Mittwoch 24. April 2024
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15
Namenstage Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert...

Sternsinger 2024

13. Januar
2024
Auf Grund des schlechten Wetters am Dreikönigstag, waren die Sternsinger erst am Samstag, 13.1.2024 unterwegs. Heuer wieder mit einer Kinder Gruppe und einer Erwachsenen Gruppe, herzlichen Dank für das Engagement ! Ein Danke auch den Organisatorinnen Elfi, Annemarie und Christina !

Goldene Hochzeit Josef u. Ingrid Lehner

01. Oktober
2023
Pf. P. Sabu und der Pfarrgemeinderat gratulieren dem Jubelpaar und danken Ingrid und Josef für Ihre Verdienste für die Pfarre.

Erntedankfest mit Agape

24. September
2023
Die Segnung der Erntekrone erfolgte durch P. Joy bei der Kapelle, anschließend wurde die Erntekrone mit Musik in die Kirche getragen. Fr. Dir. Weiß gestaltete mit Volksschulkindern die Erntedankmesse mit. Die Agape nach dem Gottesdienst organisierte der Pfarrgemeinderat. Danke allen Teilnehmern und Helfern!

Dreikönigsaktion 2023

06. Januar
2023
Zwei Erwachsenen Gruppen haben sich bereiterklärt als Sternsinger in Katzelsdorf für die Dreikönigsaktion unterwegs zu sein. Herzlichen Dank für das Engagement!

Verabschiedung Pfarrgemeinderäte

08. Mai
2022
Die Verabschiedung der ausgeschiedenen Pfarrgemeinderäte fand im Rahmen der Hl. Messe statt. Pf. P. Sabu und PGR Fr. Gastinger bedankten sich bei Fr. Seidl, Fr. Schultes und Hr. Pöschl für Ihre aufopfernde Tätigkeit im Pfarrgemeinderat. Fr. Seidl berichtet rückblickend über die Geschehnisse der letzten 5 Jahre im PGR.

Verabschiedung von P. John am 25.08.2019

19. Januar
2021
Da uns P. John leider verlassen musste, veranstaltete die Pfarre Katzelsdorf eine Verabschiedungsmesse. Music4you sorgte für die musikalische Umrahmung. Der Pfarrgemeinderat bedankte sich bei P. John für die langjährige Seelsorgliche Begleitung der Pfarre Katzelsdorf.

Ferienspiel 2019

28. August
2020
Das Ferienspiel fand in der Pfarrkirche Katzelsdorf statt. Matthias Hirtl und der Pfarrgemeinderat boten den Kindern eine Kirchenführung, welche bis ganz hinauf zu den Kirchenglocken führte.

Paarsegnung 23.08.2020

28. August
2020
Letzten Sonntag lud die Pfarre Katzelsdorf alle Paare erstmalig zu einer Paarsegnung ein. Nach der Hl. Messe gab P. Sabu Mathew seinen Segen. Als Abschluss bekamen alle noch ein Glas Sekt und stießen auf die Liebe an.

Sternsingen 2020

27. Januar
2020
Auch heuer waren die Sternsinger in Katzelsdorf wieder fleißig. Für einen guten Zweck sammelten die Kinder Spenden und erhielten dafür in der Dankmesse eine Belohnung. Die Pfarre dankt für das Engagment und hofft nächstes Jahr die Sternsingaktion wieder auf die Beine zu stellen.

Bibelausstellung mit Pfarrkaffee 07.07.2019

11. Juli
2019
An den letzten Wochenenden fand in Katzelsdorf eine Bibelausstellung statt. Den Abschluss bildete am 07.07.2019 ein Pfarrkaffee. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich über die Geschichte der Bibel, auch anhand der Länderkarten, informieren. Für Kinder gab es eine gemütliche Sitzecke mit eigenen Kinderbibeln.

Krankenmesse 2019

16. Mai
2019
Am 12.04.2019 fand in der Pfarre Katzelsdorf eine Hl. Messe mit Krankensalbung statt, die von Pater John und der Pfarrcaritas gestaltet wurde. Nach einer Jause bekam jeder Teilnehmer geweihte Palmzweige mit nach Hause.

Sternsingeraktion 2019

18. Januar
2019
Am 6.01.2019 waren die Sternsinger unterwegs. Mit ihren festlichen Gewändern zogen die heiligen 3 Könige hinter ihrem Sternträger durch die Straßen. Sie brachten den Bewohnern unserer Gemeinde den Weihnachtsfrieden und alles Gute für das Neue Jahr ins Haus. Vielen Dank an die Kindergruppen und ihren Begleitpersonen.

Sternsingen 2017

27. März
2017
Drei Sternsingergruppen waren dieses Jahr unterwegs um Spenden für Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln.
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 12, 44-50 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Katzelsdorf
Hauptstr. 64
2275 Bernhardsthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil