Mittwoch 24. April 2024
"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa

Erntedankmesse

Am Sonntag, 27. September 2020 feierten wir in unserer Pfarre die Erntedankmesse. Wie so Vieles war auch diese Messe etwas anders als sonst. Um nicht zu riskieren, dass wir im Kirchenraum zu eng sitzen müssen, beschlossen wir, die gesamte Erntedankmesse im Freien im Pfarrstadl zu veranstalten...

Zum ersten Mal feierte Pater Anushka die Heilige Messe mit uns (Pater Bruno spendete die Erstkommunion in Sittendorf) und zog vom Gartentor ausgehend in einer kleinen Prozession mit den Ministranten und der Erntekrone zum Altar ein. Wir waren zwar nur eine eher kleine Gruppe, aber dennoch konnten wir in einer schönen, stimmungsvollen Messe für die Gaben, die wir in der Natur ernten können, Gott danken. Zum Abschluss durften sich alle noch viele, gute Birnen mitnehmen, die Familie Alt in Körben zum Altar gestellt hatte.

Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 12, 44-50 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...
Pfarre Sulz im Wienerwald
Kirchenplatz 2
2392 Sulz im Wienerwald

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil