Freitag 26. April 2024
Do., 04. Juli 2024
Vienna Worship Academy
Bücher und Texte

Einigen Freunden, Priestern und anderen Mitgliedern des Pfarrgemeinderats gute Bücher z.B. unter den Christbaum legen, kann das Leben einer Pfarre auf den Kopf stellen. Eine Auswahl.

James Mallon | Divine Renovation - Wenn Gott sein Haus saniert

James Mallon (*1969), katholischer Priester in Halifax (Kanada) beschreibt, wie sich eine Pfarre zu einer Gemeinschaft der Jüngerschaft und des lebendigen Glaubens entwickeln kann.

Michael White | Rebuilt

Die Geschichte  einer katholischen Pfarre

Michael White und Tom Corcoran sind Pfarrer und Mitarbeiter einer US-Pfarre, die beschreiben, was und warum so viel in ihrer Pfarre passiert ist.

Otto Neubauer | Mission possible

Das Praxis-Handbuch für Dialog und Mission

Mit vielen Tipps und Beispiel, wie missionarische Pastoral in Gemeinden und Pfarren gelingt.

Papst Franziskus | Texte über Jüngerschaft und Mission

"Die Seelsorge unter missionarischem Gesichtspunkt verlangt, das bequeme pastorale Kriterium des 'Es wurde immer so gemacht' aufzugeben", schreibt Papst Franziskus 2013 in Evangelii Gaudium.

Dietrich Bonhoeffer | Nachfolge/Discipleship

Wer sich dem Thema Jüngerschaft von einer weiteren Seite nähern möchte, kann bei Dietrich Bonhoeffer fündig werden. 1937 veröffentlicht er das Buch "Nachfolge", das ab 1948 als "The Cost of Discipleship" weltweite Verbreitung fand.

• vorherige
Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1