Monday 24. June 2024
Chronik
Feldmesse in der Auracher Straße
Chronik
Pfarrfest
Chronik
Fronleichnam mit Hl. Messe und Prozession
Chronik
Erstkommunion
Chronik
Familienmesse mit anschließendem Osternestersuchen
Gottesdienste

Feldmesse in der Auracher Straße

22. June
2024
Die dritte Messe in der Reihe "Kirche geht zu den Menschen" fand am Samstagabend in der Auracher Straße statt. Viele Menschen waren gekommen um im Freien den Gottesdienst zu feiern. Pater Walter betonte in seiner Predigt, dass Jesus immer bei uns ist, auch wenn es aussieht als ob er schlafen würde.

Pfarrfest

16. June
2024
Das heurige Pfarrfest fand zwar eine Woche früher statt, aber es waren trotzdem viele Menschen gekommen um in der gemeinschaft zu feiern. Gestartet wurde mit einem Fest der Treue, wobei die Ehejubilare gesegnet wurden, egal ob man 5, 10 oder 65 Jahre verheiratet ist. Anschließend fand ein gelungenes Fest statt.

Fronleichnam mit Hl. Messe und Prozession

30. May
2024
Zu Blutsverwandten Jesu werden wir, wenn wir die heilige Kommunion empfangen. So wie Jesus sollen wir Gottes Liebe in aller Welt hinaustragen. Das ist die Bedeutung des Fronleichnamsfestes, sagte Pater Walter in seiner Predikt.

Erstkommunion

05. May
2024
Am 4. und 5. Mai empfingen 20 Kinder unserer Pfarre die erste hl. Kommunion. Wir freuen uns über die schönen Feiern und danken allen, die daran mitgewirkt haben. Wir wünschen den Kindern und ihren Familien immer wieder viel Freude bei den Gottesdiensten in unserer Pfarre. Wir wollen auch weiterhin MIT JESUS WACHSEN.

Familienmesse mit anschließendem Osternestersuchen

04. April
2024
Die Familien kamen am Ostermontag in die Kirche um die Auferstehung Jesu zu feiern. Die Kinder der Malschule hatten Schmetterlinge gestaltet, die in den Grünpflanzen der Kirche aufgehängt wurden. Anschließend an der Messe durften die Kinder Osternester suchen im Pfarrheimgarten.

Auferstehungsfeier

30. March
2024
Die Feier der Auferstehung Jesu feierte die Pfarrgemeinde gemeinsam mit dem Kirchenchor am Abend. Vor der Kirche wurde das Feuer gesegnet und die Osterkerze entzündet. Später wurde auch das Taufwasser geweiht und die Gläubigen erneuerten ihr Taufgelübde. Nach der Messe feierte man draußen noch weiter mit Wein und Brot.

Bibelabend

26. March
2024
Wer zu der christlichen Sederfeier ins Pfarrheim kam, konnte das Letzte Abendmal Jesu nachempfinden. Gemeinsam wurde aus der Bibel erzählt, das Matza-Brot geteilt, getrunken und gegessen, Psalmen gesungen und gebetet. Man gedachte den Auszug des Volkes Israel aus Ägypten und die großen Taten Gottes an seinem Volk.

Palmsonntag

24. March
2024
Mit Palmsonntag fängt die Karwoche an, in der Christinnen und Christen sich erinnern an den Einzug Jesu in Jerusalem sowie an das letzte Abendmal, seinen Leidensweg und Tod am Kreuz. Von "Hosana" bis "Kreuzige ihn"! Wie oft verraten wir Jesu in unserem Leben?

Ware statt Bares

22. March
2024
Durch die Teuerungswelle sind viele Menschen akut von Armut bedroht bzw. betroffen, wodurch die Sozialläden und die Tafel Österreich dringend Spenden brauchen um die Not zu lindern. Daher war die Freude bei den Mitarbeitern von der Tafel Baden groß, dass die Firmlinge soviele Lebensmittel und Hygieneartikel sammelten!

Vorstellung der Erstkommunionkinder

17. March
2024
In der Familienmesse wurden die 22 Erstkommunionkinder vorgestellt. Viele Familienangehörige waren gekommen um mit der Pfarrgemeinde zu feiern. Die Vorbereitung auf die Erstkommunion erfolgt in Form von Weggottesdienste und wird begleitet von Pater Walter, Cornelia Fanta-Jeschko und Fabiana Fink. Herzlichen Dank dafür!

Osterbasteln für Volksschulkinder

17. March
2024
17 Kinder waren am Sonntagnachmittag ins Pfarrheim gekommen um gemeinsam Osterdekorationen zu basteln und zu backen. Die Freude auf das kommende Fest ist schon riesengroß, sodass die Kinder auch sehr fleißig waren beim Basteln und Backen. Darum vergingen die zwei Stunden wie im Flug!

Weltgebetstag der Frauen

01. March
2024
"Der Frieden ist das Band, das euch alle zusammenhält." Unter diesem Moto gestalteten Frauen aus Palästina den diesjährigen ökumenischen Weltgebetstag der Frauen. Trotz vielfältiger Erfahrungen von Gewalt und Unterdrückung, Krieg und Vertreibung rufen die palästinensischen Frauen uns auf einander in Liebe zu ertragen.

Suppensonntag

18. February
2024
Beim diesjährigen Suppensonntag wurden Spenden gesammelt für die zwei Patenkinder, die der Weltkreis seit einem Jahr unterstützt. Angeboten wurden 16 Suppen. Viele junge Familien waren gekommen um die Suppentöpfe zu leeren. Da wurde das Pfarrheim bald zu klein, sodass viele auch im Garten einen Platz fanden.

Adventkranzsegnung

02. December
2023
Bei der Adventkranzweihe wurde nicht nur der Kirchenadventkranz gesegnet, sondern auch die mitgebrachten Adventkränze der Messbesucher. Zum Schluss wurde bei jedem Adventkranz die erste Kerze angezündet. Machen wir uns auf dem Weg zum Geburtsfest unseres Herren Jesus Christus mit Gebete und Lieder beim Adventkranz!

Adventmarkt

26. November
2023
Der pfarrliche Adventmarkt war voller Erfolg, obwohl nicht sehr viele Besucher da waren. Es wurden Adventkränze angeboten sowie Weihnachtsbäckereien, Basteleien, Holzschnitzereien aus Betlehem und verschiedene ausgefallene Marmeladen. Auch der Weltladen war vertreten. Gemütlich beisammen sein konnte man im Pfarrcafé.

Kekse backen im Pfarrheim

19. November
2023
Der Back- und Bastelnachmittag im Pfarrheim war ein riesen Erfolg. 23 Kinder haben fleißig und tatkräftig geholfen sowohl in der Bachstube als auch beim Bastelspaß.

Weihnachten im Schuhkarton

17. November
2023
74 vollgepackte Schuhkartons mit Kleidung, Schulsachen, Hygieneartikel und Spielzeug konnten dieses Jahr abgegeben werden. Sie werden verschickt an Kinder in Osteuropa, die noch nie ein Weihnachtsgeschenk erhalten haben und durch die Schuhkartons Gottes Liebe spüren. Dies verändert das Leben der Kinder nachhaltig!

Martinsfest

05. November
2023
Das heurige Martinsfest war sehr schön und die Kinder hatten grosse Freude die selbstgebackenen köstlichen Martinskipferln miteinander zu teilen. Danke an alle, die dabei waren.

Kipferl backen

04. November
2023
Einige Kinder waren eine tatkräftige Hilfe beim Martinskipferln backen, sodass unser Backrohr mit dem Backen nicht hinterherkam. Gleichzeitig konnten die Kinder Windlichter gestalten, die sie nach dem Martinsspiel am Nachmittag, mitnehmen durften. Die Jugendband probte um am NM erstmalig beim Marschieren zu spielen.

Ausflug nach Baden-St.Stephan

03. November
2023
Bei unserem Ausflug nach Baden haben wir eine besondere Führung von Norbert Ruttner erleben dürfen. Wir schauten uns den Kirchenraum und den Hochaltar genauer an. Wir bestiegen den Turm bis in die ehemalige Wohnung des Türmers. Von dort aus ging es weiter zu den Glocken, die wir um 17.Uhr in Aktion sehen konnten!
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Pfarre Pfaffstätten
Heiligenkreuzer Gasse 4
2511 Pfaffstätten

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile