Thursday 26. November 2020
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Namenstage Hl. Konrad von Konstanz, Hl. Humilis (Lukas Antonius) Pirozzo, Hl. Adalbert...

Pfarrverbandsmesse

17. October
2020
Zur Pfarrverbandsmesse waren alle Pfarrgemeinderäte der Pfarren Drasenhofen, Falkenstein, Herrnbaumgarten, Kleinschweinbarth, Ottenthal, Poysbrunn, Schrattenberg und Stützenhofen geladen. Weihbischof Stephan Turnovszky feierte mit uns die hl. Messe und gratulierte zur Bildung des neuen Pfarrverbands "Weinland Nord".

Neuer Ministrant für Guttenbrunn

15. October
2020
Dieses Jahr dürfen wir auch in Guttenbrunn wieder einen neuen Ministranten begrüßen. Wir wünschen Florian viel Freude und Durchhaltevermögen und danken den Eltern für Ihr Vertrauen in unserer Pfarrgemeinde!

Neue Ministrantin für Ottenthal

04. October
2020
Hurra: Wir haben neue Ministranten in unserer Pfarre! Am Sonntag des Erntedankfestes wurde Hannah in den Dienst als Ministrantin aufgenommen. Eine Woche später hießen wir auch Nico bei uns willkommen.Wir wünschen Hannah viel Freude und Durchhaltevermögen und danken den Eltern für ihr Vertrauen in unserer Pfarrgemeinde!

Goldene Hochzeit

20. September
2020
Als Dank für 50 gemeinsame verbrachten Ehejahre feierte die Familie Fabian in unserer Pfarrkirche die Goldene Hochzeit. Herr Fabian ist seit vielen Jahren fleißiges und wichtiges Mitglied in unserem Kirchenchor. Wir wünschen dem Jubiläumspaar weiterhin alles Gute auf ihren gemeinsamen Lebensweg.

Firmung

19. September
2020
Unsere 5 Firmlinge konnten mit anderen 27 Jugendlichen in Schrattenberg bei wunderschönem Spätsommerwetter die Firmung empfangen. Das Sakrament spendete Dr. Markus Beranek.

Taufe

13. September
2020
Das erste Sakrament - die Taufe - wurde am 13.09.2020 an den kleinen Dominik gespendet. Die Tauffeier wurde von einem pfarrübergreifenden Chor gesanglich und musikalisch gestaltet. Seine Taufpatin wird ihn auf seinem christlichen Leben begleitend zur Seite stehen. Mit großer Freude empfängt dich die Kirche Gottes !

Herr Doktor

09. September
2020
Unser Herr Kaplan Joseph Chingwille schloss am 09.09.2020 sein Studium der Theologie erfolgreich ab und darf s ab sofort den Titel "Doktor" führen. Wir gratulieren!

Erstkommunion

06. September
2020
Am 06.09.2020 kamen Hannah, Nico und Florian zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Unter dem Motto "Jesus, der Menschenfischer" wurden die Kinder zu diesem Sakrament vorbereitet. Möge Jesus euch auf all euren Wegen begleiten!

Taufe

30. August
2020
In den Kreis der römisch-katholischen Kirche wurde am 30.8.2020 durch das Sakrament der Taufe der kleine Leo aufgenommen. Leo, herzlich willkommen in unserer Pfarrgemeinde!

Ministrantenverabschiedung

12. July
2020
Am Sonntag, dem 12. Juli 2020 hat unsere Melanie zum letzten Mal ministriert. Sie begann gleich nach der Erstkommunion und war immer sehr zuverlässig, engagiert und fleißig. Wir bedanken uns für deinen jahrelangen Dienst am Altar!

20jähriges Priesterjubiläum

11. July
2020
Auf den Tag genau feierte unser Kaplan Joseph Chingwile sein 20jähriges Priesterjubiläum. Dazu bereiteten die Pfarre und die Gemeinde ihm eine Überraschung und überreichten jeweils einen Geschenkskorb. Nach der Messe gab es eine Agape im Pfarrheim, bei der die Gottesdienstbesucher noch persönlich gratulieren konnten.

Diamantene Hochzeit

31. May
2020
Im Rahmen der Heiligen Messe am Pfingstsonntag feierten Hedwig und Erwin Rahming die diamantene Hochzeit. Zum Fest kamen sie mit ihren Kindern samt Familie in die Pfarrkirche. Beide sind mit der Pfarre eng verbunden und so wünschen wir dem Jubelpaar noch viele gemeinsame Jahre und Gottes Segen.

Hochzeit

04. March
2020
"Hand in Hand ein Leben lang" das versprachen sich Marion Zeiner und Andreas Anderl in der Pfarrkirche Ottenthal. Nach der Messe luden sie alle Freunde und Bekannte zur Agape ein. Hier durfte der Hochzeitstanz und das traditionelle "Brautbauch" werfen nicht fehlen.

Glaube Filmtreff

14. February
2020
- Film schauen, Austausch, Essen und Trinken - Jugendliche aus Schrattenberg, Drasenhofen, Stützenhofen, Guttenbrunn und Ottenthal trafen sich wieder zum gemeinsamen Filmabend in unserer Pfarre.

Wallfahrt nach Altruppersdorf

20. January
2020
Auch heuer machten sich wieder Gläubige aus unserer Pfarre und Freunde aus der Umgebung auf den Weg nach Altruppersdorf. Seit 1680 wird die Fußwallfahrt zum Hl. Sebastian, als Dank für das Erlöschen der Pest, durchgeführt. Nach der Hl. Messe gab es wieder eine kleine Stärkung in der Volksschule in Altruppersdorf.

Sternsingen

06. January
2020
Unter dem Motto "Sternsingen verwandelt zum Besseren" waren auch in unserer Pfarre heuer wieder Kinder als Caspar, Melchior und Balthasar unterwegs. Sie zogen von Tür zu Tür und sammelten Spenden, die dann Menschen in Kenia helfen sollen, einen Weg aus Armut und ungerechter Behandlung zu finden.

Patrozinium

17. November
2019
Beim Patroziniumsfest unserer Pfarre spielten Kinder die Lebensgeschichte des Heiligen Martin nach. Der Hl. Martin zählt zu den bekanntesten Volksheiligen. Er war ein römischer Soldat, der später den Dienst niederlegte und als Bischof von Tours viel Gutes tat.

Martinihörndl spielen

15. November
2019
Seit fast 100 Jahren wird in Ottenthal zu Ehren des Kirchenpatrons des Hl. Martins, um Martinihörndl gewürfelt. Mehr als 160 Hörndl wurden an diesem Abend ausgespielt, bevor sich die Gewinnerin über das große Martinihörndl und eine Stange Wurst freuen konnte.

Abendgebet mit Vorstellung

14. November
2019
Beim Abendgebet wurden heute unsere Erstkommunionskinder und Firmlinge vorgestellt.Besonders wurden die vielen Kinder und Gäste aus dem Pfarrverband Weinland Nord willkommen geheißen.Gemeinsam gestalteten sie die Andacht mit.Aus unserer Pfarre bereiten sich 3 Erstkommunionskinder und 5 Firmlinge auf die Sakramente vor.

Hubertusmesse

10. November
2019
Sonntag Abend lud die Jagdgesellschaft Ottenthal-Guttenbrunn die Jäger des Hegerings Drasenhofen zur Hubertusmesse in unsere Pfarrkirche ein. Eine große Anzahl von Jagdkollegen kamen der Einladung nach. Anschließend waren alle Gottesdienstbesucher nach der Hl. Messe zur Agape ins Pfarrheim eingeladen.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Chronik
Pfarrverbandsmesse
Chronik
Neuer Ministrant für Guttenbrunn
Chronik
Neue Ministrantin für Ottenthal
Chronik
Goldene Hochzeit
Chronik
Firmung
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Lk 21,20-28 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn ihr...
Pfarre Ottenthal
Ottenthal 95
2163 Ottenthal

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile