Dienstag 25. September 2018
Chronik
Erntedank & Kinderwortgottesfeier
Chronik
Wallfahrt nach Maria Dreieichen
Chronik
Tauferneuerungsmesse der Firmkanditaten
Chronik
25. Rodauner Kirtag
Chronik
Kinder- und allgemeiner FLOHMARKT
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41

Lebenswelt Pfarre

Spiritualität

Was ist Spiritualität?

Leben - Sein - Da sein - Ganz da sein - Mit den Menschen sein - Vor Gott sein - Mit Gott sein - Leben

oder wie es im Motto des KneippTraditionshauses der Marienschwestern vom Karmel ausgedrückt ist:

"Mit allen Sinnen im Augenblick aufmerksam da sein."

Spiritualität hat mehrere Säulen:

Zum einen das regelmäßige Lesen der Bibel und Nachdenken über die Bibel, in der die unterschiedlichsten Erfahrungen der Menschen in der Geschichte mit Gott gesammelt sind. Zum anderen das Gebet, wobei das Wort "Gebet" sich auf alles bezieht, das mich in Kommunikation mit Gott treten lässt (z.B. Tanzen).
Und ganz wesentlich das Leben an sich. Denn jede unserer Handlungen bewirkt etwas. Wir alle sind Geschöpfe Gottes:

„Ich ehre in dir den göttlichen Geist, den ich auch in mir selbst ehre –
und ich weiß, dass wir somit eins sind.“

Es gibt viele Wege. Wichtig ist, dass ein jeder/eine jede seinen/ihren Weg findet und geht.

 

Termine



Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil