Coronabedingt fanden die Gottesdienste rund um die Karwoche und Ostern nur in schlichter Form und zum Teil unter freiem Himmel statt. Allen Widrigkeiten zum Trotz konnten wir durch die gemeinsamen Feiern neue Kraft für den Corona-Alltag tanken.
Heuer war auch beim Sternsingen alles anders: Coronabedingt besuchten unsere Könige keine Häuser, sondern waren vor den U-Bahn-Stationen sowie im Q19 im Einsatz. Diese "Hotspots" waren gut frequentiert, und auch die Kinder hatten ihren Spaß.
Die Corona-Krise überschattet unser Leben – deshalb war es heuer leider nicht möglich, dass der Kindergarten wie gewohnt das Erntedankfest mit uns feiert. Und doch gab es am Sonntag, dem 4. Oktober 2020, jede Menge Gründe, um Gott zu danken.
Aufgrund der Corona-Beschränkungen fand das Fronleichnamsfest heuer ohne unsere Nachbarpfarre Nußdorf statt. Anstelle der feierlichen Prozession gab es nur einen Umzug rund um die Kirche. Trotzdem war es ein stimmungsvolles Fest mit gemütlichem Ausklang.
Am ersten Sonntag, an dem wieder öffentliche Gottesdienste stattfinden konnten, wurde die Visitation von Weihbischof Franz Scharl mit einem Gottesdienst in Unterheiligenstadt fortgesetzt.
Zum Auftakt der Visitation waren alle Katholiken des Dekanats am 13.2.2020 zu einem Gottesdienst in Unterheiligenstadt eingeladen. Weihbischof Franz Scharl ermutigte uns im Glauben zusammenzustehen.
Mit einem Festgottesdienst bedankte sich unsere Pfarrgemeinde bei Leonhard Gachowetz für seinen 62-jährigen Einsatz als Organist in Unterheiligenstadt. Vergelt's Gott vielmals, Herr Leo!