Dienstag 19. März 2024
"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Besondere Momente in den "24 Stunden für den Herrn" am 5. März

Die Pfarre erfüllte den Wunsch von Papst Franziskus und hielt die Marienkirche auch in der Nacht offen für Anbetung. 3 Priester waren zu verschiedenen Zeiten bereit das Sakrament der Versöhnung zu spenden.

Besondere Momente waren „Die letzten 24 Stunden“ des Lebens Jesu gestaltet mit der Jugendgruppe als Bodenbild in unserer Kirche;

Jugendliche diskutieren eine Nacht – und schlafen - in der Kirche über: „ wer ist Gott für mich?“

Kinder gestalten meditativ die Monstranz. Die Monstranz am Altar ist das abgrundtiefste  Zeichen der Liebe Gottes in Jesus zu uns Menschen: das „allerheiligste“ Altarsakrament.

Die W-Voices singen zum Motto: „ Wer singt, betet doppelt“.

Evangelium von heute Mt 1, 16.18-21.24a Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus. 16 Jakob...
Namenstage
Pfarre Sulz im Wienerwald