Freitag 26. April 2024

Restaurierung

Wenn Sie denken, dass eine Restaurierung notwendig ist, kontaktieren Sie uns bitte. Die Erhaltung Ihrer Bauten und Kunstobjekte ist uns ein Anliegen!

Sakristeiberatung

Im Zuge der kostenlosen Sakristeiberatung zeigen wir Ihnen, wie Sie Paramente und Gerätschaften der Liturgie (Vasa Sacra) optimal pflegen und aufbewahren.

Klima

Erfahren Sie hier, was Sie für ein möglichst optimales Klima in Ihrer Pfarrkirche, Sakristei etc. sorgen, Räume richtig lüften und so Beschädigungen vermeiden.

Objektpflege

Hier finden Sie Informationen, wenn Sie Objekte Ihrer Pfarre (Textilien oder Kunstobjekte aus Metall, Holz oder Stein) selbst pflegen möchten.

Schädlingsbekämpfung

Schädlinge (Motten, Pilze, Käfer) können Kunstobjekte beschädigen oder sogar zerstören. Informieren Sie sich hier zu Fragen der Schädlingsbekämpfung!

Referat Kunst und Denkmalpflege
Wollzeile 2/2/209