Thursday 2. April 2020
Pfarrverband Kirchberg am Wagram
3470 Kirchberg am Wagram
F +43 (2279) 22 89
Gottesdienste
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Joh 8,51-59 In jener Zeit sprach Jesus zu den Juden: Amen, amen, ich...
Chronik
Eucharistischer Segen für den Pfarrverband
Chronik
Kirchberg am Wagram Suppensonntag
Chronik
Kirchberg/Wgr. Bibelsonntag am 26.1.2020
Chronik
Altenwörth - Sternsingeraktion 2020
Chronik
Altenwörth - Nacht der 1000 Lichter
Berichte
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Palmsonntag im Pfarrverband

Segnung der Palmbuschen am So.5.4.2020:

 

In der nicht öffentlichen Heiligen Messe am Palmsonntag wird Pfarrer Walterskirchen alle zuvor gebrachten Palmbuschen segnen.

 

Betrachtung von Pfarrer Walterskirchen zum 5. Fastensonntag

Joh 11, 3-7.17.20-27.33b-45

In jener Zeit sandten die Schwestern des Lazarus Jesus die Nachricht: Herr, dein Freund ist krank. Als Jesus das hörte, sagte er: Diese Krankheit wird nicht zum Tod führen, sondern dient der Verherrlichung Gottes: Durch sie soll der Sohn Gottes verherrlicht werden.

Osterfeierlichkeiten 2020

Bischofskonferenz erlässt Richtlinien zu Osterfeiern unter Pandemie-Bedingungen.

 "Osterfeiern in Kirchen heuer in kleiner Besetzung"

 

Betrachtung von Pfarrer Walterskirchen zum 4. Fastensonntag

Joh 9, 1.6-9.13-17.34-38

In jener Zeit sah Jesus einen Mann, der seit seiner Geburt blind war. Jesus spuckte auf die Erde; dann machte er mit dem Speichel einen Teig, strich ihn dem Blinden auf die Augen und sagte zu ihm: Geh und wasch dich in dem Teich Schiloach! Schiloach heißt übersetzt: Der Gesandte. Der Mann ging fort und wusch sich. Und als er zurückkam, konnte er sehen.

Eucharistischer Segen nach der Morgenmesse am 18.3.2020

Pfarrer Max Walterskirchen spendete nach der Heiligen Messe den Eucharistischen Segen über unseren gesamten Pfarrverband.

Geistige/Geistliche Kommunion

Die "Communio spiritualis" ermöglicht Gläubigen, die aus schwerwiegenden Gründen am Empfang der sakramentalen Kommunion gehindert sind, dennoch spirituell an der Eucharistie teilzunehmen.

Geistige/Geistliche Kommunion

 

 

Mitteilung Ihres Pfarrers Max Walterskirchen

Was bedeutet die Coronapandemie für unser kirchliches Leben im Pfarrverband

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Namenstage Hl. Franz von Paola, Hl. Eustasius, Hl. Theodora (Theodosia von Tyros), Hl....
Pfarrverband Kirchberg am Wagram
Kirchenplatz 2
3470 Kirchberg am Wagram

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil