Wednesday 8. April 2020
Chronik
Palmsonntag - 2020 ganz anders
Chronik
Hl. Messe am 15. März & Predigtsplitter
Chronik
Alexander Wessely spielt "Arme Teufel" am Fachingsdi...
Chronik
Senorenclub mit Christian-Christian am Faschingsmontag
Chronik
Jungscharmesse am Faschingsonntag & Faschingsfest

'Maria Pocs' / Gottesmutter mit Jesuskind. Gnadenbild im Stephansdom - Ikone der Hodegetria.      
Wien, 01.6.2003    
© Franz Josef Rupprecht; A-7123 Mšnchhof; Bank: Raiffeisenbank Mšnchhof (BLZ: 33054), Konto.-Nr.: 17.608
„In den schweren Augenblicken seines Lebens findet der Christ Zuflucht unter dem Schutzmantel der Muttergottes.“
Papst Franziskus

Palmsonntag - 2020 ganz anders

05. April
2020
Mit einer Rodauner Familie feierten unsere 3 Priester den Palmsonntag. Via Live Stream wurde der feierliche Gottesdienst übertragen. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Hl. Messe am 15. März & Predigtsplitter

15. March
2020
Nicht ganz 30 Rodaunerinnen & Rodauner feien am 3. Fastensonntag in einer fast leeren Kirche die Sonntagsmesse bevor am 16. März alle Feiern und Veranstaltungen auf unbestimmte Zeit ausgesetzt werden. (alle Bilder & Predigtsplitter siehe Bildergalerie 2020)

Alexander Wessely spielt "Arme Teufel" am Fachingsdienstag

25. February
2020
Als Teufel der die Neuankömmlingen in die Hölle aufnimmt, brachte A. Wessely mit Wienerliedern, Anektoten, Gedichten und Possen die Zuschaur zum Lachen. Danke für € 1.125,- Spenden für die Vinzi Rast. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020)

Senorenclub mit Christian-Christian am Faschingsmontag

24. February
2020
Zauberer Christian-Christian verzauberte und begeisterte 40 Senioren am Faschingsmontag. Kaplan Cyril erwies sich als wirklich begabter Zauberlehrling. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Jungscharmesse am Faschingsonntag & Faschingsfest

23. February
2020
Am Faschingsonntag gestaltete die Jungschar die Kindermesse und lud anschließend zum Faschingsfest ein. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2020)

Vorstellung der Kommunionkinder

16. February
2020
9 KInder bereiten sich in Rodaun auf den Empfang der Estkommunion vor und wurden in der Sonntagsmesse vorgestellt. Am Ende der Messe verteilten sie an alle Mitfeiernden kleine Fotos und Kerzen mit der Bitte, sie auf dem Weg zur Erstkommunion im Gebet zu begleiten. (alle Fotos siehe Bildegalerie 2020)

Bibelsonntag in Rodaun

26. January
2020
Bibeln waren vor dem Altar gestapapelt, damit uns das Wort Gottes immer wieder auf unserem Weg stärken kann. Am Ende der Messe wurden die Bibeln gesegnet. Aus dem apostolischen Schreiben des Papstes: "Das Wort Gottes vereint die Gläubigen und macht sie zu einem Volk" (Siehe auch: www.jahrederbibel.at)

Pfarrball 2020

24. January
2020
"Fly me to the moon" war das Thema: In der Sektbar war ein schwarzes Loch. Die Disco und Cockteilbar entführte in eine ferne Galxie, IN der Milschd´straße ga´s Kaffee und Kuchen. Die Kreativität der Besucher war beeindruckend und die Ballnacht ein voller Erfolg. (alle Fotos siehe BIldergalerie 2020)

Ökumenischer Gottesdienst Dekanat 23

19. January
2020
Nach dem Gottesdienst in der Pfarre Mauer sagt Pfarrer und Dechant B. Pokorny: "Es war eine sehr stimmige Feier. Besonders schön dass diesmal auch ein orthodoxer Priester dabei war und gepredigt hat. Es ist schön volle Kirchen zu erleben und zu sehen, wie wichtig vielen Menschen bei uns die gelebte Ökumene ist."

Sternsinger in Rodaun unterwegs

06. January
2020
Von 3 bis 6. Jänner waren Königinnen und Könige in Rodaun unterwegs und die Botschaft von Weihnachten zu verkünden und Spenden für die die Dreikönigsaktion zu sammeln. Herzlichen Dank für € 9.200,--! (alle Fotos siehe Bildergalerie 2020 auf der Homepage der Pfarre Rodaun)

KaRoLieBe-Messe in Kalksburg

26. December
2019
Am 26. Dez. waren alle aus den KaRoLieBe-Gemeinden eingeladen gemeinsam die Hl. Messe in Kalksburg zu feiern. Danach gab es die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein beim Pfarrkaffee im Pfarrzentrum.

KInderkrippenfeier am Heiligen Abend

24. December
2019
In einer - bis auf den letzten Platz - vollen Kirche spielten die Kinder am Heiligen Abend um 16 Uhr das Krippenspiel "Ein besondres Kind". Umrahmt mit traditionellen Weihnachtsliedern leitete Pfarrer Bernhard die Feier. (Fotos von der letzten Probe siehe Bildergalerie) 2019

Christmette

24. December
2019
Um 22 Uhr feierten die Rodauner die Christmette. Pfarrer Bernhard betonte die Liebe, die uns in der Geburt des Heilandes geschenkt ist, und forderte alle auf, diese Liebe nach Hause und zu den Menschen zu tragen, so wie das Friedensicht aus Bethlehem, das nach der Messe verteilt wurde.

KaRoLieBe Adventnachmittag

08. December
2019
Der 4. gemeinsame Adventnachmittag im Pfarrverband fand heuer im Pfarrzentrum Rodaun statt und wurde vom KaRoLieBe Chor wieder stimmungsvoll mit gestaltet. (alle Fotos sie hp Rodaun Bildergalerie 2019)

Kinderlichtfeier

06. December
2019
Bei der Lichtfeier hörten alle Kinder die Geschichte vom Bischof Nikolaus und Avarizzo, dem Mann mit dem herz aus Stein, (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Gitarre Treffen jetzt auch in Rodaun

04. December
2019
Mit Advent- und Weihnachtsliedern, Gitarrenklängen und mehrstimmigem Gesang war das Gitarretreffen mit Erwin am 4. Dezember ein stimmungsvoller Nachmittag, der Lust auf mehr macht. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Auch die Jugend stimmt sich auf den Advent ein!

03. December
2019
Am 29. 11. 2019 fand in der Pfarre Liesing das Jugendadventkranzbinden statt. Es wurden Adventkränze gebunden und passend dazu Punsch getrunken. Wäre der Punsch ein wenig kälter würde dieses Advenkranzbinden zu einen der Schönsten gehören. Pfarrvikar Heinrich segnete die Kränze in einer kleinen religiösen Feier.

Adventkranzsegnung

30. November
2019
Eine feierliche Adventkranzsegnung, die im ersten Teil für Kinder und Familien gestaltet ist und dann mit der Vorabendmesse weitergeht eröffnet heuer den Advent in Rodaun. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)

Adventmarkt

29. November
2019
Kaplan Cyril eröffnet mit feierlichem Segen den heurigen Adventmarkt. Auf die zahlreichen Besucher warten Adventkränze, Gestecke, Kerzen, Kekse, Marmeladen und viele kleine Kunstwerke. Nach dem Einkauf wartet die Stärkung in der Punschecke. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2019)

Bibliodrama

16. November
2019
Zum zweiten Mal wurde in Rodaun eine Bibelstelle (diesmal Lk 5, 1-11) als Bibliodrama lebendig. Die 18 Teilnehmer hörtne, spielten und erlebten gemeinsam die Perikope und waren von den persönlichen Erfahrungen des Nachmittages sehr beeindruckt. (alle Bilder siehe Bildergalerie 2019)
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 9
  • 10
  • 11
Evangelium von heute Mt 26,14-25 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot...

       Stundenbch 

     Tagzeitenliturgie

Namenstage Hl. Beata von Mecklenburg, Hl. Manegold, Hl. Marie-Rose-Julie Billiart, Hl....
Wenn das Weizenkorn nicht auf die Erde fällt und stirbt, bleibt es allein; wenn es aber stirbt, bringt es reiche Frucht
Joh. 12, 24
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil