Dienstag 23. April 2024
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Namenstage Hl. Adalbert von Böhmen, Hl. Georg, Hl. Gerhard, Hl. Pusinna
"Ruhelos ist unser Herz, bis es ruhet in Dir.“
Augustinus
ECUADOR: Tatzl Hans

Kinderspielplatz für Sonderschule in Pedro Carbo

Mit 4.000,- Euro unterstützte das Referat für Weltkirche und Entwicklungszusammenarbeit die Neugestaltung eines Therapiespielplatzes in der Sonderschule INESEM in Pedro Carbo/Ecuador.

Das seinerzeit vom vom österreichischen Missionar Msgr. Herbert Leuthner gegründete Sozialprojekt INESEM (Fundacion Nuestra Senora de las Mercedes), wird inzwischen von den koreanischen Schwestern von Seton Hill (Sisters of Charity of Seton Hill) geführt. Bei dem Projekt handelt es sich um einen Sonderschule in der Provinzhauptstadt Pedro Carbo, in der Kinder mit geistigen und körperlichen Behinderungen betreut und unterrichtet werden. Der Spielplatz auf dem Schulgelände ist kein normaler Spielplatz, sondern dient  der Entwicklung und Förderung motorischer Fähigkeiten der Schüler. Es geht um Verbesserung des Körperbewusstseins, dem Erlernen neuer Bewegungsabläufe sowie der Kräftigung der Muskulatur.