Saturday 13. August 2022
Chronik
Spiri wanderung
Chronik
Kinder Kreativ Camp
Chronik
Pfarrheuriger Juli 2022
Chronik
Fahrzeug Segnung vor der Bergkirche zu Christophorus
Chronik
Jungscharlager 2022

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

Für alle, die mehr wissen wollen:

KaRoLieBe auf facebook:

Spiri wanderung

08. August
2022
Wie jedes Jahr im August wandert eine Gruppe aus Rodaun in Österreich mit tägichen Impulsen und Gebeten. Der Start war heuer in Zams in Tirol. (alle Bilder siehee Bildergalerie 2022)

Kinder Kreativ Camp

02. August
2022
Kerstin Diermayr sagt: "...die Kinder haben in diesen 2 Wochen die Möglichkeit sich kreativ auszutoben und das großzügige Areal zu genießen .... sie können sich entfalten, entspannen, wachsen und vor allem SEIN....." (alle Bilder siehe Bildergalerie 2022)

Pfarrheuriger Juli 2022

29. July
2022
Beim Weinbau Beranek in der Ketzergasse fand unser Sommerheuriger am 29. Junli statt. Bei Regenwetter leider im Presshaus nur mit offenen Türen, die fröhliche Stimmung konnte das aber nicht trüben.

Fahrzeug Segnung vor der Bergkirche zu Christophorus

24. July
2022
Wie in den vergangenen Jahren segnet Pater Michael Zacherl nach der Hl. Messe am 24. Juli alle Fahrzeuge (Autos, Motor- und Fahrräder) vor der Bergkirche.

Jungscharlager 2022

05. July
2022
In Gufl in Tirol verbrachten Junsgcharkinder und -leiter eine kreeative, sportliche, lustige in jedem Fall einmalige Woche.

Betriebsausflug der KaroLieBe Hauptamtlichen nach Laxenburg

20. June
2022
Alle Hauptamtlichen des Pfarrverbandes machten am 20. Juni einen sommerlichen Betriebsausflug nach Laxenburg. Wir waren in der Pfarrkirche Laxenburg und dann im Schlosspark, wo wir die Franzensburg besichtigt und gemütlich zu Mittag gegessen haben.

Patrozinium in der Bergkirche

19. June
2022
Rodauner aus der Bergkirche und aus der Schreckgasse feierten am 19. Juni gemeinsam das Patrozinium der Bergkirche: Johannes der Täufer. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Fronleichnam mit KaRoLieBe

16. June
2022
In einer Sternprozession kamen die gemeinden aus dem Pfarrverband mit Brot, Wein und dem Wort Gottes im Pfarrzentrum zusammen und feierten dort die Festmesse. Nach dem eucharistischeen Segeen waren alle zur Agape und zum Fußballturnier eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Fete Blanche - Rodauner Sommerball

10. June
2022
Als Alternative zum Pfarrball im Jänner fand heuer am 10. Juni mit Erfolg die Rodauner Fete Blanche statt: Eröffnung der Jugend, Liveband, Catering, Cocktails & Disco, Feuershow, uvm (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Seniorenausflug nach Neuberg

07. June
2022
Der heruige Seniorenausflug ging zum Münster in Neuberg und nach dem Mittagessen ins Brahms Museum nach Mürzzuschlag. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

KaRoLieBe Pfingstmontag in der Bergkirche

06. June
2022
Nachzwei Jahren Pause feierten die 4 Gemeinden aus KaRoLieBe am Pfingstmontag wieder gemeinsam in der Bergkirche. (alle Fotos siehe FOTOS)

KaRoLieBe Firmung am Pfingstsonntag

05. June
2022
Die 22 Firmkandidaten aus dem Pfarrverband KaRoLieBe wurden am Pfingstsonntag von Markus Muth gefirmt. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Abendmesse mit den Ehejubilaren

28. May
2022
11 Paare waren der Einladung gefolgt, ihr rundes Ehejubiläum in der Hl. Messe zu feiern und empfingen einen besondeen Segen von Pfarrer Bernhard. (alle Fotos siehe Bildergakerie 2022)

Erstkommunion 2022

22. May
2022
Am 6. Sonnteg Osterzeit feierten 22 Mädchen und Buben in Rodaun ihre erste heilige Kommunion. Unter dem Thema "Freude kann Kreise zieh´n" hatten Pfarrer Bernhard und Pastoralssistentin Any gemeinsam mit drei Tischmüttern die Kinder auf diesen großen Tag vorbereitet. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

TRIO FLAUTO - Kammermusik

17. May
2022
Die drei Damen von TRIO FLAUTO brachten mit ihren Instrumenten allen Zuhörerinnen und Zuhörern einen wahren Ohrenschmaus und mit ihrer frohen Stimmung Sonne in den verregneten Nachmittag. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Afrika Tag 2022

14. May
2022
Am 14. Mai fand mit Trommeln, Bilden und Berichten aus Kaplan Cyril´s Heimat und einer schwungvollen Abendmesse mit dem Chor der afrikanischen Gemeinde der 5. Afrika Tag in Rodaun statt. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2022)

Kinder & Privatflohmarkt

07. May
2022
Wegen des schlechten Wetters musste der Privatflohmarkt am 7. Mai leider IM Pfarrzentrum stattfinden. Trotzem wechselten viel kleine und große Flöhe ihre Besitzer. Für die Pfarre brachten Standbegühren und Einnahmen beim Buffet fast € 500,--.

Bergmesse am Unterberg

30. April
2022
Zur Wanderung auf den Unterberg und zur Bergmesse mit Bläserbegleitung & Kaplan Anselm waren wanderbegeisterte Mitglieder des Pfarrverbandes eingeladen.

Schulmesse

28. April
2022
Nach einigen Monaten durfte Vilkschule Fürst Liechtensteinstraße wieder im Pfarrzentrum eine fröhliche, österliche Schulmesse feiern.

Familienmesse mit Segnung der Täuflinge am Weißen Sonntag

24. April
2022
Alle Täuflinge des vergangenen Jahres und die Geburtstagskinder vom April waren am Weißen Sonntag zu einer besinderen Segensfeier eingeladen. Die Wortgottesfeier leitete Andreas F., weil Pfarrer Pokorny in Quarantäne war. (alle Fotos siehe BIldergalerie 2022)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 16
  • 17
  • 18

 

ab 29.8.2022

Einladung zum

MINISTRANTENCLUB

Gottesdienste

       Stundenbch 

     Tagzeitenliturgie

Termine
Mon., 15. August 2022 04:48
Patrozinium Schreckgasse
Fri., 19. August 2022 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Mon., 22. August 2022 09:00
ZiWiLie - Zirkuswoche für Kinder
Namenstage Hl. PontianusBischof von Rom, Märtyrer , Hl. Gerold, Hl. Gertrude von...
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile