Stimmungsvoller Advent-Auftakt an einem verschneiten Winterabend
Der Zauber der Adventzeit lag auch heuer wieder in der Luft, als die Adventkränze feierlich gesegnet wurden. Erstmals nahm heute auch die Maronitische Gemeinde an diesem Gottesdienst teil. Anschließend gab es Gelegenheit den Abend beim Adventmarkt im Pfarrheim gemütlich ausklingen zu lassen.
Ehrenplatz für einen arabischen Heiligen
Im Beisein des Generaloberen der Kongregation der libanesisch-maronitischen Missionare wurde heute feierlich ein Bild des Hl. Charbel Machlouf gesegnet. Der orientalische Einsiedlermönch wirkte bereits zu Lebzeiten Wunder – ab sofort kann man seine Hilfe jetzt auch in unserer Kirche anrufen.
Kunst im Spiegel der Zeit
An acht Vormittagen unternahm unsere Anima-Gruppe eine kunst- und kulturhistorische Reise durch die Epochen der bildenden Kunst. Im Pfarrheim der Pfarre Unterheiligenstadt präsentierte Referentin Dr. Maria Kramer interessante Kunstwerke von der Spätantike bis zur Gegenwart.
Unsere Christus-Statue erobert die Medienwelt!
Von der Website der Erzdiözese Wien bis zum wöchentlichen Mitarbeiter-Newsletter: Die große Kupferstatue unserer Kirche, die den auferstandenen Christus als König bei seiner Himmelfahrt zeigt, begegnet einem momentan auf „Klick” und Tritt. Anlass dafür ist das Christkönigsfest, das diesen Sonntag gefeiert wird.
Es geht los: Startschuss zur Firmvorbereitung 2019!
Sieben Jugendliche kamen am 15. November mit ihren Eltern in Unterheiligenstadt zusammen, um Organisatorisches rund um die Firmvorbereitung zu besprechen. Spätestens beim Schlusslied „Die Sache Jesu braucht Begeisterte” war für alle bereits etwas von der Kraft des Heiligen Geistes zu spüren.
Ein gelungener Abend im Zeichen der Einheit
Unter dem Motto „Einheit in der Vielfalt” stand am 9. November ein Kennenlern-Abend der Pfarrgemeinde Unterheiligenstadt und der Syrisch-Maronitischen Gemeinde. Im Anschluss an Vorträge und Lieder gab es im Pfarrheim ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen.
Indian Summer mitten in Unterheiligenstadt
Wer den Herbst von seiner farbenprächtigsten Seite erleben möchte, muss keine weiten Reisen auf sich nehmen. Zur Zeit genügt ein einfacher Spaziergang durch die Püchlgasse. An der Mauer unseres Pfarrkindergartens strahlen die Blätter in den schönsten Farben um die Wette – herrlich!