Freitag 18. Januar 2019

Jungschar Rodaun

       

Chronik
Biblischer Spielnachmittag
Chronik
Sternsinger in Rodaun sammeln € 8.957,60!
Chronik
In der Kinderkrippenfeier
Chronik
Schulgottesdienst zu Weihnachten
Chronik
Familienmesse mit dem Kindergarten - Lichtertanz

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian

Biblischer Spielnachmittag

11. Januar
2019
Am 16 Uhr gings los mit Bibel Quiz. Nach der Wissensüberprüfung waren bei Tabu und Activity eher Kreativität und Kombinationsgabe gefragt. Das Bibel Memory hätten Kinder wohl schneller geschafft. Der harte Kern spielte "Die Siedler von Kanaan" bis fast 22 Uhr. Es wird sicher eine Wiederholung des Nachmittags geben!

Sternsinger in Rodaun sammeln € 8.957,60!

06. Januar
2019
Mädchen und Buben der Jungschar waren 4 Tage lang in den Straßen Rodauns unterwegs, um Spenden für Menschen in den Armutsregionen dieser Welt zu sammeln und die Botschaft von der Geburt Jesu in die Wohnungen und Häuser zu bringen. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

In der Kinderkrippenfeier

24. Dezember
2018
"Die zweifelnden Hirten": Warum kommen die Engel gerade zu uns? - Kommt, nehmt Eure Lampen, wir willen nachsehen, was in Bethlehem geschehen ist. - Alles war so wie die Engel es ihnen gesagt hatten. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Schulgottesdienst zu Weihnachten

19. Dezember
2018
Engel - Boten des Lichts waren das Thema in der Wortgottesfeier der Volkschule Fürst Liechtensteinstraße.

Familienmesse mit dem Kindergarten - Lichtertanz

16. Dezember
2018
Am 3. Adventsonntag brachte der KiGa Haselbrunnerstraße jede Menge Freude in die Familienmesse. Pfarrer B. Pokorny: "Mit einen kleinen Geschenk kann man jemandem eine Freude machen." Prompte Reaktion aus der ersten Reihe "Und mit einem großen auch." Nach der Kommunion zeigten die Kinder einen Lichtertanz.

Senioren Weihnachtsfeier mit Kinder der Volkschule Rodaun

11. Dezember
2018
Die Relgionslehrerin der VS Rodaun und die 4. Klasse zeigten das Hirtensspiel "Ein unguter Geselle". Für die Senioren gab es auch vorweihnachtliche Geschichten, gemeinsames Singen und natürlich eine köstliche Jause. Frohe Weihnachten!

KaRoLieBe Adventnachmittag in Liesing

08. Dezember
2018
Der KaRoLieBe Chor, vorweihnachtliche Texte und gemeinsamer Gesang bildeten den besinnlichen Teil des Nachmittags. Kaffee & Punsch, Mehlspeisen & Plaudern waren dann der gemütliche Teil des Zusammentreffens.

KaRoLieBe Chor

08. Dezember
2018
Unter der Leitung von Magdalena Tschmuck bildete der KaRoLieBe Chor einen festlichen Rahmen für die Adventfeier der 4 Gemeinden nachmittags am 8. Dezember. Danke den Gastgebern in Liesing für den stimmungsvollen und gemütlichen Nachmittag.

Lichtfeier für Kinder

07. Dezember
2018
Um 6.30 Uhr kamen über 40 Kinder in die Rodauner Kirche zur Lichtfeier. Bärbl erzählte von Menschen aus der Bibel, die auf Gott gehört haben: Mose, Abraham, Elija und Maria. Der Lichtertanz zu "Wir sagen euch an den lieben Advent" durfte auch nicht fehlen.

Rodauner Kikolo 2018

06. Dezember
2018
Trotz einsetzenden Nieselregens zogen viele Kinder mit Begleitpersonen mit dem Nikolo zur Rodauner Bergkirche, wo sie mit Adventmusik empfangen wurden. Nach dem Üben von Nikolauslieder verteilte der Nikolaus über 100 Geschenksäckchen. ( Vom Damenteam der Bergkirche liebevoll vorbereitet!) Danke an Rodaun Akiv!

Neues Kirchenjahr

01. Dezember
2018
In der Abendmesse am ersten Adventwochenende stahl das neue Lektionar in der revidierten Einheitsübersetzung heuer fast den Adventkränzen die Show. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2018)

Adventmarkt 2018

30. November
2018
Knapp vor der Eröffnung des heurigen Adventmarktes wurden Kränze & Kerzen, Marmeladen & Fäustlinge, Kekse & Trinken von Kaplan Cyril gesegnet. Er dankte allen Mitarbeiterinnen, dass sie den Menschen damit Freude bringen.

Fagott & Violoncello

25. November
2018
Fagott & Violoncello: A. Teibler & R Trimmel - Ohren gespitzt! Es war ein abwechslungsreiches Konzert am 25. November, bei dem Liebhaber von klassischer Musik genauso auf ihre Kosten kamen, wie Fans von Wienerliedern oder modernen Songs. Das Publikum lohnte den Ohrenschmaus mit viel viel Applaus.

Jungscharmesse am Christkönigsonntag

25. November
2018
Am Christkönigsonntag gestaltete die Jungschar die Heilige Messe und auch alle Erstkommunionskinder waren eingeladen. Die Kinder waren sich einig: Ein König trägt Verantwortung. Auch wir sind Könige! Wir tragen Verantwortung füreinander! Zum Friedensgruß verteilten die Kinder selbstgebastelte Kronen an alle "Könige".

Ökumenischer Gottesdienst

18. November
2018
Unter dem Thema "Abschied - Ende - Neubeginn" waren Christen aus Liesing zum ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche Rodaun eingeladen. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

KaRoLieBe Martinsfest

11. November
2018
Nach dem Martinsspiel in Liesing und einer Feuershow in der Schreckgasse sind die Kinder & Familien mit ihren Laternen und dem Pony bei der Bergkirche angekommen, wo die Kipferln zuerst gesegnet und dann geteilt wurden. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Firmung

21. Oktober
2018
14 Mädchen und Burschen aus KaRoLieBe wurden am 21. Oktober von Weihbischof Krätzl im Rahmen eines schwungvollen & feierlichen Gottesdienstes gefirmt. Der Bischof ermahnte die Jugendlichen, nicht zu vergessen immer auch für andere da zu sein und so im Geist Jesu Christi zu handeln (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Was ist neu an der neuen Einheitsübersetzung? Teil I

18. Oktober
2018
An Hand von konkreten Bibelstellen wurde das "Neue" an der Einheitsübersetzung 2016 aufgezeigt, erläuerter und zur Diskussion gestellt. Teil II folgt am Montag, 5. November um 19.15 Uhr in der Pfarre Liesing. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Hits aus den 60er bis 80er für einen guten Zweck

08. Oktober
2018
Raimund Trimml und seine Band spielten vor einem begeisterten Publikum brasilienischen Rythmen, französichen Chansons, Italo Sommerhits und auch ganz anderen Genres. Der Spendenerlös des Abends ist für armutsgefärdete RodaunerInnen. DANKE! (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Pfarrverbandsklausur KaRoLieBe

07. Oktober
2018
27 Pfarrgemeinde- und Pfarrverbandsräte und 5 Hauptamtliche verbrachten arbeitsreiche Klausutage bei den Schwestern in Laab im Wald. Kreative Ideen, konkrete Pläne, viele neue Kontakte wares das wirklich zufriedenstellende Ergebnis. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Gottesdienste
Termine
Sa., 19. Januar 2019 19:00
Bibelfilmabend "Ein Mann seines Wortes"
Fr., 25. Januar 2019 19:00
Pfarrball "6 aus 45"
Namenstage Hl. Priska, Hl. Margareta von Ungarn, Hl. Faustina und Hl.Liberata, Hl....
SONY DSC
Jesus hatte Mitleid mit ihm...
Mk. 1, 41
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil