Freitag 24. Februar 2017
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien
T +43 (1) 515 52-3875
F +43 (1) 515 52-2451
In Jesus von Nazareth ist die Barmherzigkeit des Vaters lebendig und sichtbar geworden und hat ihren Höhepunkt gefunden.
(Papst Franziskus)
Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.
Mk. 1,15

Woche für das Leben – Ideen für Pfarren

Das Leben feiern, weil jeder von uns ein "Ton in Gottes Melodie" ist. Vorschläge für eine einfache Umsetzung in der Pfarre.

11. Februar: Welttag der Kranken - Alte Menschen leiden anders

Krank zu sein, im Krankenhaus sein zu müssen, ist nie einfach. Doch wenn man alt ist und krank, scheint die Herausforderung noch einmal größer zu sein.

Neue Beratungsstelle der Ehe-, Familien- und Lebensberatung

Die neue Beratungsstelle Wollzeile der Ehe-, Familien- und Lebensberatung der Erzdiözese Wien in der Wollzeile 7 wurde explizit barrierefrei geschaffen.

Gebetstag und Austausch gegen Menschenhandel

Die Kirche begeht am 8. Februar zum dritten Mal den von Papst Franziskus 2015 eingeführten "Weltgebetstag gegen Menschenhandel".

100 Jahre Gehörlosenseelsorge

Dankgottesdienst im Stephansdom zelebriert von Bischof Paul Iby und Weihbischof Helmut Krätzl .

Plattform fordert leichtere Anerkennung für Menschenhandel-Opfer

Missstände aufzeigen und Politik Vorschläge für besseren Opferschutz liefern: Opferschutzeinrichtungen und spezialisierte Nichtregierungsorganisationen sollen künftig mitentscheiden können, wer als Opfer von Menschenhandel anerkannt wird.

  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Projekte

Neben der Seelsorge in den einzelnen Fachbereichen

für bestimmte Personengruppe - 

von "A" wie Alleinerziehende bis "U" wie Unversitätsseelsorge -

betreuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen

der kategorialen Seelsorge auch bereichsübergreifende Projekte.
.

Chronik
100 Jahre Gehörlosenseelsorge
Chronik
Sozialprojekt der Dekanatswallfahrt
Chronik
Lamawanderung- Ausflug für Alleinerziehende und Kinder
Chronik
Ausstellungseröffnung mit Gerlinde Kosina
Chronik
Gelungene Vernissage mit Dr. Elisabeth Dworak
„Schließen wir mit Jesus eine tiefe Freundschaft. So können wir ihm von nahem folgen und mit ihm sowie für ihn leben.“
Papst Franziskus
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil