Dienstag 23. April 2024
Termine statt.

Kräutersegnung

2017
Im Rahmen der heutigen Festmesse wurden selbstgemachte Kräutersträuße gesegnet und im Anschluss an die Messe an die Besucher verteilt.

Fahrzeugsegnung

2017
Am heutigen Christophorus Sonntag wurden nach der heiligen Messe die Autos, Fahrräder und Roller am Parkplatz neben der Kirche gesegnet.

Kirtag

2017
Nach der Festmesse zu Ehren des Hl. Petrus fand der traditionelle Kirtag im Pfarrhof und Pfarrgarten statt. Musikalisch wurde die Messe vom Chor und das gemütliche Beisammensein vom Musikverein Schleinbach gestaltet.

Verabschiedung Alt-Mesner Josef Reutner

2017
Nach über 20 Jahren als Mesner wurde Josef Reutner im Rahmen der Festmesse zum Kirchweihfest verabschiedet.

Verabschiedung Pfarrgemeinderäte

2017
Im Rahmen der Festmesse zum Kirchweihfest wurden jene Pfarrgemeinderäte der abgelaufenen Periode verabschiedet, die dem neuen Pfarrgemeinderat nicht mehr angehören: Elisabeth Bauer-Wais, Katharina Köstler, Friederike Schramm.

2017
Nach der Feldmesse vor dem Kulturzentrum Schleinbach fand bei Kaiserwetter die Prozession begleitet von Musik und Chor zu den vier Altären am Hauplatz, der Waldgasse, der Hauptstraße und der Kirche statt. Ein herzliches Vergelt's Gott an alle die Familien und Personen die die Altäre geschmückt haben.

Minitag 2017

2017
Am 06.06.2017 fand im Kollegium Kalksburg der Minitag der Erzdiözese Wien statt. Nach einem Festgottesdienst mit Jugendbischof Stephan Turnovszky standen 60 Workshops zu verschiedenen Themen für die 2000 Ministranten zum Mitmachen bereit. Clarissa und Johannes, sowie Catharina und Andrea haben den Tag sehr genossen.

2017
Heute haben Lisa, Franziska, Amelie, Lorena, Nicholas, Annika, Susanna und Fanny aus Schleinbach und Kronberg in der Pfarrkirche St. Petrus die erste heilige Kommunion empfangen.

Bittmesse

2017
Am Samstag 20.05.2017 wurde die alte Tradition der Bittgänge und -messen mit einer Messe in der Pfarrkirche wieder gepflegt. Der geplante Bittgang entfiel wegen des starken Windes.

Ratschen

2017
Auch heuer wieder waren zahlreiche Kinder in Schleinbach am Karfreitag und Karsamstag unterwegs und haben den alten Brauch des Ratschens gepflegt. Am Karsamstag gab es für alle Ratschenkinder im Pfarrhof Schleinbach ein gemeinsames Mittagessen.

Palmweihe und Palmprozession

2017
Am Kirchenvorplatz wurden die Palmzweige geweiht und von unseren Firmlingen an die Gläubigen verteilt. Anschließend fand die feierliche Prozession in die Kirche statt.

Segnung u. Eröffnung des neuen BEGEGNUNGS Raumes

2017
Im Anschluss an die heutige Pfarrmesse wurde der neue BEGEGNUNGSraum im Pfarrhof feierlich eröffnet. Nach der Segnung des Raumes durch GR Mag. Stwora fand als erste Veranstaltung das Suppenessen kfb statt.

Suppenessen der kfb

2017
Im neu eröffneten BEGEGNUSraum fand heute das Suppenessen der kfb statt. Zur Auswahl standen 5 köstliche Suppen.

Vorstellung der Erstkommunionkinder

2017
In der heutigen Pfarrmesse haben sich die 8 Erstkommunionkinder aus Schleinbach und Kronberg Nicolas, Lorena, Amelie, Susanna, Franziska, Fanny, Lisa, Annika und vorgestellt und die Messe mitgestaltet. Wir wünschen Ihnen ein schöne Erstkommunion im Mai!

Pfarrcafe gestaltet vom Büchereiteam

2017
Das heutige Pfarrcafe wurde vom Team der Bücherei gestaltet. Neben dem Genuß von Faschingskrapfen und hausgemachten Mehlspeisen gab es auch die Möglichkeit die Angebote der Bücherei zu nutzen.

Vorstellung der Firmlinge

2017
In der heutigen Pfarrmesse haben sich unsere 7 Firmlinge Nina, Sophie, Jakob K., Samuel, Lukas, Felix und Jakob S. vorgestellt und die Messe mitgestaltet. Als Geschenk wurde ihnen der Jugendkatechismus YouCat überreicht. Wir wünschen Ihnen eine schön Firmvorbereitung und freuen uns mit ihnen auf die Firmung im Mai.

Neue Ministrantin

2017
Wir begrüßen herzlich als neue Ministrantin Clarissa Antl in unserer Pfarre. Wir wünschen ihr und ihrem Kollegen Johannes Köstler viel Freude beim Dienst am Altar.

Firmwochende Oberleis

2017
Die FirmkandidatInnen unserer Pfarre haben gemeinsam mit den Kandidatinnen unseres Entwicklungsraumes ein Wochenende in Oberleis verbracht und sich gemeinsam auf die Firmung vorbereitet.

Sternsingen 2017

2017
Am 6. und 7. Jänner zogen 4 Gruppen begleitet von den Firmkandidaten unserer Pfarre durch den Ort und sammelten Spenden für die Mission. Den Kindern und Jugendlichen für ihren Einsatz und den Spenderinnen und Spendern für ihre Gaben ein herzliches Vergelt's Gott!

Krippenspiel 2016 in Schleinbach

2016
Als Einstimmung auf den Heiligen Abend fand am Nachmittag in der Pfarrkirche die Kinderweihnacht statt. Nach dem Krippenspiel fand die Krippenlegung statt.
  • vorherige
  • 1
  • 2
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...