Donnerstag 25. April 2024
Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...

Ideenbörse - Minipastoral in Corona-Zeiten

"Gebt, dann wird auch euch gegeben werden." (Lk 6,38)

In vielen Pfarren passieren gerade ganz tolle und kreative Sachen für und mit den Ministrant/innen.

Wir laden euch ein, eure Ideen / Projekte / Initiativen mit und und für Minis in dieser Zeit mit anderen Pfarren in dieser Ideenbörse zu teilen.

Kirchenreisespiel

Spiel aus der Gemeinde "Zum göttlichen Erlöser" & Pfarre Weinhaus

Katharina Steiner (Gemeinde "Zum göttlichen Erlöser") und Marlene und Leo Stöger (Pfarre St. Josef —Weinhaus) haben für ihre Minis selbst ein 'Kirchenreisespiel' entworfen. Sie stellen die Spielunterlagen gerne anderen Minigruppen zur Verfügung.

Das Mini-Brettspiel lädt zum Spielen zu Hause oder in Zukunft einmal wieder bei einer 'realen Ministunde' ein.

Kirchenreisespiel

Themenfotos & Digitales Kreuzworträtsel

Ideen der Gemeinde „Zum göttlichen Erlöser“

Zwei erprobte, einfache Anregungen um mit den Minis im digitalen Austausch zu bleiben!

Mini-Mittwoch - Minis Online

Projekt der Pfarre St. Margaretha - Traiskirchen

Aus einer einfachen Idee um sich weiterhin als Gemeinschaft zu erfahren, haben die Ministrant/innen aus der Pfarre St. Margaretha - Traiskirchen die Video-Reihe 'Mini-Mittwoch' erfunden. Immer Mittwochs melden sich die Traiskirchner Minis mit einer neuen Episode!

... Viel Spass beim Reinschauen!

So., 28. Juli 2024 10:00
Romwallfahrt