Monday 1. March 2021

Sichtgabe und spürbare

Liebe Gottes zu uns!

 

Beiträge aus den

WhatsApp Gruppen

des Pfvarrvebandes

Chronik
KiWoGo mit Abstand am 2. Fastensonntag
Chronik
Aschermittwoch
Chronik
Sternsingen 2021
Chronik
Heiliger Abend
Chronik
Probe für´s Krippenspiel

"Heiligkeit ist nicht ein Luxus für Wenige. Sie ist ganz einfach eine Pflicht für Dich und für mich!"
Mutter Teresa

KaRoLieBe auf facebook:

KiWoGo mit Abstand am 2. Fastensonntag

28. February
2021
Nach über 2 Monaten feierten wir am 2. Fastensonntag wieder Kinderwortgottesfeier - natürlich mit Abstand! - gedanklich wanderten alle auf einen hohen Berg und hatten einen anderen Blick auf ganz bekannte Dinge.

Aschermittwoch

17. February
2021
"Neu sehen - neu leben! Neue Möglchkeiten entdecken, Reich Gottes entstehen zu lasssen" Start in die Fastenzeit 2021 (alle Bilder siehe Bildergalerie 2021)

Sternsingen 2021

05. January
2021
Vor dem Pfarrzentrum und am Parkplatz des Billa konnte man schon am 5. Jänner in Rodaun die Sternsinger treffen. Danke für alle Spenden" (Mehr Fotos in Bildergalerie 2021)

Heiliger Abend

24. December
2020
Corona bedingt im Freien fand die heurige Kinderkrippenfeier statt. Das Wetter war uns hold: trocken und nicht zu kalt . Viele Familien verfolgten das gelungene Hirtenspiel "Eine große Freude" (alle Fotos in der Bildergalerie 20220)

Probe für´s Krippenspiel

20. December
2020
Nach der Familienmesse am 4. Adventsonntag mit den Erstkommunionkindern und deren Eltern, war die letzte Probe für das heurige Krippenspiel vor der Kirche, wo am Heiligen Abend um 16 Uhr die Kinderkrippenfeier stattfinden wird (alle Fotos in der Bildergalerie 2020)

Segnung der Tannenbäume

08. December
2020
Am 8. Dezember nach der Hl.Messe wurden die Tannenbäume aus dem Waldviertel gesegnet, die heuer vor der Kirche verkauft werden. (alle Fotos in der Fotogalerie 2020)

Nikolo in Rodaun

06. December
2020
Ganz zur aktuellen Situation passend kam der Nikolo heuerim Pfarrverband zu allen per Video oder per Zoom. Einzig in Rodaun war er für eine Stunde wirklich in der Kirche. https://pfarre-liesing.karoliebe.at/der-hl-nikolaus-war-da/

Adventkranzsegnung 2020

28. November
2020
Über 30 Adventkränze wurden in die Kirche gebracht und von Kaplan Cyril einzeln gesegnet. Ein neue - ganz anderer Start in den Advent, aber Kinder und Erwchsene waren aufmerksam bei der Sache. (alle Bilder in der Bildergalerie 2020)

Ein Blick in den Advent

27. November
2020
In den WhatsApp Gruppen im Pfarrverband wurden viele Fotos von den ersten Spuren des Advents zu Hause und unterwegs geteilt.: https://pfarre-liesing.karoliebe.at/ein-blick-in-den-advent/

Gottes schöne Natur direkt vor unserem Haus

20. November
2020
Über die WhatsApp Gruppen in KaRoLieBe werden jeden Tag schöne BIlde von Spaziergängen oder aus dem Gaten ausgetauscht, damit sich viele daran freuen können. (alle Bilder in der Bildergalerie 2020)

Martinssegen und -licht im Pfarrverband

15. November
2020
Anstelle eines großen Martinsfestes mit Umzug und vielen Menschen auf einen Haufen, gab es heuer das Angebot sich im kleinen Kreis der Familie einen Martinssegen im Pfarrverband abzuholen. Mehr unter: https://pfarre-liesing.karoliebe.at/martinssegen-fuer-klein-und-gross/

Kirchengeh und -laufchallange für jedermann & jederfrau

09. November
2020
Bildliche Eindrücke der ersten Woche Kirchenlauf-geh-challange im November! Im Frühjahr 2020 rief Pastoralassistent Erwin die Kirchenlaufchallenge während des Lockdowns aus und ca 25 Menschen liefen, wanderten zu spirituellen Orten und schickten Fotos und Berichte. https://pfarre-liesing.karoliebe.at/herbst-kircheng

Wortgottesfeier am 32. Sonntag

08. November
2020
Eine stimmungsvolle Wortgottesfeier zum Thema der klugen Jungfrauen und der Weisheit leitete A. Fischer am 8. November. Der Weltgebetstag für verfolgte Chrietne wurde von P. Magagna thematisiert. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Allerheiligen mit Primizsegen von Kaplan Anselm

01. November
2020
In der Sonnatgsmesse am Allerheiligentag feierte Kaplan Anselm Becker zum ersten Mal in Rodaun Gottesdienst und spendete am Ende der Messe den Primizsegen. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

2. KaRoLieBe Wanderung

26. October
2020
An einem ungewöhnlich warmen Nachmittag am Nationalfeiertag starteten Wanderer aus allen Gemeinden von KaRoLieBe in die Nachbarpfarre Perchtoldsdorf und erkundeten dort den Naturpark Föhrenberge.

Klausur des Pfarrverbandsrates

24. October
2020
Unter Einhaltung aller derzeit geltenden Regeln hielten die Pfarrgemeinderäte von KaRoLieBe im Pfarrzentrum ihre jährliche Klausur ab und planten, diskutierten und fassten Entschlüsse für die gemeinsame Zukunft. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Amazoniensynode - Bericht von Pater Franz Helm SVD

19. October
2020
Über die Themen der Amazoniensynode, über die Lage der indigenen Völker, über ihre Anliegen und Sorgen sprach Franz Helm am 19. Oktober in der Pfarrkirche in Rodaun. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Ertkommunion 2020

11. October
2020
8 Mädchen und Buben empfingen am 11. Oktober zum ersten Mal die Heilige Kommunion. "Ein himmlischen Hochzeitsmahl" wartete wuf die Kinder, die aber auch bei den Vorbereitungen helfen durften. (alle Fostos siehe Bildergalerie 2020)

ERNTEDANK: Famileinmesse & Le+O Sammlung

04. October
2020
Am Ende der Erntedank Messe wurden alle Lebensmittel gesegnt und damit auch die leute, an die sie verteilt werden. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Autobuswallfahrt nach Maria Kirchbüchl

26. September
2020
Nach Maria Kirchbüchl und Mayerling führte der heurige Herbstausflug der Bergkirche. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 11
  • 12
  • 13

 

 

 

 

 

Gottesdienste

       Stundenbch 

     Tagzeitenliturgie

Termine
Tue., 02. March 2021 15:00
Senioren Bildervortrag INDIEN mit Dr W....
Fri., 05. March 2021 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Fri., 12. March 2021 09:00
Pfarrbüro Rodaun geöffnet
Namenstage Hl. Albinus, Hl. David von Menevia, Hl. Roger, Hl. Hilarius von Rom, Hl....
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile