Montag 6. Mai 2024

[1] 1010 Wien, Stephansplatz 6, Stiege 1, 5. Stock

Unterstützung & Begleitung

AG Gemeindeberatung und Organisationsentwicklung

Die Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung und Organisationentwicklung begleitet Pfarren und Kirchliche Orte auf Anfrage.

Sie planen eine Klausur? Sie arbeiten an einem Pastoralkonzept oder dessen Umsetzung? Sie sind auf dem Weg zu Seelsorgeraum, Pfarrverband oder Pfarre neu und wollen eine unabhängige Begleitung dieses Prozesses von außen? Sie wollen die Arbeit im Pfarrteam, Pfarrgemeinderat oder Vermögensverwaltungsrat bzw. die Zusammenarbeit der Gremien untereinander verbessern? Ein Konflikt schwelt in Ihrer Pfarre und bricht immer wieder auf?

Wir begleiten Sie in kürzeren oder längeren Projekten und stellen Ihre Anliegen in den Mittelpunkt.

Wir als BeraterInnen der Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung begleiten situationsgerecht, ergebnisorientiert und unabhängig. Je nach Art des Projektes gibt es unterschiedliche finanzielle Förderungen durch diözesane Stellen.

Für nähere Informationen und Anfragen nehmen Sie Kontakt auf mit uns unter gemeindeberatung@edw.or.at oder 0699 / 17 131 262 (Mag. Heiner Leineweber).

Nähere Informationen über die Arbeitsgemeinschaft Gemeindeberatung & Organisationsentwicklung finden Sie unter https://www.erzdioezese-wien.at/gemeindeberatung.

Unser Folder zum download....

Bis zu EUR 5.000,- durch den Innovationsfonds der Erzdiözese Wien.

Einreichschluss: 15. Mai und 15. November.

Synodaler Prozess 2021-2024

Pfarrgemeinderäte sind gelebte Synodalität. Wie Kirche in ihrer Gesamtheit Gemeinschaft, Partizipation und Mission lebt, wird weltweit in einem synodalen Prozess erarbeitet.

Pastoralamt der ED. Wien Pfarrgemeinderäte und Pastorale Strukturentwicklung
Stephansplatz 6/1/5/501