Dienstag 16. April 2024
Spirit on fire - Platt
Fachstellen

Magdaléna Tschmuck

Magdaléna Tschmuck ist Fachstellenreferentin für Musik.

Konatkt

Standort: Stephansplatz

Drei Fragen an Magdaléna

Was hast du bisher für Ausbildungen gemacht?

Die Musik hat in meinem Leben stets die erste Geige gespielt, auch wenn ich schließlich nicht die Geige ;-), sondern Klavier und Gesang gelernt habe… Ich bin Kirchenmusikerin, Musikwissenschaftlerin, Musikpädagogin und Kulturmanagerin.

Erzähl uns was über deine Heimat!

Ich bin in der ehemaligen Tschechoslowakei während des kommunistischen Regimes aufgewaschen. Dieser Erfahrung verdanke ich, dass ich die Religions- und Meinungsfreiheit nicht als selbstverständlich wahrnehme. Es ist ein großes Geschenk, wenn wir unsere Religion frei ausüben und sich in der Kirche zum Gottesdienst versammeln dürfen.

Welches Projekt steht schon lange/als nächstes auf deiner Lebens-To-Do-Liste?

Die Menschen durch die Musik zu Gott zu führen ist mein Lebensprojekt. Wenn ich als Kantorin und Sängerin die Erfahrung machen darf, dass mein gesungenes Gebet die Menschen berührt hat, ist es für mich die schönste Erfahrung. In meinem Kinderchor sowie im Erwachsenenchor im Pfarrverband KaRoLieBe erlebe ich regelmäßig, wie der Glauben durch das gemeinsame Singen sich vermehren und wachsen kann.

Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do 9.00 bis 16.00 Uhr

Fr 9.00 - 14.00 Uhr

Du erreichst uns auch unter

+43 (1) 51552 - 3393 oder

junge.kirche@edw.or.at