Freitag 29. März 2024

WER SCHNELL HILFT, HILFT DOPPELT!

 

FÜR UNSERE ARBEIT FÜR ALLEINERZIEHENDE; FÜR DIE SEELSORGE IN KRANKENHÄUSERN UND PFLEGEHEIMEN, FÜR DIE TELEFONSEELSORGE. 

 

EINFACH IM E-BANKING DEN BARCODE SCANNEN

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

 

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT 

LEHRANSTALT FÜR SYSTEMISCHE FAMILIENTHERAPIE.

Die Lehranstalt ist eine vom Bundesministerium für Gesundheit anerkannte fachspezifische Ausbildungseinrichtung unter der Trägerschaft der Erzdiözese Wien. Wir vermitteln Wissen und Fähigkeiten mit Methoden zeitgemäßer Erwachsenenbildung, in denen Theorie und Praxis miteinander ausgewogen integriert sind. Die Lehranstalt bietet eine fundierte achtsemestrige Ausbildung zur PsychotherapeutIn an.

 

Systemische Familientherapie ist eine Form der Psychotherapie, die Gesundheit und Krankheit, Leiden und Wohlbefinden im Zusammenhang mit relevanten Beziehungen, mit dem Selbstbezug und den Lebenskonzepten sieht. Wir verstehen Psychotherapie als Rahmen, in welchem KlientInnen unter Einbeziehung ihrer sozialen Lebenswelt in autonomer Weise Leidenszustände auflösen bzw. für sie passende Lösungen entwickeln.

 

Die Ambulante Systemische Therapie (AST) ermöglicht die systemische Einzel-, Paar- und Familientherapie ohne thematische Einschränkung. Die KlientInnen erteilen im Erstgespräch die schriftliche Zustimmung zur Beobachtung und zur Video-Aufzeichnung. Die Videos werden für Therapiekontrolle, Forschung und Unterricht verwendet. Die Therapiegespräche führen LehrtherapeutInnen der la:sf. AST ist eine anerkannte Einrichtung des Gesundheitswesens.

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

IM PORTRÄT

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil