem Paradies (Gen. 2,5 bis Gen.3,24) anschaulich erleben....

Mit ihren selbst hergestellten ca. 30 cm großen Figuren und viel Zubehör werden Szenen und Geschichten für Erwachsene und Kinder gleichermaßen lebendig und besser verständlich. Das abschnittweise Lesen der Bibel mit dem ergänzenden Aufstellen der biblischen Gestalten (inklusive Schlange) war von manchen Diskussionen und Gesprächen begleitet. Das Beschäftigen mit den Figuren weckte nebenbei auch den Spieltrieb und machte den Anwesenden viel Spaß, sodass der Abend viel zu rasch zu Ende ging.

Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile