Der Abschluss der Vorbereitungseinheit für die Erstkommunionvorbereitung der Pfarren Wenzersdorf und Gnadendorf fand am Samstag, 6. Apr. 2019, am Anger in Gnadendorf statt.
Thema dieser Einheit waren der Ablauf der Heiligen Messe sowie Brot und Wein, das Geheimnis der Eucharistie. Nach einer intensiven Vorbereitungseinheit mit den Erstkommunionkindern trafen wir Eltern, Geschwister und Verwandte und die Taufpaten beim Kriegerdenkmal. Die Emmausgeschichte wurde mit Hilfe von Bilder anschaulich erzählt. Anschließend begannen wir mit Jesus unterwegs unseren Emmausgang rund um den Anger. Auf halber Strecke versuchten wir uns in den Fußspuren Jesus, hier waren sowohl die Erstkommunionkinder als auch deren Taufpaten gefragt, die Fragen rund um Emmaus und die Heilige Messe bravourös beantwortet haben.
Nach dem Segen durch Pater Liviu schloss ein gemeinsames Picknick vor dem Musikerheim die Vorbereitung ab. DANKE an alle fürs Euer Mitfeiern und Mitgestalten, DANKE an alle für die Begleitung während der Vorbereitung der Erstkommunionkinder, DANKE an die Eltern für die Unterstützung!
Das große Fest der Ersten Heiligen Kommunion feiern wir
Wir freuen uns und laden alle herzlich dazu ein!