Tuesday 22. September 2020
Chronik
Tauferneuerung der Erstkommunionskinder
Chronik
Gedenkmesse Hermann Hofer 10. Todestag
Chronik
Startfest & Frühschoppen
Chronik
ZiWoLie Woche in Rodaun
Chronik
Patrozinium mit KaRoLieBe am 15. August

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Tauferneuerung der Erstkommunionskinder

20. September
2020
Am 20. September wurde in der Sonntagsmesse die Tauferneuerung unserer 7 Erstkommunionskinder auf der Wiese vor der Kirche gefeiert. Die Erstkommunion ist für den 11. Oktober geplant. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Gedenkmesse Hermann Hofer 10. Todestag

08. September
2020
Auf der Wiese vor dem Pfarrzentrum feirten über 150 Freunde und Wegbegleiter von Hermann an seinem 10. Todestag die Gedenkmesse, die von Prälat Ernst Freiler zelebriert wurde. (alle Bilder in der Bildergalerie 2020)

Startfest & Frühschoppen

06. September
2020
Der Start ins neue Arbeitsjahr war regnerisch aber die fröhliche Familienmesse, das Kennenlernen unseres neuen Diakons, der Frühschoppen und das Kinderprogramm der Jungschar sorgten trotzdem für gute Stimmung. (alle Fotos in der Bildergalerie 2020)

ZiWoLie Woche in Rodaun

26. August
2020
25 Kinder lernen Kunststücke, Akronatik & Zaubertricks. Außerdem ist viel Zeit für Spaß & Lachen, zum Singen & Spielen und natürlich wird auch gemeinsam gegessen. Die Zirkusausfführung findet am Freitag Abend statt. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Patrozinium mit KaRoLieBe am 15. August

15. August
2020
Auf der Wiese vor der Kirche feierten Gläubige aus allen Gemeinden des Pfarrverbandes das Rodauner Patrozinium Mariä Himmelfahrt. Nach dem Festgottesdienst waren alle zur Agape eingeladen. (alle Fotos siehe Bildegalerie 2020, Reportage siehe Pfarrmedien)

Kräutersträußerl binden für Mariä Himmelfahrt

14. August
2020
Am Vortag des Feiertags trafen sich Frauen aus allen KaRoLieBe Gemeinden, um gemeinsam die Kräutersträußerl vorzubereiten. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Spirituelle Wanderung 2020

08. August
2020
Heuer ging die Gruppe von Mittersill über den Pinzgauer Marienweg über Stuhlfelden, Bruck /Glocknerstraße, Embach, Dienten nach Maria Alm. Das Motto „Verbindung leben“ wurde bei den Morgenimpulsen von unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachtet. (alle Fotos siehe Bilderalerie 2020)

Abschied von Pfarrvikar Heinrich

19. July
2020
Nach eineinhalb Jahren im Pfarrverband KaRoLieBe geht unser Pfarrvikar Heinrich im September zurück in seine Wahlheimat Ecuador. An seine Freundlichkeit uns Offenheit werden alle gerne zurück denken. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Kraft für seine neue Aufgabe. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Jungscharlager 2020 in St. Florian

11. July
2020
Über 50 Mädchen und Buben und 20 Junscharleiter genossen eine bunte, kreative udn lustige Lager Woche im Mühlvirtel. (Alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Abfahrt zum Jungscharlager 2020

04. July
2020
Über 50 KInder mit mehr als 20 Jungscharleitern starteten am Samstag vom Westbanhof in eine aufregende, spannende, kreative und lustige Woche.

letzter Seniorenclub vor der Sommerpause

30. June
2020
Ch. Lostert mit Texten und Gedichten seiner Lieblingsdichter und A. Berghöfer mit Wienerliededern unterhielten die Rodauner Senioren nach dem Genuss vin Kaffee & Kuchen. Nächster Seniorenclub am 8. September 2020!

Geburtstagssegen am 28. Juni

28. June
2020
Am letzten Sonntag im Juni spendete Cyril am Ende der Hl. Messe den Geburtstagssegen für alle "Juni-Geburtstagskinder". Beim anschließenden Pfarrkaffee gab´s die Möglichkeit zu plaudern und Pläne für den Sommer zu schmieden.

Patrozinium in der Bergkirche

21. June
2020
275 Jahre Bergkirche Rodaun! Großes war geplant, wurde aber wegen der immer noch eingeschränkten Feiermöglichkeiten bis auf weiteres verschoben. Die Mitfeiernden freuten sich über eine feierliche Hl. Messe mit "ihrem" Pater Zacherl.

Fronleichnam: Festmesse - Umzug- Agape

11. June
2020
Nach der Festmesse auf der Pfarrwiese ging ein kleiner Umzug durch die Gassen von Rodaun. Es wurde gebetet , gesungen und Cyril trommelte. Nach dem eucharistischen Segen in der Kirche waren alle zur Agape eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Hl. Messe am Dreifaltigkeitssonntag auf der Pfarrwiese

07. June
2020
Endlich war es Dank trockenem Wetter möglich am Dreifaltigkeitssonntag auf der großen Wiese vor der Kirche die Hl. Messe zu feiern. Mit Abstand aber ohne Maske, was für viele Mitfeiernde eine große Erleichterung war. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

1. Seniorenclub nach Corona

02. June
2020
Nach 10 Wochen freuen sich am 2. Juni alle über den Seniornclub, der Möglichkeit zum Plaudern und Lachen gibt. BIlder aus Israel und Perikopen aus der Bibel erfreuen alle, die lange zu Hause waren. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Pfingsten 2020

31. May
2020
Von der gemeinsam gebetete Pfingstsequenz und einem Auszug aus dem Hirtenbrief der österreichischen Bischofskonferenz war die feierliche Festmesse am Pfingstsonntag in Rodaun geprägt (auf den Sitzplätzen zu Freude aller ohne Mund/Nasenschutz!) (alle Fotos siehe Bilderalerie 2020)

Wir feiern wieder gemeinsam

17. May
2020
AmWochenende 16./17 Mai feiern wir nach der Corona Pause zum ersten Mal wieder gemeinsam Hl. Messe. Trotz vieler Regeln und Vorschriften ist die Freude der Mitfeiernden spürbar. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Global 6k für Wasser - 3. Afrika Tag

16. May
2020
Coroa Bedingt konnte am 3. Afrika Tag nur das Outdoor Programm stattfinden. Mit World Vision machten wir den 6k für Wasser und probierten alle einen Wasserkanister zu schleppen. Das ist Schwerarbeit! (alle Fotos in der Bildergalerie 2020)

Palmsonntag - 2020 ganz anders

05. April
2020
Mit einer Rodauner Familie feierten unsere 3 Priester den Palmsonntag. Via Live Stream wurde der feierliche Gottesdienst übertragen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 10
  • 11
  • 12
Gottesdienste

       Stundenbch 

     Tagzeitenliturgie

Termine
Tue., 22. September 2020 15:00
Seniorenclub & Gebusrtagsjause "unterhaltsame...
Thu., 24. September 2020 17:30
Fußball für Groß & Klein
Fri., 25. September 2020 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Namenstage Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von...
Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!
Mk. 2, 5
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile