Am Sonntag vor dem Fest Mariä Lichtmess feierten wir in unserer Pfarrkirche einen stimmungsvollen Gottesdienst, bei dem die Segnung der Kerzen und das Licht als Zeichen für Christus im Mittelpunkt standen. Im Anschluss wurde der Blasiussegen gespendet. Viele Gläubige nahmen diese Segnung dankbar an.
Am Bibelsonntag feierten wir einen besonders gestalteten Gottesdienst, musikalisch begleitet vom Chor. In den Fürbitten trug die Bibelrunde ausgewählte Bibelstellen mit kurzen Erklärungen ihrer Bedeutung vor. Am Nachmittag gab es ein Bibelcafe mit einem Film zur Unterscheidung von Esoterik und Evangelium.
Mit großer Begeisterung und Freude nahmen die heurigen Firmkandidat*innen aus unserem Pfarrverband am Firmwochenende im Jugendzentrum Oberleis teil.
Viele Inhalte rund um das Thema „Hl. Geist“ wurden vermittelt und auch mega Spaß beim abendlichen Rahmenprogramm war dabei. Herzlichen Dank allen Beteiligten.
Wir feierten mit Lawrence einen sehr herzlich gehaltenen, und von den Strobl Brothers musikalisch beschwingten „Sternsingerdankgottesdienst“. Als Dank für ihren engagierten Einsatz waren dann unsere Sternsingerinnen und Sternsinger zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Gemeinsam schauten wir einen Film an.
Albrecht Kellner sieht im Christentum eine befreiende, lebensverändernde Realität
Die Botschaft des kleinen Jesuskindes von Nächstenliebe, Frieden und Gerechtigkeit war für damalige Hierarchien revolutionär. Weihnachten ist das Fest der Geburt, aber auch der Beginn eines neuen Weges, der das Denken über Leben, Gerechti
A. Kellner sieht im Christentum eine befreiende, lebensverändernde Realität. Die Botschaft des kleinen Jesuskindes von Nächstenliebe, Frieden und Gerechtigkeit war für damalige Hierarchien revolutionär. Weihnachten ist auch der Beginn eines neuen Weges, der das Denken über Leben grundsätzlich verändert hat.
Gouverneur Dr. Martin Kocher freute sich sichtlich sehr über den Besuch der 4 Sternsinger aus GE. Es war ein überaus herzlicher Empfang mit intensiven Gesprächen und anschließendem Fotoshooting. Danke an alle Mitarbeiter:innen der OeNB und Herrn Gouverneur für die großzügige Sternsinger-Spende in Höhe von € 360,--.
Am Hochfest der Erscheinung des Herrn wurde das Patrozinium in der Filialkirche Eibesbrunn mit vielen Gläubigen sowie den Sternsingern gefeiert. In der festlichen Liturgie lenkte Pfarrer KR Adolf Weinbub den Blick auf die Heiligen Drei Könige und ihre Gaben. Danach brachten die Weisen den Segen in die Häuser.
... durch Kälte, Sturm und Wind. So haben wir gesungen, den vielen Sternsinger-Kindern zu Ehre und den bedürftigen Projekten zu Hilfe, im Rahmen einer wunderbaren Messe mit den verkleideten Sternsingerinnen und Sternsingern als Mittelpunkt. Danke an die Kinder für die Mühe! Am Bild sieht man nur einen Teil!
Unsere fleißigen Sternsingerkinder aus Münichsthal und Pfösing konnten heuer gemeinsam 3374,92€ ersingen, welche unter anderem Projekten in Tansania zu Gute kommen. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern und, vor allem, den Kindern für diesen unschätzbaren Beitrag!
Am heutigen Sonntag bringen die Sternsinger den Segen "Christus Mansionem Benedicat" zu den Waldbergern in Großebersdorf. Sie erinnern daran, dass jedes offene Herz Licht weiterträgt. So wie die Weisen dem Stern folgten, gehen auch sie von Haus zu Haus und teilen Hoffnung, Frieden und Freude für das Neue Jahr.“
Dankmesse zum Jahresabschluss mit Jahresrückblick 2025
31. Dezember
2025
Zu Silvester dieses Jahres wurde beim Dankgottesdienst nochmals vom erfolgreichen Jahr 2025 in traditioneller Form eines mit einer Power Point Präsentation untermalten Jahresrückblicks in Wort und Bild berichtet. Gleichzeitig wurde allen für ihren großen Einsatz im vergangenen Jahr gedankt!
Am Fest des heiligen Johannes wurde im feierlichen Gottesdienst der Johanneswein gesegnet. Anschließend erfolgte die Verkostung des Johannesweines im Pfarrsaal.
In Erinnerung an den heiligen Stephanus standen das mutige Glaubenszeugnis und die Bereitschaft, für den Glauben einzustehen, im Mittelpunkt der Feier. Der Gottesdienst lud dazu ein, den Weihnachtsfrieden auch im Alltag weiterzutragen.
Fast schon traditionell, unser Krippenspiel. Wunderbar gespielt, begleitet vom beeindruckenden KiddyXang & Band hat es das Warten auf's Christkind wirklich schön gemacht. Herzlichen Dank allen Mitgestalterinnen und Mitgestaltern!
Die feierliche Christmette wurde in der festlich geschmückten Kirche von Kaplan Romanic Ulrich Bonou zelebriert. In der Predigt stellte er die weihnachtliche Botschaft von Hoffnung, Frieden und Gottes Nähe in den Mittelpunkt. Weihnachtspunsch gab es danach im Pfarrinnenhof.
Zwölf junge Darstellerinnen und Darsteller erzählten mit großer Freude die Geschichte von Jesu Geburt. Trotz Lampenfieber und einiger krankheitsbedingter Ausfälle blieben alle konzentriert, spielfreudig und voller Engagement. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne!
Die Kreativ-Bastelrunde feierte ihr Engagement bei einem gemütlichen Beisammensein. Mit einem herzlichen Dank und einem gemeinsamen Anstoßen wurde der Einsatz aller gewürdigt. Passend zur Adventszeit gab es schöpferische Kerzen aus Biscuit.
Die Roratemesse ist eine Adventsmesse, die wir frühmorgens bei Kerzenschein feiern. Es ist Ausdruck der Sehnsucht nach dem kommenden Messias. Die Stimmung war still, erwartungsvoll, und lichtvoll. Danke dafür den vielen Ministrant*innen. Danach durften sich alle Messbesucher beim gemeinsamen Frühstück stärken.
Seit einigen Tagen und bis zum Heiligen Abend wandert das Bild der Herbergssuche von Haus zu Haus jeweils für einen Tag. Es wird gemeinsam gesungen und gebetet. Das Weitergeben des Bildes zeigt, dass Glaube unterwegs ist und Christus auch heute Einlass in unser Leben sucht.