Wednesday 21. April 2021
Gottesdienste
Termine
Derzeit finden keine
Termine statt.
Chronik
Aktion der Kath. Frauenbewegung (kfb) zum Familienfa...
Chronik
Weihnachtskeksverkauf der Kath. Frauenbewegung (kfb)
Chronik
Adventaktion der Kath. Männerbewegung (KMB): „ Sei s...
Chronik
em. Pfr. Msgr. Heinrich Hahn - Gratulation zum 80-ziger
Chronik
Kräuter-und Blumensegnung am Liebfrauentag
Evangelium von heute Joh 6,35-40 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Ich bin das Brot...
Christus hat uns gern und er liebt uns immer! Er liebt uns auch dann, wenn wir ihn enttäuschen, wenn wir dem nicht entsprechen, was er von uns erwartet. Er verschließt nie die Arme seiner Barmherzigkeit.
(Hl. Johannes Paul II.)

Ostern 2021

Das heurige Osterfest konnte trotz Corona-bedingten Lockdowns wieder mit der Gemeinde gefeiert werden. Sowohl in der Osternacht, als auch am Ostersonntag versammelten sich etwa 45 Gläubige (mehr waren gemäß den Auflagen im Kirchenraum nicht erlaubt!), um gemeinsam die Auferstehung Christi zu feiern. Traditionell wurde auch wieder die Speisenweihe am Samstag und Sonntag zelebriert.

Das Osterfeuer wurde heuer sehr klein gehalten und auf dem Kirchenvorplatz entzündet. Nach Segnung des Feuers wurde die Osterkerze entfacht und direkt in die Kirche gebracht. Aufgrund der COVID-19-Auflagen konnte auch keine Prozession stattfinden, dennoch war die Auferstehungsfeier sehr stimmungsvoll und alle waren glücklich, das wichtigste Fest im Kirchenjahr gemeinsam feiern zu können.

Für die feierliche Gestaltung der Messen sorgte wieder einmal die Kirchenmusik Laxenburg unter der bewährten Leitung von Patrick Pascher: Am Ostersonntag durfte die Gemeinde die Missa brevis von Leopold Mozart hören. Das Hochamt am Ostermontag wurde durch die Missa tertia von Lajos Bardos feierlich umrahmt.

 

 

Pfarre Laxenburg
Herzog-Albrecht-Straße 12
2361 Laxenburg

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile