Sunday 1. August 2021
Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Joh 4,19
Namenstage Hl. Alfons Maria von Liguori, Hl. Almedha, Hl. Kined, Sel. Petrus Faber, Hl....

Erstkommunion 2021 – Ein Fest unter freiem Himmel

14. June
2021
Bernhardsthal feierte heuer die Erstkommunion unter freiem Himmel im Schatten einer Platane. Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, daß die „Feld-Messe“ in einem sehr feierlichen Rahmen stattfinden konnte. Die Erst- kommunion 2021 wurde coronabedingt zu einem außer- gewöhnlichen und unvergesslichen Fest !

" Pfarrheim erstrahlt in neuem Glanz"

11. June
2021
Im November 2020 wurde die Renovierung des Pfarrheims beschlossen, nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Danke an alle Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben, daß unser Pfarrheim wieder in neuem Glanz erstrahlt und elektrotechnisch erneuert wurde. Danke auch an alle Spender.

Kasperl beim Kleinkindertreffen in der Pfarre Bernhardsthal

08. June
2021
Der Kasperl und seine Freunde haben in der Pfarre Bernhardsthal Einzug gehalten. Die Sängerinnen des Kirchenchores brachten Groß und Klein zum Lachen. Kinder und Eltern erlebten spannende Abenteuer.

Ratschen in Corona-Zeiten

02. April
2021
Wenn am Karfreitag und Karsamstag keine Glocken läuten, dann sind die Kinder gefragt. Sie ziehen mit Ratschen durch die Straßen und rufen zum Gebet. Heuer mit Mund-und Nasenschutz. Danke an die Mädchen und Buben, sowie an die Organisatorin Sandra Spangl und Marvin Schultes.

Sternsingeraktion 2021

14. February
2021
Als Zeichen der Hoffnung und der Zuversicht schickten wir den Segen der Heiligen Drei Könige dieses Jahr über das Internet und hofften, möglichst viele Menschen damit zu erreichen. In unserer Pfarrgemeinde sind insgesamt ca. 1200 Euro zusammen- gekommen, mit denen Kindern in Not geholfen wird.

Sternsingen in der Corona-Zeit

07. January
2021
Die Bernhardsthaler Sternsinger kamen heuer nicht persönlich in die Häuser, sondern virtuell. Für die Kinder ist Distance-Learning schon zum Alltag geworden. Für uns alle gilt heuer Distance-Sternsingen. Zu sehen auf Youtube: Pfarre Bernhardsthal.

Rosenkranzmonat - Pater Joy und Pater Tomy laden ein

10. October
2020
Der Oktober ist auch der Rosenkranz-Monat. An den Wochentagen laden P. Joy und P. Tomy herzlich zum Gebet in die Klosterkapelle St. Martha in Bernhardsthal, wo die Marienstatue in besonderer Weise erstrahlt

Erntedank - Mitglieder des Kirchenchors laden Kinder ein zum "Reinschauen"

30. September
2020
Kinder legen mitgebrachtes Obst, Gemüse oder auch Lieblingstiere auf den Altar. Die Priester kommen und legen ihr Lieblingsessen dazu. Die Erntekrone wird einfach erklärt, ein Danklied wird gesungen. Am Ende gibt es noch Seifenblasen vor der Kirche.

Erntedank - Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel

27. September
2020
Dank zu sagen für eine gute Ernte, ist Anliegen der Kirche. Es sind die Früchte der Erde, von nahezu jedem Buchstaben im Alphabet eine Sorte, die am Altar in der Bernhardsthaler Pfarrkirche von fleißigen Helfern künstlerisch aufgebaut wurden.

Erstkommunionfeier in der Corona-Zeit am 13.September

15. September
2020
Die Erstkommunion-Feier findet üblicher- weise in einer übervollen Kirche statt. Heuer war es anders: Primär Familienmitglieder und enge Verwandte . Dennoch: "Das Gefühl der Erstkommunion lebt aber auch in der kleineren Gemeinschaft.“

Ratschen In Bernhardsthal und Reintal

11. April
2020
Jedes Jahr ziehen die Kinder in Gruppen mit ihren Ratschen durch die Orte. Diese Tradition musste heuer aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Not macht erfinderisch: Geschwister ratschen am Gehsteig vorm eigenen Haus. 2021 wird hoffentlich wieder normal.

Segnung der Palmzweige - 2020 anders

05. April
2020
Die Palmzweige wurden vorab von den Gläubigen gebracht und am Platz neben der Kirche auf den Tischen abgelegt. Sie wurden von Pater Tomy im Beisein von fünf freiwilligen Mitgliedern der Pfarre gesegnet . Die Palmzweige konnten ab 11.00 Uhr abgeholt werden.

PFARRFASCHING IN BERNHARDSTHAL- EINE ÄRA GEHT ZU ENDE

22. February
2020
38 Jahre lang hat OSR Hans Saleschak den Pfarrfasching organisiert und zusammen mit seiner Frau Johanna eine Vielzahl von Beiträgen gestaltet. Er legt sein Amt nun in die jüngeren Hände von Martin Kellner. Pfarre und Gemeinde bedanken sich bei Hans Saleschak und ehren ihn im Rahmen der Faschingssitzung.

Vorstellung der Erstkommunionskinder

27. January
2020
Am 12.01. wurden in der Pfarrkirche Bernhardsthal die Erstkommunionskinder vorgestellt. Die Kinder gestalteten die Messe und es wurde ein schönes Fest. Messzelebranten waren Kaplan P. Joy und Aushilfskaplan P. Tomy.

Vier Sternsinger-Gruppen in Bernhardsthal

08. January
2020
Ca 85.000 Sternsinger waren in Österreich unterwegs. 16 davon in Bernhardsthal. Sie sammelten für notleidende Menschen. Alle, die sich aktiv am Gelingen der Sternsingeraktion beteiligten, verdienen eine Wertschätzung. Danke auch an die Bevölkerung.

Christtag-Messe mit Pfarrer Sabu und Kaplan Tomy

25. December
2019
Gleich zweifachen Grund hat die Pfarre Bernhardsthal zu feiern. Erstens das Christfest und zweitens die Ankunft des neuen Kaplans. Pfarrer Sabu und der neue Kaplan Pater Tomy zelebrierten gemeinsam die Messe.

Auf den Stufen meines Lebens

25. November
2019
Großes Lob für den Kirchenchor . Das Lied war ein großartiger Abschluss der Sonntagsmesse vom 24.11.2019. Pfarrer Sabu und die Kirchenbesucher waren von der Darbietung angetan. _______________________ Danke an die Mitwirkenden.

Martinsfest in Bernhardsthal am 9. November

22. November
2019
Die Kinder trafen sich beim Kloster St. Martha und zogen singend mit den Laternen zur Pfarrkirche. Pater Sabu zelebrierte die Messe, Pastoralassistentin Linda Kaufmann bereitete einiges mit den Jungscharkindern und Firmlingen vor. Music4you erfreute mit guter Musik. Zum Ausklang gab es eine Agape. Ein gelungenes Fest.

Herzlich willkommen in Bernhardsthal, Pater Sabu

08. September
2019
"Ich habe mein Land Indien, meine Familie und meine Freunde verlassen" sagte Pater Sabu Matthew in seiner ersten Predigt. "Und jetzt bin ich hier und Sie sind meine Großeltern, Eltern, Geschwister, Verwandte und Freunde. Ich bitte um Ihr persönliches Gebet, Ihre Hilfe, Ihren Einsatz und um Zusammenarbeit".

Abschiedsmesse für Pater John Varkey nach 5 Jahren

01. September
2019
Exakt 5 Jahre nach seiner Installation verabschiedete sich Pater John VARKEY von der Parre Bernhardsthal und wird ordensinterne Aufgaben außerhalb von Österreich wahrnehmen. Die Pfarre wünscht alles erdenklich Gute, Gesundheit, Gottes Rückenwind und reichen Segen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 6,24-35 In jener Zeit als die Leute sahen, dass weder Jesus noch...
Pfarre Bernhardsthal
Hauptstraße 64
2275 Bernhardsthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile