Donnerstag 25. April 2024
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Erstkommunion

Gut Ding braucht manchmal Weile - und so wurde die von Vorfreude, Spannung, eifriger Mitarbeit im Erstkommunionsunterricht, aber auch der Trauer um den Verlust von Pater Norbert geprägte Vorbereitungszeit mit einem würdigen und gleichzeitig fröhlichen Fest gekrönt. Am Samstag, dem 19. September, bei sonnigem Spätsommerwetter war es endlich so weit: Raffaela, Sofia, Christoph, Christopher, Fabian, Jakub, Matthias und Tobias empfingen von Pater Bruno das Heilige Sakrament der Erstkommunion....

Auch wenn die besonderen Umstände einen eingeschränkten Kreis der Mitfeiernden erforderten war es eine wunderschöne, festliche Zeremonie - großer Dank gebührt dabei Barbara, Florian und Lucas, die die musikalische Gestaltung übernommen haben, sowie allen, die vor und hinter den Kulissen mitgeholfen haben. Auch ein herzliches Vergelt´s Gott an Pater Bruno, der nach eigenen Worten von der Statistenrolle (er begleitete Pater Norbert und die Kinder durch den Unterricht) in die Rolle des Regisseurs geschlüpft war.
Und - auf gewisse Weise war auch Pater Norbert anwesend, wenn schon nicht physisch, so doch in den Herzen!

Karin Stauber

Gottesdienste
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil