Dienstag 23. April 2024
Evangelium von heute Joh 10, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 22 In...

Ideenbörse - Minipastoral in Corona-Zeiten

"Gebt, dann wird auch euch gegeben werden." (Lk 6,38)

In vielen Pfarren passieren gerade ganz tolle und kreative Sachen für und mit den Ministrant/innen.

Wir laden euch ein, eure Ideen / Projekte / Initiativen mit und und für Minis in dieser Zeit mit anderen Pfarren in dieser Ideenbörse zu teilen.

Wir möchten sie hier veröffentlichen und so anderen Minigruppen zugänglich machen. Und vielleicht bekommt man dadurch auch selbst wieder eine neue Idee für die Minipastoral - in dieser speziellen Zeit, aber auch darüber hinaus.

Und so gehts:

Jede Idee und Erfahrung ist wertvoll. Es ist nicht bedeutend wie groß oder klein sie ist. Geteilt kann sie auch für andere Anregung und Impuls für die Minipastoral werden.

Wenn ihr eure Idee/n mit anderen Pfarren teilen möchtet, dann schreibt uns eine E-mail:

ministranten@edw.or.at

Wir stellen eure Projekte und Einfälle hier auf unserer Homepage und über die Facebook-Seite der Fachstelle Ministrieren vor. Gerne könnt ihr uns auch Bildmaterial oder Kurzvideos zur 'Illustration' schicken.

Zur Veröffentlichung eurer Idee brauchen wir jedenfalls folgende schriftlichen Angaben:

• Beschreibung der Idee
  • Name der Pfarre

Eventuell auch:

• Was braucht es für die Umsetzung
  • Wie ist es bis jetzt gelaufen

Und was jedenfalls nicht fehlen darf, ist die Zustimmung zur Veröffentlichung eurer Angaben / Texte / Bild- und Audiomaterial. Kopiert diesen Text bitte in eure E-Mail an uns:

„Ich stimmte zu, dass der Inhalt dieses E-Mails, inklusive evtl. mitgeschickter Fotos, Videos, Audiofiles oder Linkverweisen, auf der Homepage der Fachstelle Ministrieren – Junge Kirche Wien und auf deren Facebook-Seite veröffentlicht werden darf. Bei mitgeschicktem Bildmaterial habe ich auf die Einhaltung der Datenschutzverordnung geachtet und das Einverständnis der abgebildeten Personen oder deren Erziehungsberechtigten eingeholt. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir zur Verfügung gestellten Projektbeschreibungen / schriftlichen Angaben im Rahmen der Veröffentlichung durch die Fachstelle Ministrieren redaktionell bearbeitet werden. Ich kann diese Zustimmung jederzeit per Mail an ministrieren@edw.or.at widerrufen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass alle bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitungen weiterhin rechtmäßig bleiben.“

So., 28. Juli 2024 10:00
Romwallfahrt