Donnerstag 25. April 2024

Messe in kroatischer Sprache

28.4.2024 15:30

Evangelium von heute Mk 16, 15-20 + Aus dem heiligen Evangelium nach Markus   15...

Kanzleistunden

Dienstag  16 - 19 Uhr

Mittwoch 10 - 13 Uhr

Freitag 17 - 19 Uhr

Am 3.5.2024 ist die Kanzlei geschlossen.

Wochenzettel 20.4.24 - 12.5.24

Offene Kirche

Do., 25. April 2024 17:00
EK Stunde
Do., 25. April 2024 19:00
ME Monatstreffen
Fr., 26. April 2024 15:00
EK Stunde

Unser Pfarrheim in Silberwald und den Pfarrsaal der Antoniuskirche können Sie für Ihre Veranstaltungen mieten.
Alle Informationen.

Namenstage Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.

Firmvorbereitung 2023/24

Wenn du vor dem 1.1.2011 geboren, röm.kath. getauft bist und am Religionsunterricht in der Schule teilnimmst, hast du die Möglichkeit, im kommenden Jahr 2024 das Sakrament der Firmung zu empfangen.

Die Firmung in Strasshof findet am Sa, 25.Mai 2024 um 10 Uhr in der Pfarrkirche statt. Firmspender wird Domprediger Dr. Ewald Huscava sein.

Das Wort Firmung kommt, wie so vieles in der Kirche, aus dem Lateinischen und bedeutet „Festigung, Bestätigung“. Firmung heißt also, du sollst dich in deinem Glauben gefestigt, bestärkt bzw. bestätigt fühlen.

Dabei bist du nicht allein – das Team der Firmvorbereitung begleitet dich.

Wir haben für das kommende Jahr ein Programm zusammengestellt, das allen Firmkandidat:innen ermöglicht, unsere Pfarre kennen zu lernen und zu entdecken, wie vielseitig es ist, Christ zu sein und unseren Glauben zu leben.

Bist du bereit, dich auf die Auseinandersetzung mit dir selbst, deinem Glauben, der Kirche, der Welt und Gott einzulassen? Dann steht dir nichts mehr im Wege!

Die Firmvorbereitung findet heuer wieder gemeinsam mit der Pfarre Deutsch Wagram statt - nähere Details siehe Präsentation, die wir am Infoabend am 16.10.23 gezeigt haben.

Bitte UNBEDINGT ANSEHEN, wenn du nicht da warst!!

Weiters findest du hier die Terminliste und die Projektliste.

Bis spätestens So, 19.11. 2023 hier online zur Firmung anmelden.

Bis spätestens So,10.12.2023 hier online zu den Projekten anmelden,

Für die Firmvorbereitung heben wir einen Unkostenbeitrag von 80 Euro ein.

Bitte deine Eltern, diesen Betrag auf folgendes Konto zu überweisen:

IBAN: AT42 3209 2000 0041 0050

BIC: RLNWATWWGAE

Als Verwendungszweck bitte unbedingt FIRMUNG - NACHNAME VORNAME (des Firmlings!) angeben.

FOTOS:

Während der Firmung darf ausschließlich unsere Fotografin Manuela Pitzek fotografieren!

Im Unkostenbeitrag von 80€ für die Firmung sind die Kosten für die Fotos der Firmung bereits inkludiert.

Sobald die Fotos auf die Onlinegalerie Scrappbook hochgeladen sind, wird der Zugangslink verschickt. Damit können beliebig viele Fotos heruntergeladen werden.

Es gibt folgende Zusatzoptionen, die bis Fr, 29.3.2024 bei der Fotografin angemeldet werden müssen:
Familienfotos (20€) bzw alle Fotos der Firmung zusätzlich auf einem USB-Stick (5€).
Die Bezahlung dafür ist ein Privatgeschäft zwischen Fotografin und Familie des Firmlings!

Hier findest du das Infoblatt der Fotografin.
Hier findest du die Einverständniserklärung für das Anfertigen der Fotos.

Bitte ausgefüllt an Fotografin schicken!

Sollten noch Fragen offen sein, bitte Mail an gabriele.pohanka@gmail.com

Erwachsenenfirmung 2024

Erwachsenenfirmung im Jahr 2024
Firmvorbereitungskurse für Erwachsene im Pastoralamt der Erzdiözese Wien

Folder download

Unsere Messtermine sind auch in der 1000 Kirchen App immer aktuell!

Aus dem Leben der Pfarre

Bildersammlung seit 1996

Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Strasshof an der Nordbahn