In unserer Kirche herrscht derzeit geschäftiges Treiben: Die neue Orgel, die Ende September 2021 in den Niederlanden auf die Reise geschickt wurde, wird Stück für Stück zusammengebaut – keine einfache Aufgabe bei rund 3.000 Orgelpfeifen!
Ende Juni 2021 war es soweit: Unsere renovierungsbedürftige Orgel wurde abgebaut und abtransportiert. Noch im Herbst soll sie durch eine frisch renovierte Orgel aus den Niederlanden ersetzt werden.
Coronabedingt fanden die Gottesdienste rund um die Karwoche und Ostern nur in schlichter Form und zum Teil unter freiem Himmel statt. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten wir durch die gemeinsamen Feiern neue Kraft für den Corona-Alltag tanken.
Heuer war auch beim Sternsingen alles anders: Coronabedingt besuchten unsere Könige keine Häuser, sondern waren vor den U-Bahn-Stationen sowie im Q19 im Einsatz. Diese "Hotspots" waren gut frequentiert, und auch die Kinder hatten ihren Spaß.
Die Corona-Krise überschattet unser Leben – deshalb war es heuer leider nicht möglich, dass der Kindergarten wie gewohnt das Erntedankfest mit uns feiert. Und doch gab es am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, jede Menge Gründe, um Gott zu danken.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand das Fronleichnamsfest heuer ohne unsere Nachbarpfarre Nußdorf statt. Anstelle der feierlichen Prozession gab es nur einen Umzug rund um die Kirche. Trotzdem war es ein stimmungsvolles Fest mit gemütlichem Ausklang.
Am ersten Sonntag, an dem wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden konnten, wurde die Visitation von Weihbischof Franz Scharl mit einem Gottesdienst in Unterheiligenstadt fortgesetzt.