Sonntag 15. Februar 2026

Suche auf der Website

Team Spirit Fahrradausflug

Mit dem Fahrrad in den Gebetsgarten

Nach Monaten der Corona-Einschränkungen war die Wiedersehensfreude bei unseren Jugendlichen besonders groß. Mit dem Fahrrad ging es zum Gebetsgarten in den 21. Bezirk, danach ließ das "Team Spirit" den Nachmittag gemütlich am Marchfeldkanal ausklingen.

Seelenmesse für Margarethe Vollmann

Lichtermeer für eine liebe Verstorbene

Der heutige Sonntagsgottesdienst war gleichzeitig auch Seelenmesse für Margarethe Vollmann, ein langjähriges Mitglied der Pensionistenrunde unserer Pfarre. Viele Weggefährten beteten für sie und verabschiedeten sie mit einem stimmungsvollen Lichtermeer.

Erstkommunion von Julia

Strahlendes Lächeln zu Christi Himmelfahrt

Einen Grund zur Freude hatte unsere Pfarrgemeinde am Christi-Himmelfahrtstag: Die Erstkommunion von Julia war ein echter Lichtblick mitten in der düsteren Corona-Zeit. Gemeinsam mit ihr freuten sich auch ihre Geschwister und Verwandten. Gottes Segen für dich, liebe Julia!

Lieferung des Tischtennistisches

Unser neuer Tischtennistisch ist da!

Heute war es soweit: Der von unserer Jugend heiß ersehnte neue Tischtennistisch wurde geliefert und gleich im Anschluss von Matthias und Tobias zusammengebaut. Sobald wieder Jugendstunden in unserem Pfarrheim möglich sind, steht somit heißen Pingpong-Duellen nichts mehr im Weg.

Kreuzungspunkte 2021

Wo sich Pandemie und Passionsweg kreuzen

Unter dem Titel "Kreuzungspunkte 2021" fand heute eine meditative Einstimmung auf die Karwoche statt. Unsere Corona-Ängste wurden dabei den Emotionen gegenübergestellt, die Jesus auf seinem Kreuzweg zu durchleiden hatte. Tröstliches Fazit: Mit unseren Gefühlen sind wir nicht allein!

Kreuzweg mit der KirchBesuch App

Kreuzweg mit Smartphone und Kopfhörern

Coronabedingt finden heuer leider keine Kreuzwegandachten statt. Die Alternative: Einfach mit Smartphone und Kopfhörern in die Kirche kommen und die KirchBesuch App aufrufen. Zu hören ist eine Kurzfassung des Kolloseum-Kreuzweges 2005 mit passender musikalischer Umrahmung.

Sternsinger vor dem Q19

Sternsinger-Hotspots als Spenden-Magnete

Aus der Not eine Tugend machten diesmal unsere Sternsinger. Statt in die Häuser zu gehen, luden sie zum Besuch von drei "Sternsinger-Hotspots" ein. Das großartige Ergebnis: Gemeinsam mit einer Gruppe der Nachbarpfarre Heiligenstadt sammelten sie dort an zwei Nachmittagen über 6.000 Euro!