In Unterheiligenstadt gibt es keine Diskussion: Der 8. Dezember ist und bleibt ein Feiertag – diesmal sogar in mehrfacher Hinsicht. Lesen Sie hier vier gute Gründe, warum Sie am Vormittag in unserer Kirche vorbeischauen sollten.
Erleben Sie Adventstimmung pur in der Unterheiligenstädter Kirche: Bei diesem Konzert der Chorvereinigung Finanz erklingen die schönsten Advent- und Weihnachtslieder aus aller Welt! Der Eintritt ist frei.
Jeden Freitagim Advent feiern wir frühmorgens um 6.00 Uhrim Dunkeln bei Kerzenschein einen Gottesdienst. Diese Messen geben dem Advent einen besonderen Charakter – schauen auch Sie bei unseren stimmungsvollen Morgen-Gottesdiensten vorbei!
Auch diesmal wollen wir wieder Anfang Jänner den Segen für das neue Jahr zu den Menschen bringen. Sternsinger und Begleiter werden noch gesucht! Die Probe findet am Sonntag, 21. Dezember, um 10.30 Uhr im Pfarrheim statt.
Am Sonntag, dem 7. Dezember 2025, lud die Maronitische Gemeinde zum traditionellen Adventmarkt ins Pfarrheim ein. Mit dem Erlös der orientalischen Speisen, selbstgebackenen Kekse und liebevoll gebastelten Deko-Artikel werden die Christen in Syrien und die Aktivitäten der Gemeinde unterstützt.
Zur Familienmesse am 16. November waren ganz besonders alle Kinder, Jugendlichen und Eltern eingeladen. Höhepunkt der Messe war ein Schauspiel von vier Kindern und Jugendlichen, die das Leben der Hl. Elisabeth pantomimisch darstellten. Anschließend warteten köstliche Suppen im Pfarrheim. Die Idee dahinter: Unsere Pfarrgemeinde verzichtete an diesem Tag auf das Mittagessen und widmete die Ersparnis einem guten Zweck.
Auf Initiative einiger Pfarren unseres Dekanats wurde die Aktion „Speisekammerl im 19ten“ gestartet. Das Ziel: Menschen in der Grundversorgung und mit niedrigem Einkommen im 19. Bezirk unbürokratisch und schnell helfen.Bei der Sammlung Anfang November wurden € 545,- gespendet. Ein herzliches „Vergelt's Gott“!