Montag 19. November 2018

Jungschar Rodaun

       

Chronik
Ökumenischer Gottesdienst
Chronik
KaRoLieBe Martinsfest
Chronik
Firmung
Chronik
Was ist neu an der neuen Einheitsübersetzung? Teil I
Chronik
Hits aus den 60er bis 80er für einen guten Zweck

"Maria, meine liebste Mutter, gib mir Dein Herz, so schön, so rein, so unbefleckt, so voll Liebe und Demut."
Mutter Teresa

Ökumenischer Gottesdienst

18. November
2018
Unter dem Thema "Abschied - Ende - Neubeginn" waren Christen aus Liesing zum ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche Rodaun eingeladen. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

KaRoLieBe Martinsfest

11. November
2018
Nach dem Martinsspiel in Liesing und einer Feuershow in der Schreckgasse sind die Kinder & Familien mit ihren Laternen und dem Pony bei der Bergkirche angekommen, wo die Kipferln zuerst gesegnet und dann geteilt wurden. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Firmung

21. Oktober
2018
14 Mädchen und Burschen aus KaRoLieBe wurden am 21. Oktober von Weihbischof Krätzl im Rahmen eines schwungvollen & feierlichen Gottesdienstes gefirmt. Der Bischof ermahnte die Jugendlichen, nicht zu vergessen immer auch für andere da zu sein und so im Geist Jesu Christi zu handeln (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Was ist neu an der neuen Einheitsübersetzung? Teil I

18. Oktober
2018
An Hand von konkreten Bibelstellen wurde das "Neue" an der Einheitsübersetzung 2016 aufgezeigt, erläuerter und zur Diskussion gestellt. Teil II folgt am Montag, 5. November um 19.15 Uhr in der Pfarre Liesing. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Hits aus den 60er bis 80er für einen guten Zweck

08. Oktober
2018
Raimund Trimml und seine Band spielten vor einem begeisterten Publikum brasilienischen Rythmen, französichen Chansons, Italo Sommerhits und auch ganz anderen Genres. Der Spendenerlös des Abends ist für armutsgefärdete RodaunerInnen. DANKE! (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Pfarrverbandsklausur KaRoLieBe

07. Oktober
2018
27 Pfarrgemeinde- und Pfarrverbandsräte und 5 Hauptamtliche verbrachten arbeitsreiche Klausutage bei den Schwestern in Laab im Wald. Kreative Ideen, konkrete Pläne, viele neue Kontakte wares das wirklich zufriedenstellende Ergebnis. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Die neue Einheitsübersetzung

01. Oktober
2018
Startschuss zum KaRoLieBe Projekt: BIBEL Mag. O. Achilles eröffnete mit einem Vortrag über die REÜ (Revidierte Einheits Übersetzung) die Veranstaltungsreihe. Der pointierte und interessante Vortrag weckte das Interesse der über 50 Zuhörer auf mehr. Am 18. Oktober geht´s weiter (alle Fotos Bildergalerie 2018)

Erntedank & Kinderwortgottesfeier

23. September
2018
Jesus sagt: "Ich bin der wahre Weinstock." Was es bedeutet Trauben an diesem Weinstock zu sein, haben die Kinder in der Wortgottesfeier gemeinsam überlegt. Zur Gabenbereitung brachten sie viele haltbare Lebensmittel zum Altar, die an das Caritas Projekt Le+O weiter gegeben werden. (alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Wallfahrt nach Maria Dreieichen

22. September
2018
Am 22. September lud die Bergkirche zur Wallfahrt nach Maria Dreieichen. Prälat Freiler predigte vom Heiligen Geist, in dem wir leben sollen, weil er uns die Tür zu Christus öffnet und durch ihn die Auferstehung für uns erfahrbar wird. Die nächste Station war das Stift Altenburg. (alle Fotos in der Bildergalerie 2018)

Tauferneuerungsmesse der Firmkanditaten

16. September
2018
16 Fimkandidaten aus unserm Pfarrverband feierten am 16.9. in Liesing: "Es war das Bekenntnis einer Gruppe von Jugendlichen, die sich Gedanken darüber gemacht haben, was für sie glaubwürdig ist und wofür sie eintreten." (M. Wurstbauer)

25. Rodauner Kirtag

09. September
2018
Ein strahlend Herbsttag lud zum Kirtag bei der Bergkirche. Um 8. 45 Uhr wurde die Festmese gefeiert und anschließend lud ein abwechslungsreiches Programm zum Bleiben. Kaffe & Kuchen ...Den Höhepunkt bildete der Kasperl, der mit dem Geheminis ... spannende Tombolaverlosung .. .(alle Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Kinder- und allgemeiner FLOHMARKT

08. September
2018
Strahlender Sonnenschein, 23 Flohmarktstände & motivierte Verkäufer, interessierte Käufer & zufällige Besucher. Dazu ein Buffet, das sich sehen lassen konnte und knapp nach Mittag leer gekauft war Am Ende verließen die großteils zufriedene Verkäufer mit den noch vorhandenen Flöhe das Pfarrzentrum.

STARTFEST

02. September
2018
Familienmesse – Frühschoppen – Programm mit der Jungschar „Ja wie schaust den Du schon wieder aus?“ Fabian´s T-Shirt war wirklich schmutzig. Aber wir sollen nicht auf das Äußere der Menschen schauen, sondern auf die guten Taten, auf die freundlichen Worte, auf das liebende Herz. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)

Zweiter Trommelworkshop

31. August
2018
Auf Grund des regnischen Nachmittags trommelten 15 einfrige Djemben Fans beim 2. Workshop in der Kirche. Beat - Apell - Melodie - Ende. Trommelstücke wurden schrittweise erarbeitet und dann begeistert getrommelt bis die Hände weh taten.
      31. 8.2018

ZIWOLI Zirkuswoche

24. August
2018
24 Kinder und 14 Begleiter & Betreuer verbrachten eine spannende und lustige Woche im Pfarrzentrum Rodaun: Akrobatik, Zaubern, Jonglieren, Basteln aber auch Fußball, Wasserschlachten und Singen machten den angehenden Zirkusartisten sichtlich eine Menge Spaß. (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)
24. Aug 2018

Patrozinium in Rodaun mit KaRoLieBe

15. August
2018
Wie schon in den letzuten Jahren feierten alle vier Gemeinden aus KaRoLieBe gemeinsam in Rodaun das Patrozinium. KaRoLieBe Chor, Kräutersegnung, Dank an Tom, Agape - schön war´s! (mehr Fotos siehe Bildergalerie 2018)
15.8.2018

Verabschiedung Tom Kruczynski

05. August
2018
Mit einem großen Billet voller Dankesworte und vieler guter Wünsche für seine neue Aufgabe wurde Tom nach seiner letzten Sonntagsmesse in Rodaun von der Gemeinde schweren Herzens verabschiedet. (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
5.8.2018

Rodaun trommelt weiter

27. Juli
2018
Nach dem tollen Erfolg beim Afrikatag haben uns Baba & Günther und unser Kaplan Cyril diesmal wirklich was beigebracht, Die afrikanischen Rythmen "KuKu" und "Mandu" haben wir getrommelt bis die Handflächen weh taten. Nächstes Trommeln: in Rodaun: 31. August! (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
27.7.2018

Johannisfeuer & Grillerei

23. Juni
2018
Am Vorabend des Festes von Joahnnes dem Täufer waren alle Rodauner - speziell die neu zugezogenen des letzten Jahres - zum Johannisfeuer nach der Abendmesse eingeladen. (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
23.6. 2018

Seniorenausflug nach Tulln

19. Juni
2018
Rodauner Senioren in Tulln: Blumen, Pflanzen & Teiche in der "Garten Tulln", Sehenswürdigkeiten in der Stadt Tulln und ein Heurigen in Königstetten. Es war ein schöner Ausflug! (mehr Fotos siehe Bildergalerie)
 19. Juni 2018
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Gottesdienste
Termine
Mo., 19. November 2018 19:30
Bibel teilen
Sa., 24. November 2018 15:00
Erstkommunionsstart
Namenstage Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen...
Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Gefallen gefunden.
Mk. 1,11
Pfarre Rodaun
Schreckgasse 19
1230 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil