Am heutigen Nationalfeiertag standen die Menschen in unserem Land im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Unsere Pfarre ist damit in bester Gesellschaft: Das überkonfessionelle Netzwerk „Österreich betet gemeinsam“ erbittet am 26.10. gemeinsam von Gott das Beste für unser Land.
Zwei Körbe voller Mitgefühl
Im Rahmen der Caritas-Erntedanksammlung brachten die Messbesucher heute haltbare Lebensmittel wie z.B. Zucker, Reis, Öl, Konserven, Kaffee oder Salz in die Kirche mit. Auf diesem Weg unterstützt unsere Pfarrgemeinde das Caritas-Projekt "Le+O" und hilft dadurch armutsbetroffenen Menschen.
Good news für die Unterheiligenstädter Leseratten
Bisher wurden aktuelle Publikationen und Prospekte auf zwei Tischen neben dem Eingang aufgelegt. Jetzt sorgen zwei neue Ständer für mehr Übersichtlichkeit: Auf jeweils drei Ebenen können Verlautbarungen, Kirchenzeitung & Co noch besser in Licht gerückt werden.
Leere Bänke als Zeichen der Nächstenliebe
Abstandhalten ist nach wie vor das Gebot der Stunde. Auch wenn unsere Unterheiligenstädter Kirche schon von Haus aus viel Platz bietet, soll die Sperre jeder zweiten Kirchenbank ab sofort für zusätzliche Sicherheit sorgen. Schließlich ist der gegenseitige Infektionsschutz auch ein Gebot der Nächstenliebe.
Hoffnungsträger auf dem letzten Weg
Seit kurzem ist "unser" Adam Jurak offizieller Kreuzträger beim Referat Einsegnungsdienst der Erzdiözese Wien. Dass er dadurch viel Zeit auf Friedhöfen verbringt, stört ihn nicht – ganz im Gegenteil: Er ist stolz, dass er mit dem Kreuz jenes Zeichen voranträgt, das den Verstorbenen ewiges Leben verheißt!
Großes Dankeschön für einen großen Diener des Herrn
Im Anschluss an den Erntedank-Gottesdienst wurde unser "Daniel Düsentrieb" Hans Mayer heute mit einem Gedicht und einem Geschenksackerl für seinen jahrzehntelangen Einsatz als "Handwerker im Dienste Gottes" geehrt. Vergelt's Gott für alles!
Eritreische Heimatgefühle mitten in Döbling
Heute trafen sich erstmals Mitglieder der Eritreisch-Katholischen Kirche, einer mit Rom unierten Kirche, bei uns in Unterheiligenstadt, um gemeinsam mit unserem Aushilfskaplan P. Yonas Yohanes Gottesdienst zu feiern. Fortsetzung folgt – voraussichtlich einmal pro Monat. Herzlich willkommen!