Saturday 10. December 2022
Derzeit finden keine
Termine statt.
Evangelium von heute Mt 17,9a.10-13 Während Jesus und seine Jünger den Berg hinabstiegen,...
Portraits von Diakonen

Portraits von Diakonen

Was begeistert mich am „Diakon-sein“? … 7 Diakone aus der ED Wien geben Antwort

Diakon Gerhard
"Dass ich für die Menschen der Pfarrgemeinde da sein kann!"
Diakon Rudi

„Es begeistert mich am meisten wenn die Leute von mir weggehen und sie glücklich von mir weggehen!“

Diakon Anton

„Mich begeistert als Diakon das Evangelium zu verkünden und wenn es sein muss mit Worten.“

Diakon Peter

„Gott braucht Menschen, Männer und Frauen die Menschen in die Kirche bringen und mich begeistert am Diakonsein, dass ich und andere die Kirche zu den Menschen bringen kann.“

Diakon Andreas

Mich begeistert sehr stark die Zusammenarbeit mit anderen Menschen, um mit ihnen gemeinsam Projekte zu realisieren, Orte, Gemeinde aufzubauen als Kraftorte von Hoffnung und Zuversicht.“

Diakon Manfred
"Schön ist es als Diakon für einzelne Menschen da zu sein."
Diakon Miljenko

„Menschen zu dienen und kirchlich gesagt: die frohe Botschaft in die ganze Welt hinaus zu tragen.“

 

Neue Diakone
Besuch beim Papst / Diakon-Gattin im Interview / u.a.m.
.

Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Diöz. Institut für den Ständigen Diakonat
Boltzmanngasse 9
1090 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile