In den letzten Tagen waren auch in unseren Pfarren wieder die Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs. Mit großem Einsatz und viel Freude brachten sie den Segen „Christus mansionem benedicat“ in die Häuser und Wohnungen und wünschten allen Menschen ein gesegnetes neues Jahr.
Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen trotzten der winterlichen Witterung und machten sich auf den Weg, um auf die Anliegen benachteiligter Menschen weltweit aufmerksam zu machen. Die gesammelten Spenden der Sternsingeraktion 2026 kommen Projekten zugute, die sich für Bildung, Gerechtigkeit und bessere Lebensbedingungen in den ärmsten Regionen der Welt einsetzen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Sternsingerinnen und Sternsingern, den engagierten Begleitpersonen, den Organisatorinnen und Organisatoren sowie allen, die ihre Türen geöffnet und mit ihrer Spende diese wichtige Aktion unterstützt haben. Gemeinsam haben wir ein starkes Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe gesetzt. Vergelt’s Gott für diesen wertvollen Einsatz!