Saturday 11. July 2020
Vielmehr habe ich euch Freunde genannt!
Joh. 15, 15
Namenstage Hl. Benedikt von Nursia, Hl. Hildulf, Hl. Olga, Hl. Oliver Plunket, Rahel,...

Ratschen In Bernhardsthal und Reintal

11. April
2020
Jedes Jahr ziehen die Kinder in Gruppen mit ihren Ratschen durch die Orte. Diese Tradition musste heuer aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Not macht erfinderisch: Geschwister ratschen am Gehsteig vorm eigenen Haus. 2021 wird hoffentlich wieder normal.

Segnung der Palmzweige - 2020 anders

05. April
2020
Die Palmzweige wurden vorab von den Gläubigen gebracht und am Platz neben der Kirche auf den Tischen abgelegt. Sie wurden von Pater Tomy im Beisein von fünf freiwilligen Mitgliedern der Pfarre gesegnet . Die Palmzweige konnten ab 11.00 Uhr abgeholt werden.

PFARRFASCHING IN BERNHARDSTHAL- EINE ÄRA GEHT ZU ENDE

22. February
2020
38 Jahre lang hat OSR Hans Saleschak den Pfarrfasching organisiert und zusammen mit seiner Frau Johanna eine Vielzahl von Beiträgen gestaltet. Er legt sein Amt nun in die jüngeren Hände von Martin Kellner. Pfarre und Gemeinde bedanken sich bei Hans Saleschak und ehren ihn im Rahmen der Faschingssitzung.

Vorstellung der Erstkommunionskinder

27. January
2020
Am 12.01. wurden in der Pfarrkirche Bernhardsthal die Erstkommunionskinder vorgestellt. Die Kinder gestalteten die Messe und es wurde ein schönes Fest. Messzelebranten waren Kaplan P. Joy und Aushilfskaplan P. Tomy.

Vier Sternsinger-Gruppen in Bernhardsthal

08. January
2020
Ca 85.000 Sternsinger waren in Österreich unterwegs. 16 davon in Bernhardsthal. Sie sammelten für notleidende Menschen. Alle, die sich aktiv am Gelingen der Sternsingeraktion beteiligten, verdienen eine Wertschätzung. Danke auch an die Bevölkerung.

Christtag-Messe mit Pfarrer Sabu und Kaplan Tomy

25. December
2019
Gleich zweifachen Grund hat die Pfarre Bernhardsthal zu feiern. Erstens das Christfest und zweitens die Ankunft des neuen Kaplans. Pfarrer Sabu und der neue Kaplan Pater Tomy zelebrierten gemeinsam die Messe.

Auf den Stufen meines Lebens

25. November
2019
Großes Lob für den Kirchenchor . Das Lied war ein großartiger Abschluss der Sonntagsmesse vom 24.11.2019. Pfarrer Sabu und die Kirchenbesucher waren von der Darbietung angetan. _______________________ Danke an die Mitwirkenden.

Martinsfest in Bernhardsthal am 9. November

22. November
2019
Die Kinder trafen sich beim Kloster St. Martha und zogen singend mit den Laternen zur Pfarrkirche. Pater Sabu zelebrierte die Messe, Pastoralassistentin Linda Kaufmann bereitete einiges mit den Jungscharkindern und Firmlingen vor. Music4you erfreute mit guter Musik. Zum Ausklang gab es eine Agape. Ein gelungenes Fest.

Herzlich willkommen in Bernhardsthal, Pater Sabu

08. September
2019
"Ich habe mein Land Indien, meine Familie und meine Freunde verlassen" sagte Pater Sabu Matthew in seiner ersten Predigt. "Und jetzt bin ich hier und Sie sind meine Großeltern, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde. Ich bitte um Ihr persönliches Gebet, Ihre Hilfe, Ihren Einsatz und um Zusammenarbeit".

Abschiedsmesse für Pater John Varkey nach 5 Jahren

01. September
2019
Exakt 5 Jahre nach seiner Installation verabschiedete sich Pater John VARKEY von der Parre Bernhardsthal und wird ordensinterne Aufgaben außerhalb von Österreich wahrnehmen. Die Pfarre wünscht alles erdenklich Gute, Gesundheit, Gottes Rückenwind und reichen Segen.

Kräutersegnung 25.08.2019

19. August
2019
Heuer waren die Bernhardsthaler Frauen wieder fleißig beim Gestalten der Kräutersträußerl. Zu Mariä Himmelfahrt wurden dann die Kräutersträußerl während der Heiligen Messe an die Kirchenbesucher verteilt.

Familienmesse 30.06.2019

02. July
2019
Die Pfarre Bernhardsthal lud alle Kinder von der Umgebung ein, um bei der Familienmesse teilzunehmen. Das Thema war "Die Familie" und die Kinder konnten dazu Fragen beantworten, was in einer Familie wichtig ist. Dazu wurde getanzt und musiziert. Zum Abschluss gab es für alle noch ein Eis.

Besuch der Barmerzigen Schwestern am 16.06.2019

17. June
2019
Am 16.06.2019 fand die Wiedersehensfestmesse mit den Barmherzigen Schwestern und music4you in der Kirche Bernhardsthal statt. Nach Kaffee und Kuchen erkundeten wir mit den Schwestern das OMV Industriedenkmal, die Wehrkirche Altlichtenwarth und den Hutsaulberg, wo wir "Ins Land gesungen" haben und anschließender Jause.

Gemeinsame Maiandacht in Reintal - der nächste Schritt zum Pfarrverband

11. May
2019
Zahlreiche Gläubige aus den Pfarren des Entwicklungsraumes Poysdorf Ost versammelten sich im Pfarrheim Reintal zur gemeinsamen Maiandacht. Organisiert wurde die Andacht vom PGR Reintal, begleitet von Bläsern der Ortsmusik .

Erstkommunion der Kinder aus den Pfarren Bernhardsthal und Katzelsdorf

28. April
2019
Am Sonntag, den 28.04.2019, feierten zwei Mädchen und vier Buben mit ihren Familien und Freunden das Fest der Ersten heiligen Kommunion. Der feierliche Gottesdienst stand unter dem Motto „Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben“. Es war ein ganz besonderer Tag, den sicher keiner vergessen wird.

Ratschen vor hundert Jahren und heute

20. April
2019
Von den Ratscherbuam von 1919 ist nur noch Josef (unteres Bild oberste Reihe in der Mitte mit Hut) namentlich bekannt. Die Ratscher(innen) von 2019 sind Anna, Alexander, Barbara, Caroline, Christopher, Franziska, Jasmin, Leonie, Lukas, Majce, Marie, Marvin, Niklas, Nina, Rika, Simon, Stephanie, Theresa und Tibor.

In den Jungscharstunden des Entwicklungsraumes Poysdorf Ost

22. March
2019
tauchen Kinder auf spielerische und spaßige Weise in den Glauben ein und gehen dabei spannenden Fragen nach: Wer ist eigentlich Jesus? Was ist ein Heiliger? Was ist mir wichtig, was ist mir heilig? ... Für Kinder von 6 bis 14 Jahren im Pfarrheim in Reintal.

Die Mitglieder der Katholischen Frauenbewegung

17. March
2019
haben für die Aktion Familienfasttag 2019 das Motto "Solidarisches Handeln und Teilen mit den Frauen in den armen Ländern des Südens " festgelegt. Solidarität, Aufbruch, Miteinander und Visionen und Ideen sollen aus den Samen der zum Altar gebrachten Schalen wachsen.

Suppenessen nach Straßenkreuzweg

16. March
2019
Nach dem Kreuzweg freuten sich die Gläubigen auf vielfältige Suppen. Es kochten die Frauen der Katholischen Frauenbewegung: Edith Faworka, Hedwig Ebinger, Agnes Koweindl und Elisabeth Grois. Pater John bereitete eine original indische Linsensuppe.

Straßenkreuzweg

16. March
2019
14 Gruppen gestalteten jeweils eine Kreuzwegstation DOERN, Tennisverein, Kirchenchor, Jagdgesellschaft, Caritas, Bauernbund, ÖKB, Stockverein, Rotes Kreuz, KFB, Music4you, Senioren, KMB und Freiwillige Feuerwehr. Die Ortsmusik begleitete. Anschließend gab es das "Suppenessen" im Pfarrheim.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 19,27-29 In jener Zeit sagte Petrus zu Jesus: Du weißt, wir haben...
Pfarre Bernhardsthal
Hauptstraße 64
2275 Bernhardsthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile