Friday 26. February 2021

 

Wir sind weiterhin für dich über Telefon

+43 (1) 51552 - 3393 oder

Email erreichbar.

 

Falls du zu uns ins Büro kommen möchtest, bitten wir dich einen Termin dafür mit uns zu vereinbaren. 

 

Dein JuKi Team

Team

Magdaléna Tschmuck

Magdaléna Tschmuck ist Fachstellenreferentin für Musik.

 

Drei Fragen an Magdaléna

Was hast du bisher für Ausbildungen gemacht?

Die Musik hat in meinem Leben stets die erste Geige gespielt, auch wenn ich schließlich nicht die Geige ;-), sondern Klavier und Gesang gelernt habe… Ich bin Kirchenmusikerin, Musikwissenschaftlerin, Musikpädagogin und Kulturmanagerin.

 

Erzähl uns was über deine Heimat!

Ich bin in der ehemaligen Tschechoslowakei während des kommunistischen Regimes aufgewaschen. Dieser Erfahrung verdanke ich, dass ich die Religions- und Meinungsfreiheit nicht als selbstverständlich wahrnehme. Es ist ein großes Geschenk, wenn wir unsere Religion frei ausüben und sich in der Kirche zum Gottesdienst versammeln dürfen.

 

Welches Projekt steht schon lange/als nächstes auf deiner Lebens-To-Do-Liste?

Die Menschen durch die Musik zu Gott zu führen ist mein Lebensprojekt. Wenn ich als Kantorin und Sängerin die Erfahrung machen darf, dass mein gesungenes Gebet die Menschen berührt hat, ist es für mich die schönste Erfahrung. In meinem Kinderchor sowie im Erwachsenenchor im Pfarrverband KaRoLieBe erlebe ich regelmäßig, wie der Glauben durch das gemeinsame Singen sich vermehren und wachsen kann.

 

 

Kontakt:

Standort: Stephansplatz

E-Mail

Events
Sat., 27. February 2021 09:00
*Online* Seminar für Firmbegleiter/innen
Tue., 02. March 2021 18:00
*ONLINE* Blöd!Sinn?
Fri., 05. March 2021 19:00
Spätzeit

Photo from Unsplash

Junge Kirche
Stephansplatz 6/6/618
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile