Dienstag 9. Dezember 2025

Suche auf der Website

Klare Trennung würde auch die Entsorgung erleichtern - © http://goestl.globl.net
22.03.2014
22.03.2014

Grünschnittdeponie beim Friedhof entleert

Bei der Entleerung der Grünschnittdeponie auf unserem Friedhof mussten zahlreiche freiwillige Helfer viele Dinge händisch heraussortieren, die nicht in die Deponie gehören. Wir ersuchen Sie um klare Mülltrennung!

Klare Trennung würde auch die Entsorgung erleichtern!

 

Am Samstag, den 22. März 2014 wurde wieder die Entleerung der Grünschnittdeponie bei unserem Pfarrfriedhof in Angriff genommen.

 

Zahlreiche Helfer rückten mit Bagger, Traktoren und Anhänger an um die Deponie zu entleeren. Wären nur Grünschnitte in der Deponie so könnte man rasch wertvollen Humus entnehmen und verwerten. Leider findet man immer Dinge, die nicht dort hingehören. Eine klare Trennung würde auch die Entsorgung wesentlich erleichtern.

 

In die Deponie gehören nur organische Abfälle die dort auch im Laufe der Zeit verrotten.

 

Nicht in die Deponie gehören:

  • Plastikteile von Blumenuntersetzer
  • Pflanzbehälter von Blumen
  • Holzkisten und Holzteile
  • Plastiksackerl
  • Schnüre, Bänder, Maschen
  • Säcke von Blumenerde
  • Tontöpfe
  • ausgebrannte Grablichter
  • Gestecke mit Eisendraht umwickelt
  • Gläser
  • ...

 

Wir ersuchen Sie nochmals:

Bitte nutzen Sie die bereitstehenden Müllbehälter für diese Abfälle und werfen Sie nur organische Substanzen in die Deponie.

 

Fotos von der Entsorgung