Sunday 16. June 2019
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Namenstage Hl. Benno von Meißen, Hl. Luitgard von Aywières, Sel. Maria Theresia Scherer,...

Gemeinsame Maiandacht in Reintal - der nächste Schritt zum Pfarrverband

11. May
2019
Zahlreiche Gläubige aus den Pfarren des Entwicklungsraumes Poysdorf Ost versammelten sich im Pfarrheim Reintal zur gemeinsamen Maiandacht. Organisiert wurde die Andacht vom PGR Reintal, begleitet von Bläsern der Ortsmusik .

Erstkommunion der Kinder aus den Pfarren Bernhardsthal und Katzelsdorf

28. April
2019
Am Sonntag, den 28.04.2019, feierten zwei Mädchen und vier Buben mit ihren Familien und Freunden das Fest der Ersten heiligen Kommunion. Der feierliche Gottesdienst stand unter dem Motto „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben“. Es war ein ganz besonderer Tag, den sicher keiner vergessen wird.

Ratschen vor hundert Jahren und heute

20. April
2019
Von den Ratscherbuam von 1919 ist nur noch Josef (unteres Bild oberste Reihe in der Mitte mit Hut) namentlich bekannt. Die Ratscher(innen) von 2019 sind Anna, Alexander, Barbara, Caroline, Christopher, Franziska, Jasmin, Leonie, Lukas, Majce, Marie, Marvin, Niklas, Nina, Rika, Simon, Stephanie, Theresa und Tibor.

In den Jungscharstunden des Entwicklungsraumes Poysdorf Ost

22. March
2019
tauchen Kinder auf spielerische und spaßige Weise in den Glauben ein und gehen dabei spannenden Fragen nach: Wer ist eigentlich Jesus? Was ist ein Heiliger? Was ist mir wichtig, was ist mir heilig? ... Für Kinder von 6 bis 14 Jahren im Pfarrheim in Reintal.

Die Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung

17. March
2019
haben für die Aktion Familienfasttag 2019 das Motto "Solidarisches Handeln und Teilen mit den Frauen in den armen Ländern des Südens " festgelegt. Solidarität, Aufbruch, Miteinander und Visionen und Ideen sollen aus den Samen der zum Altar gebrachten Schalen wachsen.

Suppenessen nach Straßenkreuzweg

16. March
2019
Nach dem Kreuzweg freuten sich die Gläubigen auf vielfältige Suppen. Es kochten die Frauen der Katholischen Frauenbewegung: Edith Faworka, Hedwig Ebinger, Agnes Koweindl und Elisabeth Grois. Pater John bereitete eine original indische Linsensuppe.

Straßenkreuzweg

16. March
2019
14 Gruppen gestalteten jeweils eine Kreuzwegstation DOERN, Tennisverein, Kirchenchor, Jagdgesellschaft, Caritas, Bauernbund, ÖKB, Stockverein, Rotes Kreuz, KFB, Music4you, Senioren, KMB und Freiwillige Feuerwehr. Die Ortsmusik begleitete. Anschließend gab es das "Suppenessen" im Pfarrheim.

Mordsgaudi beim Faschingsfest im Pfarrheim

03. March
2019
Wie in den Jahren zuvor strömten die Scharen ins Pfarrheim. Organisiert vom PGR und dem Moderator Johann Saleschak, der auch durch das mehrstündig kurzweilige Faschings- Programm führte, brillierten die rund 20 Akteure mit Ihren Sketches und Darbietungen. Szenen aus dem Alltag wurden realitäts- getreu nachgespielt.

Die Nonnen sind los

03. March
2019
hieß es gleich zu Beginn als die Linedance-Gruppe den ersten Höhepunkt des Abend bot. Es folgten Musik mit der Ortskapelle, Gesang, Tanz und Schauspiel. Ein gelungenes Fest. Dank an die Besucher, an alle Helfer und an die Mitwirkenden.

Pater Joy Augusty 30-jähriges Priesterjubiläum

22. January
2019
Am 4.1.1989 wurde Pater Joy zum Priester geweiht. Die Pfarrgemeinde Bernhardsthal gratulierte Pater Joy am 20.1.2019 im Rahmen der Messe zum 30. Priesterjubiläum und wünscht ihm weiterhin Freude an seiner Berufung, Zufriedenheit im Leben und vor allem Gesundheit.

Sternsingeraktion 2019

08. January
2019
Am 6.1.2019 waren die Sternsinger unterwegs. Mit ihren festlichen Gewändern zogen die heiligen 3 Könige hinter ihrem Sternträger durch die Straßen. Sie brachten den Bewohnern unserer Gemeinde den Weihnachtsfrieden und alles Gute für das Neue Jahr ins Haus. Vielen Dank an 2 Kindergruppen und eine Männergruppe (sie Bild)

Sternsingeraktion 2019 Fortsetzung

08. January
2019
Danke auch an die Gruppe des Kirchenchors. Gemeinsam haben die Sternsinger durch Ihren großartigen Einsatz in der Gemeinde Bernhardsthal ca. 2.000 Euro gesammelt. Die Aktion unterstützt heuer Kinder und Bauernfamilien auf den Philippinen. Dank an alle Spender!!!

Ehrung für 50 jährige Tätigkeit im Kirchenchor

06. December
2018
Am 2.9.2018 wurde Herr OSR Johann Saleschak für sein mehr als 50 jähriges Wirken als Kantor, Chorsänger und Mitgestalter der Liturgie gehrt. Pater John Varkey überreichte im Rahmen einer Festmesse zum Kirtag ein bischöfliches Dekret – persönlich gefertigt von Herrn Kardinal Schönborn.

Ehrung für langjährige Mitglieder des Kirchenchors

06. December
2018
In unserer Pfarre gibt es Chormitglieder, die seit mehr als einem Vierteljahrhundert dem Chor die Treue halten. Es sind dies Evi Bahr 26 Jahre, Lisbeth Bauer 26 Jahre,Hedwig Ebinger 30 Jahre, Gabi Moser 29 Jahre und Heini Schaludek 28 Jahre. Sie erhielten zur Erinnerung ein bischöfliches DEKRET.

Pfarrfasching 25.2.2017

28. March
2017
Auch dieses Jahr klang der Fasching im Pfarrheim wieder feucht-fröhlich aus. Den zahlreichen Besuchern wurde auf der Bühne ein buntes Programm geboten - musikalisch unterhielt der Musikverein. Ein herzliches Danke an alle Besucher, "Schauspieler" und Helfer.

Sternsinger 2017

20. February
2017
Auch dieses Jahr waren die Sternsinger unterwegs um Spenden für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln, damit diese den Teufelskreis von Armut und Ausbeutung durchbrechen können. Wir danken allen, die bei widrigsten Wetterverhältnissen ein Zeichen für eine gerechte Welt setzten.
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 16,12-15 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Noch vieles...
Pfarre Bernhardsthal
Hauptstraße 64
2275 Bernhardsthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil