Donnerstag 21. März 2019

            Zirkuswoche

   das 2. Jahr auch in  Rodaun:

      Infoblatt & Anmeldung

Jungschar Rodaun

Lageranmeldung 2019

       

         

Chronik
Militädekan A. Wessely spielt: "Lauter Verrückte"
Chronik
Seniorenclub mit Bauchtanz
Chronik
Jungschar Messe am Faschinsonntag
Chronik
Bibliodrama
Chronik
Biblisches Essen

Erlaubt Christus, zum Menschen zu sprechen! Nur er hat Worte des ewigen Lebens!
(Hl. Johannes Paul II.)

Militädekan A. Wessely spielt: "Lauter Verrückte"

05. März
2019
Pfarrer B. Pokorny begrüßte Militärdekan A. Wessely, der heuer bereits zum siebenten Mal am Faschingsdienstag im Pfarrzentrum in Rodaun ein Kabarett zum Besten gab. Beim Psychiater im Wartezimmer... Endlosen warten um endlich dran zukommen... (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Seniorenclub mit Bauchtanz

04. März
2019
Am Faschingsmontag erfreuten 3 Bauchtänzerinnen begleitet von orientalischer Musik die Besucherinnen & Besucher des Seniorenclubs. Alle wurden mit Kaffee & Kuchen sowie Brötchen & Wein verwöhnt.

Jungschar Messe am Faschinsonntag

03. März
2019
Eine Biene kann stechen, aber von der Biene haben wir auch den Honig. Das Schlechte Bejammern? Auch das gute Sehen! Das Gute an diesem Sonntag: ein lebendiger & fröhlicher Gottesdienst, ein gemütliches & leckeres Pfarrkaffee, Infos für die Großen, Spiel & Spaß für KInder & Jugend (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Bibliodrama

02. März
2019
Die Offenbarung des Gottessohnes auf dem Wasser. Bibelstelle lesen - Darstellen oder Beobachten? - Austausch in der Rolle - Beobachtungen einbringen - zurück ins ich - Bibelstelle nochmals lesen - Austausch über neue Sichtweisen (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Biblisches Essen

24. Februar
2019
Mit einem Tischgebet aus dem Psalm 145 „Aller Augen warten auf Dich Herr, und Du gibst Ihnen Speise zur rechten Zeit“ begann das biblische Mittagessen. Was mit dem Vorsatz „Von überall nur kosten!“ begann, wurde doch von der Erkenntnis „Ich kann nicht mehr“ eingeholt (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Themenabend Bewahrung der Schöpfung: Geld ethisch anlegen

20. Februar
2019
Kann man Geld ethisch anlegen? Man kann! Kann man ökologisch investieren? Man kann! Kann man dabei auch Gewinn machen? Kann man! Max Demel zeigte Missstände auf und ermutigte die Zuhörer Geldanlagen zu hinterfragen, nachhaltig zu investieren und nachhaltig zu sparen.

Seniorenclub mit E.T. dem Zauberclown

19. Februar
2019
Mit Zaubertricks und Späßen erfreute Erwin Traxler die Senioren in Rodaun. Unterstützt wurde er von Pfarrvikar Heinrich, der Kartentricks vorführte. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Firmvorstellmesse in Rodaun

17. Februar
2019
In der Firmvorbereitung am Samstag, 16. Februar 2019 durften die 12 Jugendlichen die Kirche ihrer Träume bauen: runde Bauform, offene Türen, eine Orgel, ein Priester (auch eine Frau als Priester), … das Bauwerk stand vor dem Altar. (mehr Fotos in Bildergalerie 2019)

Seniorenclub mit Caro Athanasiadis

05. Februar
2019
Caro brachte die Besucher des Seniorenclubs zum Staunen und Lachen: Mit einem heiteren Programm gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz, mit ihren Liedern und Wortspielen, mit Schilderungen von Traditionen und Unsitten aus ihrer griechischen Heimat. Das hat wirklich Spaß gemacht!

Dank für 37 Jahre Orgelspielen

03. Februar
2019
Nach 37 Jahren ist Organistin Inge Ambrosi den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Nach einer Laudatio und dem Überreichen der symbolischen Geschenke spendete Peter Schipka den Blasiussegen. Im Pfarrkaffee wurde auf die rüstige "Pensionisten" angestoßen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Vorstellung der Kommunionskinder

27. Januar
2019
Am 27. Jänner 2019 durfte Rodaun die 15 Mädchen und Buben kennen lernen, die sich auf den Empfang der ersten Heiligen Kommunion vorbereiten. Selbst gebastelte Kärtchen mit einem Foto und einer Kerze wurden auch gesegnet und verteilt. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Pfarrball 2019 "6 aus 45"

25. Januar
2019
6 Themen aus 45 Jahren sorgten am 25. Juni in Rodaun für eine bunte Vielfalt an Dekorationen und Kostümen: Flower Power & Südsee, Märchenwald & Hirschentanz, Wilder Westen & Black and White. Nach einer beeindruckenden Eröffnung der Jugend ging das Ballgeschehen so richtig los! (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Ökumenischer Dekanatsgottesdienst

20. Januar
2019
In der evangelischen Johanneskirche fand heuer der Dekanatsgottesdienst zur Gebetswoche für de Einheit der Christen unter dem Thema "Gerechtigkeit - ihr sollst Du nachjagen." statt. Die Kirche war fast zu klein für die vielen mitfeiernden Gläubigen aus dem ganzen 23. Bezirk. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Biblischer Spielnachmittag

11. Januar
2019
Am 16 Uhr gings los mit Bibel Quiz. Nach der Wissensüberprüfung waren bei Tabu und Activity eher Kreativität und Kombinationsgabe gefragt. Das Bibel Memory hätten Kinder wohl schneller geschafft. Der harte Kern spielte "Die Siedler von Kanaan" bis fast 22 Uhr. Es wird sicher eine Wiederholung des Nachmittags geben!

Sternsinger in Rodaun sammeln € 8.957,60!

06. Januar
2019
Mädchen und Buben der Jungschar waren 4 Tage lang in den Straßen Rodauns unterwegs, um Spenden für Menschen in den Armutsregionen dieser Welt zu sammeln und die Botschaft von der Geburt Jesu in die Wohnungen und Häuser zu bringen. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

In der Kinderkrippenfeier

24. Dezember
2018
"Die zweifelnden Hirten": Warum kommen die Engel gerade zu uns? - Kommt, nehmt Eure Lampen, wir willen nachsehen, was in Bethlehem geschehen ist. - Alles war so wie die Engel es ihnen gesagt hatten. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Schulgottesdienst zu Weihnachten

19. Dezember
2018
Engel - Boten des Lichts waren das Thema in der Wortgottesfeier der Volkschule Fürst Liechtensteinstraße.

Familienmesse mit dem Kindergarten - Lichtertanz

16. Dezember
2018
Am 3. Adventsonntag brachte der KiGa Haselbrunnerstraße jede Menge Freude in die Familienmesse. Pfarrer B. Pokorny: "Mit einen kleinen Geschenk kann man jemandem eine Freude machen." Prompte Reaktion aus der ersten Reihe "Und mit einem großen auch." Nach der Kommunion zeigten die Kinder einen Lichtertanz.

Senioren Weihnachtsfeier mit Kinder der Volkschule Rodaun

11. Dezember
2018
Die Relgionslehrerin der VS Rodaun und die 4. Klasse zeigten das Hirtensspiel "Ein unguter Geselle". Für die Senioren gab es auch vorweihnachtliche Geschichten, gemeinsames Singen und natürlich eine köstliche Jause. Frohe Weihnachten!

KaRoLieBe Adventnachmittag in Liesing

08. Dezember
2018
Der KaRoLieBe Chor, vorweihnachtliche Texte und gemeinsamer Gesang bildeten den besinnlichen Teil des Nachmittags. Kaffee & Punsch, Mehlspeisen & Plaudern waren dann der gemütliche Teil des Zusammentreffens.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Gottesdienste
Evangelium von heute Lk 16,19-31 In jener Zeit sprach Jesus: Es war einmal ein reicher...
Termine
Sa., 23. März 2019 19:15
Bibelfilmabend
So., 24. März 2019 16:30
Ostergeschichte mit Kindern
Namenstage Hl. Axel (Absalon), Hl. Christian von Köln, Hl. Richeza, Hl. Johannes von...
Meister, wo wohnst du? Er antwortete: Kommt und seht!
Joh. 1, 38-39
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil