Donnerstag 28. März 2024
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
WIEN, AUSTRIA - November 12, 2016 - Seminarist, Erzbischöfliches Priesterseminar Wien

Unser Seelsorger

Pfarrer Mag. Richard Hansl

Pfarrer Richard Hansl wurde nach seiner Ausbildung im Priesterseminar der Erzdiözese Wien im Jahr 2019 im Stephansdom durch Christoph Kardinal Schönborn geweiht.

Nach seinen beiden Kaplansjahren in der Pfarre St. Vitus in Ober Sankt Veit wurde er mit 1. September 2021 zum Leiter des Pfarrverbandes Weinland Nord ernannt.

Pfarrkanzlei

2165 Drasenhofen, Kirchenplatz 8

E-Mail:  pfarre.drasenhofen@katholischekirche.at

Gruppenfoto PRG

Pfarrgemeinderat

"Der Glaube ist der Anfang aller guten Werke."

Der Pfarrgemeinderat Drasenhofen stellt sich vor!

Erstkommunionsvorbereitung

Im Erstkommunionvorbereitungsjahr 2019/20 startet wir erstmals ein neues Projekt, da wir einerseits anstreben als Pfarrverband zusammenzuwachsen, andererseits die Ressourcen der einzelnen Pfarren gemeinsam nutzen möchten. Und es werden auch die Kinder in den Pfarren immer weniger, deshalb ist es für das Team, wie auch für die Kinder eine Bereicherung in einer größeren Gruppe zusammenzuarbeiten.

Die Ministranten basteln den Adventkranz!
Sternsingen
Neue Ministranten in Drasenhofen
Pfarre Cyrill & Method in Drasenhofen
Fronleichnam