Freitag 13. Februar 2026

Suche auf der Website

Vater Unser in Aramäisch

Das Vater Unser in der Sprache von Jesus

Wer bei der Langen Nacht der Kirchen in Unterheiligenstadt vorbeigeschaut hat, konnte u.a. das Vater Unser in der Sprache von Jesus mitbeten. P. Michel Harb von der Maronitischen Gemeinde übte zuerst mit allen die korrekte Aussprache, danach beteten dann alle gemeinsam.

Godcast-Abend in Unterheiligenstadt

Ein Abend zwischen Himmel und Hölle

Im Mittelpunkt des heutigen "Godcast"-Abends stand ein gemeinsam gehörter Podcast zu den Themen Himmel, Hölle und Fegefeuer. Im Anschluss gab es einen regen Gedankenaustausch in kleiner, aber feiner Runde. Der nächste Godcast-Abend findet am 28. Juni um 19.30 Uhr statt – alle sind herzlich eingeladen!

Neue Kronen für die Unterheiligenstädter Sternsinger

Alles neu macht.... unsere Hilde!

Bis die Sternsinger das nächste Mal unterwegs sind, dauert es zwar noch einige Monate – doch die Vorbereitungen laufen bereits jetzt an. In den letzten Tagen hat Hilde Clabian einige abgenützte Kronen gereinigt und neu überzogen. Heute nach der Sonntagsmesse wurden sie von allen bestaunt.

'Ukraine-Gipfel' in Unterheiligenstadt

Nächstenliebe als Kraftakt: Hilferuf an die Politik

Seit Kriegsbeginn hat die Pfarre Unterheiligenstadt Tausende Hilfsgüter gesammelt und ihre Pfarrräume den Geflüchteten zur Verfügung gestellt. Sowohl finanziell als auch organisatorisch stößt man immer mehr an Grenzen. Bei einem Besuch sagte Bezirksvorsteher Daniel Resch heute rasche Unterstützung zu.

Ukrainische Ostergaben

Ein Stück Normalität in der Fremde

Für die rund 30 ukrainischen Frauen und Kinder, die derzeit in unserer Pfarre untergebracht sind, war es heute das erste Osterfest in der Fremde. Am Ende des Sonntagsgottesdiensts wurden ihre Ostergaben feierlich von P. Thaddäus gesegnet – möge dieser Segen allen Kraft und Zuversicht schenken!

PGR-Wahlvorstand Unterheiligenstadt

An die Urne - fertig - los!

Fast 100 Katholikinnen und Katholiken aus Unterheiligenstadt haben in den letzten Tagen über die Zusammensetzung des neuen Pfarrgemeinderats abgestimmt. Dass alles mit rechten Dingen zuging, wurde von vier bewährten Mitgliedern unserer Pfarrgemeinde sichergestellt.

Hilfsgüter für die Ukraine

Hilfe, die von Herzen kommt

Fast im Stundentakt werden derzeit in unserer Pfarre neue Hilfsgüter für die Ukraine abgegeben. Der "Babyraum" geht förmlich über – und das, obwohl bereits dreimal ein voll beladener LKW nach Lemberg gefahren ist, um die Spenden direkt vor Ort abzugeben. Vergelt's Gott vielmals!