Sonntag 4. Dezember 2016
Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien
T +43 (1) 515 52-3373

Rückblich auf die ablaufende Periode

Ein Rückblick auf die zurückliegende Periode des PGR dient dazu, die Zusammenarbeit zu würdigen, das Gelungene und alles, was Früchte getragen hat, positiv festzuhalten als etwas, das nicht nur aus eigener Kraft erreicht werden konnte, sondern als Erfahrung des „Gott mit uns“ Mut machen soll, den Aufbrüchen, aber auch den Herausforderungen in den weiteren Jahren des PGR im Vertrauen auf die Zusage zu begegnen „Ich bin da.“

Folgende Modelle sollen helfen, in einer Sitzung des PGR einen Rückblick auf die Periode zu gestalten.

Das Wirken Gottes im PGR erkennen

Persönliche Auswertung

Funktionsklärung - Rückblick und Ausschau

Kandidaten-Information

Informationen für alle, die Näheres wissen wollen, ehe die Entscheidung für oder gegen eine Kandidatur fällt - dieser Folder kann durch Angaben aus der Pfarre ergänzt werden! Zum download...

Talentefolder-Wien

Der Taltentefolder dient dazu, Leute auf die Möglichkeit einer Mitarbeit in der Pfarre oder eine Kandidatur zum Pfarrgemeinderat aufmerksam zu machen.

Er kann im online-shop fertig bestellt werden; hier ist der download zur Selbstvervielfältigung.

PGR-Ordnung 2016

Mit Datum vom 21. September 2016 hat Kardinal, Dr. Christoph Schönborn die neue Ordnung für den Pfarrgemeinderat approbiert. Mit Ausnahme der Wahlordnung (mit 1. Oktober 2016) tritt sie mit dem Wahltermin, dem 19. März 2017 in Kraft.

Damit kommt ein Werk zum Abschluss, in dem  die Aktualisierung von Wesen und Auftrag des Pfarrgemeinderates mit den neuen Strukturen der Pfarren verbindlich verknüpft wird.

Wahlmappen

Unterlagen zur Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahlen 2017

Die Wahlmappen und weitere Grundlagen für die Vorbereitung der PGR-Wahlen in den Pfarren stehen bereit. Für das Vikariat Wien-Stadt sind diese bereits in die Pfarrfächer gelegt, weitere Materialien wie die "Danke-Karten" für die Ö-weite Aktion, werden in diesen Tagen nachgeliefert.

Für die beiden Vikariate Unter dem Manhartsberg (Nord) und Unter dem Wienerwald (Süd) werden sämtliche Materialien den Dechanten bei ihrer gemeinsamen Konferenz zur Weitergabe an die Pfarren ihres Dekanats anvertraut.

 

Ich bin da.für

Zum Motto der PGR-Wahlen 2017

Das Leitwort für die PGR-Wahlen 2017  "Ich bin da.für"  verbindet konkretes christliches Engagement mit der Grundzusage Jahwes an sein Volk.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil