Dienstag 25. September 2018
Chronik
Erntedank & Kinderwortgottesfeier
Chronik
Wallfahrt nach Maria Dreieichen
Chronik
Tauferneuerungsmesse der Firmkanditaten
Chronik
25. Rodauner Kirtag
Chronik
Kinder- und allgemeiner FLOHMARKT
Heute ist diesem Haus das Heil geschenkt worden. Denn der Menschensohn ist gekommen, um zu suchen und zu retten, was verloren ist.
Lk 19 9-10

Erntedank & Kinderwortgottesfeier

23. September
2018
Jesus sagt: "Ich bin der wahre Weinstock." Was es bedeutet Trauben an diesem Weinstock zu sein, haben die Kinder in der Wortgottesfeier gemeinsam überlegt. Zur Gabenbereitung brachten sie viele haltbare Lebensmittel zum Altar, die an das Caritas Projekt Le+O weiter gegeben werden. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Wallfahrt nach Maria Dreieichen

22. September
2018
Am 22. September lud die Bergkirche zur Wallfahrt nach Maria Dreieichen. Prälat Freiler predigte vom Heiligen Geist, in dem wir leben sollen, weil er uns die Tür zu Christus öffnet und durch ihn die Auferstehung für uns erfahrbar wird. Die nächste Station war das Stift Altenburg. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Tauferneuerungsmesse der Firmkanditaten

16. September
2018
16 Fimkandidaten aus unserm Pfarrverband feierten am 16.9. in Liesing: "Es war das Bekenntnis einer Gruppe von Jugendlichen, die sich Gedanken darüber gemacht haben, was für sie glaubwürdig ist und wofür sie eintreten." (M. Wurstbauer)

25. Rodauner Kirtag

09. September
2018
Ein strahlend Herbsttag lud zum Kirtag bei der Bergkirche. Um 8. 45 Uhr wurde die Festmese gefeiert und anschließend lud ein abwechslungsreiches Programm zum Bleiben. Kaffe & Kuchen ...Den Höhepunkt bildete der Kasperl, der mit dem Geheminis ... spannende Tombolaverlosung .. .(alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Kinder- und allgemeiner FLOHMARKT

08. September
2018
Strahlender Sonnenschein, 23 Flohmarktstände & motivierte Verkäufer, interessierte Käufer & zufällige Besucher. Dazu ein Buffet, das sich sehen lassen konnte und knapp nach Mittag leer gekauft war Am Ende verließen die großteils zufriedene Verkäufer mit den noch vorhandenen Flöhe das Pfarrzentrum.

STARTFEST

02. September
2018
Familienmesse – Frühschoppen – Programm mit der Jungschar „Ja wie schaust den Du schon wieder aus?“ Fabian´s T-Shirt war wirklich schmutzig. Aber wir sollen nicht auf das Äußere der Menschen schauen, sondern auf die guten Taten, auf die freundlichen Worte, auf das liebende Herz. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Zweiter Trommelworkshop

31. August
2018
Auf Grund des regnischen Nachmittags trommelten 15 einfrige Djemben Fans beim 2. Workshop in der Kirche. Beat - Apell - Melodie - Ende. Trommelstücke wurden schrittweise erarbeitet und dann begeistert getrommelt bis die Hände weh taten.
      31. 8.2018

ZIWOLI Zirkuswoche

24. August
2018
24 Kinder und 14 Begleiter & Betreuer verbrachten eine spannende und lustige Woche im Pfarrzentrum Rodaun: Akrobatik, Zaubern, Jonglieren, Basteln aber auch Fußball, Wasserschlachten und Singen machten den angehenden Zirkusartisten sichtlich eine Menge Spaß. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)
24. Aug 2018

Patrozinium in Rodaun mit KaRoLieBe

15. August
2018
Wie schon in den letzuten Jahren feierten alle vier Gemeinden aus KaRoLieBe gemeinsam in Rodaun das Patrozinium. KaRoLieBe Chor, Kräutersegnung, Dank an Tom, Agape - schön war´s! (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)
15.8.2018

Verabschiedung Tom Kruczynski

05. August
2018
Mit einem großen Billet voller Dankesworte und vieler guter Wünsche für seine neue Aufgabe wurde Tom nach seiner letzten Sonntagsmesse in Rodaun von der Gemeinde schweren Herzens verabschiedet. (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
5.8.2018

Rodaun trommelt weiter

27. Juli
2018
Nach dem tollen Erfolg beim Afrikatag haben uns Baba & Günther und unser Kaplan Cyril diesmal wirklich was beigebracht, Die afrikanischen Rythmen "KuKu" und "Mandu" haben wir getrommelt bis die Handflächen weh taten. Nächstes Trommeln: in Rodaun: 31. August! (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
27.7.2018

Johannisfeuer & Grillerei

23. Juni
2018
Am Vorabend des Festes von Joahnnes dem Täufer waren alle Rodauner - speziell die neu zugezogenen des letzten Jahres - zum Johannisfeuer nach der Abendmesse eingeladen. (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
23.6. 2018

Seniorenausflug nach Tulln

19. Juni
2018
Rodauner Senioren in Tulln: Blumen, Pflanzen & Teiche in der "Garten Tulln", Sehenswürdigkeiten in der Stadt Tulln und ein Heurigen in Königstetten. Es war ein schöner Ausflug! (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
 19. Juni 2018

Familienmesse & Ministranteneinkleidung

10. Juni
2018
in einer actionreichen Familienmesse, bei der alle Kinder sich im Seilziehen erproben durften wurde nach der Predigt eine neue Ministrantin eingekleidet und in der Gruppe der Minis begrüßt. Im Pfarrkaffee hab´s eine WM Sticker Tauschbörse. (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
10.6.2018

Fronleichnamsprozession in Rodaun

31. Mai
2018
Am Fest Fronleichnam gehen wir auf die Straße und tragen Jesus in Gestalt der Hostie mit. Kaplan Cyrill trägt die Monstranz mit Gesang und Gebet zu zwei Altären. Diese wurden von zwei Familien vor ihren Häusern errichtet. Bei den Altären hören wir aus der Bibel, sprechen Fürbitten und empfangen den Segen.
31.5. 2018

Ehejubiläumsmesse

27. Mai
2018
Zum „Fest der Ehejubilare“ waren am Dreifaltigkeitssonntag alle runden und halbrunden Ehejubelpaare geladen. 10 Paare folgten der Einladung und zogen mit Pfarrer Bernhard Pokorny feierlich in die Kirche ein. Sekt oder Kaffee & Kuchen und die Möglichkeit zum Plaudern und Kennenlernen bot das anschließende Pfarrkaffee.
27. Mai 2018

Rodaun trifft Afrika

05. Mai
2018
In 4 Workshops konnten die Besucher viel Interessantes und Neues über Afrika erfahren, Das Trommeln machte Jung und Alt besonders viel Spaß. Am Abend feierten wir eine schwungvolle, bunte und lange Messe mit unserem Kaplan Cyril und dem Chor der afrikanischen Gemeinde. Die Begeisterung war groß!
6. Mai 2018

Erstkommunion in Rodaun

29. April
2018
8 Kinder feierten am 29. April bei strahledem Sonnenschein das Fest ihrer Erstkommunion. Die Vorbereitung stand unter dem Thema: Jesus ist die Sonne - wir sind seihe Strahlen. Anschließend gab´s für alle eine Jause und Spiele mit der Jungschar.
29. April 2018

KaRoLieBe Wochenende im Wassergspreng

22. April
2018
Wandernd oder mit dem Auto kamen fast 60 Personen im Alter von 2 bis 74 Jahre im Wassergsreng zusammen : gemeinsames Messefeiern, Spielen, Plaudern & Kaffee trinken, Grillerei, Langerfeuer und Feuershow, Sonntagslob, Mittagsbuffet, ... ein entspanntes, buntes Wochenenden mit alten und neuen Freunden & Bekannten.
21. April 2018

10. Benefizkonzert

14. April
2018
19 Musikerinnen & Musiker, Sängerinnen & Sänger im Alter von 10 bis 84 Jahre gaben eine Kostprobe ihres Könnens und konnten Spenden in der Höhe von € 641,-- zur finanziellen Unterstützung seiner Heimatgemeinde an unseren Kaplan Cyril übergeben.
14. April 2018
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

 

Termine



Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil