Saturday 25. May 2019
Chronik
2. AFRIKA Tag in Rodaun
Chronik
Ökologische Umkehr
Chronik
14 Mädchen & Buben feiern Erstkommunion
Chronik
Familienmesse mit den Täuflingen
Chronik
1 Jahr Pfarrverband KaRoLieBe

 

„Wenn wir Gott unsern Vater nennen, müssen wir uns auch als Söhne Gottes verhalten.“
hl. Cyprian

2. AFRIKA Tag in Rodaun

18. May
2019
2. AFRIKA Tag im Pfarrzentrum Rodaun: interessante Worte und beeindruckende Bilder von Kaplan Cyril, Spaß beim Trommeln, Einkaufen im Weltladen, Köstlichkeiten aus Afrika & Wien, eine lebendige Abendmesse mit dem afrikanischen Chor, … (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Ökologische Umkehr

13. May
2019
Pater Dr. Franz Helm zeigt an Hand der Papst Enzyklika "Laudato Sii" Möglichkeiten zur ökologischen Umkehr auf: für den Einzelnen, für die Familie, für die Pfarre, …

14 Mädchen & Buben feiern Erstkommunion

12. May
2019
"Jesus, ich komm jetzt zu dir, Jesus, du kommst jetzt zu mir …" 14 Mädchen und Buben feiern am 4. Sonntag in der Osterzeit Erstkommunion. In der Predigt machte Bernhard den Kindern eine Zusage: "Du nimmst Jesus auf, du lässt ihn in dein Herz, er will für immer bei dir sein." (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Familienmesse mit den Täuflingen

28. April
2019
Am weißen Sonntag waren Fußspuren in der Kirche versteckt, die die Kinder suchen konnten. Auf den Füße standen guten Eigenschaften, die wir von Jesus lernen können. Die Täuflinge des vergangenen Jahres und alle Kinder wurden gesegnet. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

1 Jahr Pfarrverband KaRoLieBe

22. April
2019
Am Ostermontag - dem ersten Jahrestag der Pfarrverbandsgründung - waren alle 4 Gemeinden von KaRoLiebe zum gemeinsamen Gottesdienst nach Liesing eingeladen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Ostern 2019

21. April
2019
Oster 2019 in Rodaun: Jesus ist für uns gestorben und auferstanden. Er macht alles neu. Er lädt uns ein, die Welt mit neuen Augen zu sehen. (alle Bilder in der Bildergalerie 2019)

Sedermahl in der Karwoche

16. April
2019
Am Dienstag in der Karwoche konnte der Exodus Lesung, die wir in der Osternacht hören werden, so richtig nachgespürt werden. Symbole, Riten, Handlungen - erklärt und probiert - prägten den Abend. (alle Bilder und ein Auszug aus dem Ablauf siehe Bildergalerie 2019)

Palmsonntag mit Kinderpassion

14. April
2019
Nieselregen und Kälte ließen die Segnung der Palmzweige heuer im Kirchenfoyer stattfinden. Wir hörten aus dem Lukasevangelium: „Warum bindet ihr den Esel los?“ „Der Herr, braucht ihn“ … Die Menge begrüßte Jesus mit „Gesegnet der König, der kommt im Namen des Herrn!“ … (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)
14.4. 2019

24 Stunden mit Gott

29. March
2019
1 Tag: meditative Texte & Gebete, Lieder & Musik, Rosenkranz & Psalmen, Mandala malen & Bildmeditation und das Wichtigste: viel stilles Gebet. -1 Tag: Erlebnis, Herausforderung, Erfahrung, Bereicherung und das Wichtigste: Jesus wird dir Freund. siehe Bildergalerie 2019: "1 Tag mit Gott - Ein Erfahrungsbericht"

Suppenessen & Ostermarkt

24. March
2019
Nach der Familienmesse am 3. Fastensonntag waren alle zum Suppenessen und zum Ostermarkt eingeladen. Am Nachmittag wurde dann das Osterspiel der Liesinger Kinder gezeigt. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Militädekan A. Wessely spielt: "Lauter Verrückte"

05. March
2019
Pfarrer B. Pokorny begrüßte Militärdekan A. Wessely, der heuer bereits zum siebenten Mal am Faschingsdienstag im Pfarrzentrum in Rodaun ein Kabarett zum Besten gab. Beim Psychiater im Wartezimmer... Endlosen warten um endlich dran zukommen... (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Seniorenclub mit Bauchtanz

04. March
2019
Am Faschingsmontag erfreuten 3 Bauchtänzerinnen begleitet von orientalischer Musik die Besucherinnen & Besucher des Seniorenclubs. Alle wurden mit Kaffee & Kuchen sowie Brötchen & Wein verwöhnt.

Jungschar Messe am Faschinsonntag

03. March
2019
Eine Biene kann stechen, aber von der Biene haben wir auch den Honig. Das Schlechte Bejammern? Auch das gute Sehen! Das Gute an diesem Sonntag: ein lebendiger & fröhlicher Gottesdienst, ein gemütliches & leckeres Pfarrkaffee, Infos für die Großen, Spiel & Spaß für KInder & Jugend (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Bibliodrama

02. March
2019
Die Offenbarung des Gottessohnes auf dem Wasser. Bibelstelle lesen - Darstellen oder Beobachten? - Austausch in der Rolle - Beobachtungen einbringen - zurück ins ich - Bibelstelle nochmals lesen - Austausch über neue Sichtweisen (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Biblisches Essen

24. February
2019
Mit einem Tischgebet aus dem Psalm 145 „Aller Augen warten auf Dich Herr, und Du gibst Ihnen Speise zur rechten Zeit“ begann das biblische Mittagessen. Was mit dem Vorsatz „Von überall nur kosten!“ begann, wurde doch von der Erkenntnis „Ich kann nicht mehr“ eingeholt (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Themenabend Bewahrung der Schöpfung: Geld ethisch anlegen

20. February
2019
Kann man Geld ethisch anlegen? Man kann! Kann man ökologisch investieren? Man kann! Kann man dabei auch Gewinn machen? Kann man! Max Demel zeigte Missstände auf und ermutigte die Zuhörer Geldanlagen zu hinterfragen, nachhaltig zu investieren und nachhaltig zu sparen.

Seniorenclub mit E.T. dem Zauberclown

19. February
2019
Mit Zaubertricks und Späßen erfreute Erwin Traxler die Senioren in Rodaun. Unterstützt wurde er von Pfarrvikar Heinrich, der Kartentricks vorführte. (alle Fotos in der Bildergalerie 2019)

Firmvorstellmesse in Rodaun

17. February
2019
In der Firmvorbereitung am Samstag, 16. Februar 2019 durften die 12 Jugendlichen die Kirche ihrer Träume bauen: runde Bauform, offene Türen, eine Orgel, ein Priester (auch eine Frau als Priester), … das Bauwerk stand vor dem Altar. (mehr Fotos in Bildergalerie 2019)

Seniorenclub mit Caro Athanasiadis

05. February
2019
Caro brachte die Besucher des Seniorenclubs zum Staunen und Lachen: Mit einem heiteren Programm gegen Fremdenfeindlichkeit und für Toleranz, mit ihren Liedern und Wortspielen, mit Schilderungen von Traditionen und Unsitten aus ihrer griechischen Heimat. Das hat wirklich Spaß gemacht!

Dank für 37 Jahre Orgelspielen

03. February
2019
Nach 37 Jahren ist Organistin Inge Ambrosi den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Nach einer Laudatio und dem Überreichen der symbolischen Geschenke spendete Peter Schipka den Blasiussegen. Im Pfarrkaffee wurde auf die rüstige "Pensionisten" angestoßen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 15,18-21 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn die...
Termine
Sat., 25. May 2019 12:00
KaRoLieBe Wochenende im Wassergspreng
Mon., 03. June 2019 19:00
Bibel Teilen
Namenstage Hl. Beda der Ehrwürdige, Hl. Gregor VII., Hl. Maria Magdalena von Pazzi, Hl....
Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil