Samstag 20. April 2024
Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Namenstage Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Odette (Oda), Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl....

Fahrzeugsegnung in Drasenhofen

Im Feierlichen Festakt fand die Fahrzeugsegnung durch Pfarrprovisor Mag. Richard Hansl statt und das neue HLF2 wurde offizielle in den Dienst gestellt.

Zahlreiche Fest- und Ehrengäste aus der Bevölkerung, der Politik, der Wirtschaft und aus dem Kreise der Feuerwehrfunktionäre folgten der Einladung. Unter anderem wohnten in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner Landtagsabgeordneter Kurt Hackl, als Vertreter des LFKDO der Viertelskommandat LFR Kargl Wilfried, des BFKDO Mistelbach der OBR Markus Schuster, des AFKDO Poysdorf/Schrattenberg BR Schreiber Harald, sowie der Bürgermeister der Gemeinde Drasenhofen Horst Frank dem Festakt bei.

Diese würdigten in ihren Festansprachen die Leistungen der Feuerwehr sowie die Bedeutung dieser Investition für zukünftige Einsätze und Katastrophen.

Feuerwehrkommandant HBI Bernhard Böck hieß sie bei der Fahrzeugsegnung willkommen und stellte die Fahrzeugpatin Karin Kunst-Raupold für das Fahrzeug vor. Er betonte wie wichtig die Investition war um der Bevölkerung eine Maximalversorgung bieten zu können. Kommandant Böck konnte auch sechs neue Mitglieder in seiner Feuerwehr aufnehmen und Angeloben. Es war eine besonder freude auch Pfarrprovisor Mag. Richard Hansl anzugeloben.

Im Beisein der Ortsbevölkerung und der Fest- und Ehrengäste wurden neben der Fahrzeugsegnung Mitglieder aus dem Abschnitt Poysdorf/Schrattenberg ausgezeichnet und geehrt.

 

Chronik
Die Ministranten basteln den Adventkranz!
Chronik
Sternsingen
Chronik
Neue Ministranten in Drasenhofen
Chronik
Pfarre Cyrill & Method in Drasenhofen
Chronik
Fronleichnam
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Joh 6, 60-69 Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes In jener...
Pfarre Drasenhofen
Kirchenpl. 8
2165 Drasenhofen

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil