Sonntag 12. Mai 2024
Vienna Worship Academy
Talks

Theologie vom Fass

Theologie vom Fass ist eine Apostolatsinitiative von Jugendlichen für Jugendliche, unter dem Motto: "Wenn die Menschen nicht zur Kirche gehen, muss die Kirche zu den Menschen kommen!"

Halbjährlich finden vier Abende zu aktuellen Themen des Glaubens, der Philosophie, der Kultur mit hochkarätigen Vortragenden statt. An jedem Abend gibt es "zwei Halbe und ein Stamperl", d.h. jeweils (ca.) eine halbe Stunde Impuls, eine halbe Stunde Fragen & Diskussion, und dann zum Abschluss das geistliche Wort eines Priesters.

Getragen wird das Projekt von Teams vor Ort, die sich bestens darum kümmern, dass jeder Abend zum Erfolg wird: "spannende Vorträge, gemütliche Atmosphäre, interessante Diskussionen".

Wer Interesse hat, auch in seiner Stadt "Theologie vom Fass" anzubieten - bei einem Glas Bier oder einem gemütlichen Abendessen “den Glauben schmackhaft zu machen” . melde sich unter info@theologievomfass.at,

Theologie vom Fass in Wien: http://theologievomfass.com/wien

Diözesaner Entwicklungsprozess APG2.1