Donnerstag 25. April 2024
Gottesdienste
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...
Feier der Osternacht in Altenwörth
Feier der Osternacht in Kirchberg
Palmsonntag in Kirchberg
Dekanatskreuzweg in Straß auf dem Gaisberg
Erntedankfest in Kirchberg
Sakramente und Feiern

Beichte

Das Beichtsakrament kann ebenso wie die Eucharistie immer wieder empfangen werden. Es geht darum die eigenen Fehler und Schwächen immer wieder vor Gott hinzutragen und sich von der Liebe Gottes durch den Priester die Vergebung zusagen zu lassen.

Wer immer wieder beichten geht und einen guten Beichtvater gefunden hat, der merkt, dass sich manches im eigenen Leben hin zum Besseren bewegt. Auch wenn es immer wieder Rückschläge geben kann.

In unserer Pfarre besteht bei jeder Stunde der Barmherzigkeit die Gelegenheit zur Beichte (mehrere Priester anwesend). Außerdem gibt es im Advent und in der Fastenzeit zusätzliche Beichtmöglichkeiten oder Sie vereinbaren mit unserem Herrn Pfarrer einen persönlichen für Sie geeigneten Termin.

Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Bibelrunde mit Kaplan Robert Nowak

Im Pfarrheim Kirchberg - jeden MITTWOCH