Saturday 1. October 2016
Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien
T +43 (1) 515 52-3373

Ordnung für den Pfarrgemeinderat

in der Erzdiözese Wien von 2012

Wahlmappen

Unterlagen zur Vorbereitung der Pfarrgemeinderatswahlen 2017

Die Wahlmappen und weitere Grundlagen für die Vorbereitung der PGR-Wahlen in den Pfarren stehen bereit. Für das Vikariat Wien-Stadt sind diese bereits in die Pfarrfächer gelegt, weitere Materialien wie die "Danke-Karten" für die Ö-weite Aktion, werden in diesen Tagen nachgeliefert.

Für die beiden Vikariate Unter dem Manhartsberg (Nord) und Unter dem Wienerwald (Süd) werden sämtliche Materialien den Dechanten bei ihrer gemeinsamen Konferenz zur Weitergabe an die Pfarren ihres Dekanats anvertraut.

 

DANKE

Österreichs Pfarrgemeinderäte sagen Danke

In die Vorbereitung der PGR-Wahlen im März 2017 wurde eine österreichweite "Danke-Aktion" integriert, in der es darum geht, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die sich im Sinne einer "Allianz für das Gute" eingesetzt haben und einsetzen für ihre Mitmenschen und eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse. Gerade, wenn sie  keinen ausdrücklich christlichen Hintergrund dafür namhaft machen, sollen Österreichs Pfarrgemeinderäte durch diese Aktion ihren Einsatz würdigen und dadurch zum Ausdruck bringen, dass es viele Gemeinsamkeiten in der Zivilgesellschaft und der Kirche gibt.

Eine nähere Beschreibung dieser Danke Aktion findet sich auf der Österreichweiten Homepage für Pfarrgemeinderäte.

"Danke-Karten" als Hilfsmittel zu dieser Aktion werden mit den Wahlmaterialien allen Pfarren zugestellt.

Ich bin da.für

Zum Motto der PGR-Wahlen 2017

Das Leitwort für die PGR-Wahlen 2017  "Ich bin da.für"  verbindet konkretes christliches Engagement mit der Grundzusage Jahwes an sein Volk.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte
Stephansplatz 6/1/5
1010 Wien

anliegen@edw.or.at
Darstellung: Standard - Mobil