Tuesday 11. May 2021
Pfarrverband Kirchberg am Wagram
3470 Kirchberg am Wagram
F +43 (2279) 22 89
Gottesdienste
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Joh 15,26-27.16,1-4a In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der...
Chronik
Ratschenkinder Sachsendorf
Chronik
Osterfeuer Altenwörth
Chronik
Ratschenkinder Altenwörth
Chronik
Osterfeuer Kirchberg
Chronik
Hl. Grab in Kirchberg
Berichte

Gebetsmarathon für Pandemie-Ende

Für jeden Tag ist ein eigenes Gebetsanliegen formuliert. Dabei soll etwa besonders der Menschen gedacht werden, die sich in der Corona-Zeit wegen Schutzvorgaben nicht von ihren sterbenden Angehörigen verabschieden konnten.

 

Gemeinsames Gebet täglich in der Pfarrkirche in Kirchberg am Wagram um 18 Uhr

nähere Infos zur Initiative

Lange Nacht der Kirchen am 28.5.2021 findet statt

Genaue Form der 17. Auflage des österreichweiten ökumenischen Großereignisses ist Pandemie-bedingt aber noch nicht fix. Unter dem Motto "Heuer sicher anders" wohl vermehrt Online-Angebote und auch Freiluft-Veranstaltungen. Nähere Infos

Kardinal Schönborn: "Geöffnete Kirchentüren sind Zeichen der Ermutigung"

Programm Kirchberg am Wagram

Ostern im Pfarrverband

Pfarrblatt Ostern 2021

Pater Pierre verlässt unseren Pfarrverband

Die Ausbildungszeit von Pater Pierre Nyongo in unserem Pfarrverband geht zu Ende. Mit 1. September 2021 wird er sich neuen Aufgaben widmen.

Schon jetzt ein Danke und Vergelt‘s Gott an Pater Pierre für sein seelsorgliches und pastorales Wirken in unserem Pfarrgebiet. Der Abschied von ihm wird uns nicht leicht fallen; wir wünschen Pater Pierre schon jetzt alles Gute und Gottes reichen Segen für seine neuen Aufgabenbereiche.

Ab Sonntag, 7.2.2021 wieder öffentliche Gottesdienste

Mit Ende des Lockdowns wieder öffentliche Gottesdienste - allerdings mit Einschränkungen.

Die österr. Bischofskonferenz erarbeitete Detailregeln für den kirchlichen Bereich.

Ab sofort FFP2-Maske und 2m Abstand in Kirche

Wo bisher ein Mund-Nasen-Schutz in Kirchen und bei Gottesdiensten verpflichtend war, ist ab sofort eine FFP2-Maske zu tragen. Der bisher geltende Mindestabstand von 1,5 Metern wird darüber hinaus auf zwei Meter erhöht.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Evangelium von heute Joh 15,26-27.16,1-4a In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn der...
Namenstage Hl. Epimachus, Hl. Gordianus, Ijob, Hl. Johannes von Avila, Hl. Comgall, Hl....

 

Anbetung dienstags von 14 - 18 Uhr

und bei der Stunde der Barmherzigkeit am 30.4.2021 von 18.30 - 19.30h in Kirchberg

 

Pfarrverband Kirchberg am Wagram
Kirchenplatz 2
3470 Kirchberg am Wagram

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile