Tuesday 17. September 2019
Chronik
Tauferneuerung der Firmkanditaten
Chronik
PRIAT Flohmarkt
Chronik
Familienmesse & STARTFEST
Chronik
ZIWOLI Zirkuswoche für Kinder
Chronik
Spitituelle Wanderung - ENTSCHLEUNIGUNG

„Leisten wir dem Heiligen Geist keinen Widerstand, sondern nehmen wir bereitwillig sein Wirken an, das uns, die Kirche und die Welt erneuert.“
Papst Franziskus

Tauferneuerung der Firmkanditaten

16. September
2019
11 Jugendliche aus dem Pfarrverband 3 Wochen vor ihrer Firmung bei das Taufversprechen. Am Vortag hatten die Jugendlichen den Text eines Glaubensbekenntnisses ausgearbeitet, der dann mit den brennenden Taufkerzen in der Hand gebeet wurde (Alle Bilde siehe Bildergalerie 2019)

PRIAT Flohmarkt

07. September
2019
Auf Grund des schlechten Wetters musste der Verkauf im Pfarrzentrum stattfinden. Die verkäufer waren mit den Umsätzen zufrieden. Auch das Buffet erfreute sich großer Beliebtheit. (Alle Bilder siehe Bilderchronik 2019)

Familienmesse & STARTFEST

01. September
2019
Nach der Familienmesse lernten wir unsere neue Pfarrhelferin Cornelia Fröch kennen. Die Jungschar hatte für alle Kinder eine Rätselralley vorbereitet und wir genossen Gegrilltes & Rodauner Bier, Kaffee & Kuchen bis die Gewitterwolken dem Fest ein Ende setzte. (alle Bilder sie Bildergalerie 2019)

ZIWOLI Zirkuswoche für Kinder

19. August
2019
Am Montag startet die ZIWOLI Zirkuswoche im Pfarrzentrum Rodaun. Spiel & Spaß, Akrobatik & Tricks, Singen & Lachen; 25 Kinder , 10 jugendliche Begleiter und Pastoralassistent Erwin haben mit viel Schwung begonnen. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Spitituelle Wanderung - ENTSCHLEUNIGUNG

16. August
2019
Durch einige Kleinode mit netten Kappelen wandert man ebenso wie über saftige Wiesen – und leider viele km bereits asphaltiere Forstwege. Es war wieder eine viel zu rasch vergangene Woche. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Patrozinium mit KaRoLieBe 2019

15. August
2019
Am 15. August, dem Fest Aufnahme Marias in den Himmel, feierte das Pfarrzentrum das Patrozinium. Eingeladen waren alle Gemeinden des Pfarrverbandes. Pfarrer Bernhard ging in der Predigt auf die Notwendigkeit der Zusammenarbeit im Verband ein. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Pfarrheuriger Juli 2019

21. July
2019
Am Sonntag, den 21. Juli waren nicht nur ale Rodauner, sondern ganz KaRoLieBe zum Pfarrheurigen vor der Kirche eingeladen: Ab 16 Uhr herrschte eine gemütliche Atmosphäre: Kommen & Gehen, Plauden & Diskutieren, Essen & Trinken.

Weihbischof Krätzl in Rodaun

14. July
2019
Schon über 40 Jahre kommt Weihbischof Helmut Krätzl im Sommer gerne nach Rodaun. Die Messe und die ehrlichen und positiven Worte des Weihbischofs über "Kirche" und "Wer ist mein Nächster" waren für alle Mitfeiernden Denkanstoß und Zusage. "...WIR sind Kirche und die Kirche soll ein Abbild Gottes sein..."

Jungscharlager auf Schloss Wetzlas

05. July
2019
Eine kreative, anweschslungsreiche toll gestaltete erste Ferienwoche verbrachten Junscharkinder und -leiter aus Rodaun heuer auf Schloss Wetzlas im Waldviertel. (mehr Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Patrozinium der Bergkirche

23. June
2019
Rodauner aus Berg und Tal feierten am 23. Juni gemeinsam das Patrozinium der Bergkirche, begleitet vom Schlosschor Hadersfeld. Im Anschluss war eine großartige Agape gerichtet. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Johannisfeuer

22. June
2019
Nach der Abendmesse wurde das Johannisfeuer vor der Kirche entzündet und von Pfarrvikar Heinrich gesegnet. Grillerei und Rodauner Bier von Fass luden ein zu bleiben. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Fronleichnam: Prozession & Agape

20. June
2019
Zum ersten Mal and heuer die Festmesse für Liesinger und Rodauner im Pflegewohnheim in der Häcklstraße statt. Dan zog die Prozession nach Rodaun. Anschließend erholten sich alle bei der Agape von dem anstrengenden Marsch in der Hitze. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Seniorenausflug & Besuch in Stockerau

18. June
2019
Nach dem Besuch der Amethystwelt in Maissau besuchten 45 "Senioren" aus KaRoLieBe ihren ehemaligen Pfarrvikar und jetztigen Pfarrer von Stockerau Tom Kruzcynski, der eine interessante Führung im Kolster St. Kolomann und in der Stadtpfarrkirche von Stockerau organisierte. (alle Bilde siehe Bildergalerie 2019)

LIEBE in Lyrik, Prosa & Mundart

06. June
2019
Orts bekannte Künstler erfreuten mit Gesang, Musik und Texten ein interessiertes Publikum, das sich zuvor beim Buffet mitafrikanischen Snacks gestäkt hatte. Der Spendenerlös des Abends, bei dem auch die Künstler einen teil ihrer Gagen spendeten betrug € 1.721,-- (alle Bilder in Bildergalerie 2019)

KaRoLieBe Wochenende im Wassergspreng

26. May
2019
Mit einer Wanderung starteten Liesinger & Rodauner in´s Wassergspreng Wochenende. Dann standen Singen & Musizieren, Spiel & Sport, Plaudern & Kaffee trinken, Messefeiern, Lagerfeuer & Feuershow …….. auf dem Programm (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Lange Nacht der Kirchen in KaRoLieBe

24. May
2019
Zum Abschluss des Bibelprojekts wurden einige Veranstaltungen nochmals aufgegriffen: Bibel Roll Ups, Biblische Figuren, Psalmensingen, Bibelausstellung, biblisches Essen und Bibelspiele. Vor und hinter der Kirche stand das runde Leder beim Fußballturnier im Mittelpunk. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

2. AFRIKA Tag in Rodaun

18. May
2019
2. AFRIKA Tag im Pfarrzentrum Rodaun: interessante Worte und beeindruckende Bilder von Kaplan Cyril, Spaß beim Trommeln, Einkaufen im Weltladen, Köstlichkeiten aus Afrika & Wien, eine lebendige Abendmesse mit dem afrikanischen Chor, … (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Ökologische Umkehr

13. May
2019
Pater Dr. Franz Helm zeigt an Hand der Papst Enzyklika "Laudato Sii" Möglichkeiten zur ökologischen Umkehr auf: für den Einzelnen, für die Familie, für die Pfarre, …

14 Mädchen & Buben feiern Erstkommunion

12. May
2019
"Jesus, ich komm jetzt zu dir, Jesus, du kommst jetzt zu mir …" 14 Mädchen und Buben feiern am 4. Sonntag in der Osterzeit Erstkommunion. In der Predigt machte Bernhard den Kindern eine Zusage: "Du nimmst Jesus auf, du lässt ihn in dein Herz, er will für immer bei dir sein." (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Familienmesse mit den Täuflingen

28. April
2019
Am weißen Sonntag waren Fußspuren in der Kirche versteckt, die die Kinder suchen konnten. Auf den Füße standen guten Eigenschaften, die wir von Jesus lernen können. Die Täuflinge des vergangenen Jahres und alle Kinder wurden gesegnet. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 8
  • 9
  • 10
Gottesdienste
Evangelium von heute Lk 7,11-17 In jener Zeit ging Jesus in eine Stadt namens Naïn; seine...

Termine
Tue., 17. September 2019 15:00
Seniorenclub mit Geburtstagsjause. Tallinn (P....
Sun., 22. September 2019 10:15
ERNTEDANK mit Le+O Sammlung
Sat., 28. September 2019 09:00
Wallfahrt der Bergkirche nach Maria Langeck
Namenstage Hl. Hildegard von Bingen, Hl. Robert Bellarmin, Sel. Anton Maria Schwartz,...
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil