Donnerstag 28. März 2024
Sternsinger Pfarre Grafenberg
Sternsinger Pfarre Röschitz
Sternsinger in Pranhartsberg und Sitzenhart
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...
kfb

Katholische Frauenbewegung

Die kfb versteht sich als Gemeinschaft für Frauen aller Altersgruppen, die im religiösen Umfeld der Pfarre tätig ist und sich vielseitig engagiert.

Nicht die "Selbstverwirklichung der Frau" und die "Emanzipation innerhalb der Kirche" stehen im Zentrum unserer Arbeit, sondern der Dienst an der Gemeinschaft im echt christlichen Sinn.

Fixpunkte im Arbeitsjahr sind:

• Gestaltung des Familienfasttages
  • Weltgebetstag der Frau
  • Pfarrkaffee in manchen Pfarren
  • Blumenschmuck in der Pfarrkirche

Dekanats-kfb-Obfrau ist seit Februar 2019 Frau Stagel Elfriede aus Roseldorf.

Ihr persönliches Motto lautet:

"Wieder starten - neu beginnen - auf den Weg machen -

miteinander, füreinander und zueinander unterwegs sein -

etwas bewegen und bewirken -

getragen und begeleitet von Gottes Segen!"

Zuvor hatte Frau Hofbauer Helene aus Grafenberg diese Funktion fast 20 Jahre lang inne.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für so viele Jahre an Engagement!

kfb-Obfrau in der

Pfarre Braunsdorf - Triebl Elfriede

Pfarre Frauendorf - Raidl Gabriele

Pfarre Goggendorf - Beyer Rosa

Pfarre Niederschleinz - Stefan Petra

Pfarre Roseldorf - Stagel Elfriede

Pfarre Sitzendorf - Bigler Eleonore

Wussten Sie, dass die kfbö vor 25 Jahren eine der MitgründerInnen von Fairtrade Österreich war?

Fairtrade will in der Öffentlichkeit die Bedeutung des fairen Handels bewusst machen, faire Handelsbedingungen weltweit für Lebensmittel und Konsumgüter in den Ländern des Südens.

www.netzwerk-gottesdienst.at

bietet wertvolle Anregungen für Gottesdienst zuhause zu feiern und einen Überblick über Gottesdienstübertragungen via Radio, Fernsehen und Onlineplattformen.

Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarrverband Oberes Schmidatal