Dienstag 19. März 2024

Bibelfest für die Firmkandidaten und Erstkommunionkinder

23. Januar
2023
Pfarrer Kolo überreichte jedem Kind eine altersadäquate Bibel

Aufnahme der neuen Ministranten

21. Januar
2023
3 Buben und 3 Mädchen wurden offiziell in die Schar der Ministranten aufgenommen und erklärten vor der versammelten Gottesdienstgemeinde ihre Bereitschaft für den Dienst am Altar. Wir wünschen ihnen viel Freude bei ihrem Dienst.

Verabschiedung der Ministranten

20. Januar
2023
Pfarrer Kolo dankte den ausgeschiedenen Ministrantinnen und Ministranten für ihren langjährigen Dienst und überreichte als kleines Geschenk ein Hinterglasbild des jeweiligen Namenspatrons.

Sternsinger in Ketzelsdorf

06. Januar
2023
Auch in Ketzelsdorf waren die Sternsinger unterwegs.

Sternsinger

06. Januar
2023
Die Sternsinger mit ihren Begleitpersonen bringen die Botschaft von der Geburt Jesu in die Häuser und sammeln Spenden für die Ärmsten in der Welt.

Krippenandacht am Heiligen Abend

24. Dezember
2022
Die Geschichte von der Geburt Jesu wurde gemeinsam spielerisch dargestellt. Die Bläsergruppe sorgte für die festliche musikalische Umrahmung.

Endlich wieder Seniorentreffen im Pfarrheim

20. Dezember
2022
Einmal im Monat treffen sich die Senioren bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Plaudern im Pfarrheim. Frau RR Christine Edlinger kümmert sich immer wieder darum, dass auch interessante Vorträge angeboten werden.

Weihnachtsmarkt im Pfarrhofgarten

05. Dezember
2022
Der Nikolaus zog mit KR Grygar und den Kindern in den Pfarrhofgarten, um die Sackerl zu verteilen. Die zahlreichen Gäste genossen das kulinarische Angebot von Bäckereien, Bratäpfeln, Würstel, Punsch und Glühwein. Die Ortskapelle unter der Leitung von Erhard Reim sorgte für den festlichen musikalischen Rahmen.

Nikolausfest

04. Dezember
2022
So voll war die Kirche schon lange nicht

Jesus im Lichterschein

15. November
2022
Kinder, und Erwachsene nützten die Gelegenheit zur Anbetung und erwiesen Jesus die Ehre durch das Entzünden einer Kerze oder das Auflegen von Weihrauch. Die stimmungsvoll, mit Kerzen beleuchtete Kirche, die vorgetragenen, meditativen Texte, Musik zum Zuhören und Mitsingen sorgten für eine besondere Begegnung.

Prozession von der Kirche zur Johannes Nepomukstatue

30. Juni
2022
Anlässlich des Patroziniums gehen die Ketzelsdorfer zum Johannes Nepomuk Denkmal

Feuerwehrfest in Walterskirchen mit Segnung eines neuen Fahrzeuges

24. Juni
2022
Die Feuerwehr Walterskirchen hatte zum Abschnittsfeuerwehrtag eingeladen. Im Anschluss an den Festgottesdienst, der musikalisch von der Weinhauerkapelle Großkrut gestaltet wurde, nahm Pfarrer Kolo die Segnung des neuen Fahrzeuges vor. Als Patinnen stellten sich Elisabeth Fischer und Silvia Hermann zur Verfügung.
     Die Jungfeuerwehrmänner fungierten als Ministranten

Erstkommunionsfest

14. Mai
2022
6 Buben und Mädchen feierten gemeinsam ihr Erstkommunionsfest mit Eltern, Verwandten und Freunden.

Emmausgang von der Filialkirche Ketzelsdorf in die Kellergasse Alte Geringen

19. April
2022
Am Ostermontag fand der alte Brauch des "in d‘Grean geh‘n" ,der vor drei Jahren in die Liste des immateriellen Kulturerbes aufgenommen wurde, in Kombination mit dem traditionellen Emmaus-Gang statt. Nach der Verlesung des Emmausevangeliums machten sich die Menschen auf den Weg in die alte Geringen.

Die neue Osterkerze in der Kirche

16. April
2022
Die neue Kerze wurde am Osterfeuer entzündet und kommt nun in die Kirche

Auferstehungsprozession

16. April
2022
Die Feuerwehr hat das Osterfeuer vorbereitet und wartet auf den Priester

Generationenprojekt Osterkerze

15. April
2022
Drei Generationen brachten heuer ihre Ideen zur Gestaltung der Osterkerze ein und hatten dabei viel Freude

Palmsonntag

10. April
2022
Die Palmweihe fand am Platz vor der Kirche statt. Anschließend zogen die Gläubigen zum Gottesdienst in die Kirche.

Kreuzweg unterwegs

28. März
2022
Trotz unwirtlichen Wetters machten sich einige Pfarrangehörige auf, um auf dem Weg zur Filialkirche Ketzelsdorf die Kreuzwegandacht zu beten. Der Abschluss fand am Friedhof in der Kapelle statt

Köstliche Muffins statt Fastensuppe

27. März
2022
Covid-19 bedingt konnte das Fastensupppenessen im Pfarrheim heuer wieder nicht stattfinden. Die kreativen Frauen der KFB hatten aber köstliche Muffins gebacken. Es gab süße und pikante Varianten die im Anschluss an den Gottesdienst gegen eine Spende erworben werden konnten.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Gottesdienste
Gottesdienste
Finden Sie Gottesdienste in Ihrer Umgebung
Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Pfarre Walterskirchen
Josefspl. 10
2170 Poysdorf

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil