Donnerstag 25. April 2024
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Firmvorbereitungsteam Drasenhofen

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung. (Gal 5,22f)

von links nach rechts: Walter Kräutler, Agnes Liener, Hadl Patrick, Christoph Höß, Linda Kaufmann, Felix Schleining

Geschichte

Drasenhofen und Steinbrunn gehörten zu der Pfarre Falkenstein. Am 23.9.1678 wurde ein Antrag auf Erbauung einer Kirche in Drasenhofen eingreicht. Im Jahr 1679 ist die Bewilligung zum Bau vom Consistorium Passau erteilt worden.
Anno 1679 ist ins Dorf die Pest eingeschlichen, daher wurde der Kirchenbau verschoben. Aus dieser Zeit stammt auch ein Gelübde. Die Dorfbewohner unternahmen alljährlich am 28.9. eine Bitt- und Dankprozession nach Altruppersdorf.

Die Ministranten basteln den Adventkranz!
Sternsingen
Neue Ministranten in Drasenhofen
Pfarre Cyrill & Method in Drasenhofen
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung