Dienstag 12. Dezember 2017
Gottesdienste
Chronik
Adventmarkt
Chronik
Weihnachten im Schuhkarton
Chronik
Sonntagstreffen
Chronik
Sonntagstreffen
Chronik
Spendenübergabe Erntedanksammlung

Adventmarkt

26. November
2017
Der Adventmarkt der Pfarre fand auch heuer eine Woche vor dem ersten Adventsonntag statt. Es wurden viele Weihnachtskekse gebacken sowie Adventkränze und Türschmuck gebastelt und verkauft. Der Reinerlös von 1740 Euro kommt der Pfarre zu Gute. Herzlichen Dank an alle, die auf irgend eine Weise mitgearbeitet haben!

Weihnachten im Schuhkarton

11. November
2017
Auch dieses Jahr beteiligte sich die Pfarre an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Es wurden 43 Schuhschachteln gespendet, die auf den Weg geschickt wurden, um in Osteuropa den Kindern die Liebe Gottes spürbar werden zu lassen. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen und an Anneliese und Heidi für die Durchführung!

Sonntagstreffen

05. November
2017
An diesem Sonntag erzählte Pater Pio über seine Begegnungen mit dem Muschelseidentuch in Manoppello. Das Bild auf dem Schleier ist nicht von Menschenhand gemacht und zeigt uns Jesus im Augenblick seiner Auferstehung. Es ist der sogenannte Schleier der Veronika, die Vera Ikon.

Sonntagstreffen

08. Oktober
2017
Leider waren nur wenige Menschen gekommen um dem sehr interessanten Vortrag von Pater Pio über der Neugründung des Klosters Neuzelle zu lauschen. Das Kloster besitzt eine prächtige barocke Kirche und eine Volksschule, wo unser früherer Diakon Pater Philemon Religion unterrichtet, in einem total unreligiösen Umfeld.

Spendenübergabe Erntedanksammlung

29. September
2017
Auch heuer wurde eine Lebensmittelsammlung zum Erntedankfest durchgeführt. Insgesamt konnten 3 Bananenkartons mit Nudeln, je 2 mit Reis, Zucker und Konserven sowie je eine mit Hygieneartikeln, Kaffee, Salz und Diverses an die beiden Sozialmärkte in Baden übergeben werden. Herzlichen Dank allen Spendern!

Erntedankfest

25. September
2017
Das Erntedankfest, vom Weinbauverein ausgerichtet, war wieder Anlass Gott zu danken für all das Gute, das er uns schenkt. Alles verdanken wir Ihm, sogar unser Leben. In seiner Predigt bedankte Pater Pio sich auch bei den vielen Mitarbeiter, die die Pfarre freundlich gestalten. Foto´s in der Galerie.

Sonntagstreffen

10. September
2017
An diesem Sonntag stellte Pater Amadeus den Orden der Ritter des Heiligen Grab zu Jerusalem vor. Der Orden, der sowohl für geistliche als für Laien. Männer und Frauen zugänglich ist, entstand aus den Pilgern zum Heiligen Grab. Das Ziel des Ordens ist es, die Christen im Heiligen Land zu unterstützen.

P. Philemon nach Neuzelle verabschiedet

30. August
2017
Zu Maria Himmelfahrt verabschiedete sich P. Philemon von unserer Pfarre. Der Musikverein Anton Hofmann gestaltete die letzte Messe von P. Philemon. Am So 27. August reiste er mit weitern drei Mitbrüdern des Stiftes Heiligenkreuz nach Neuzelle um ein neues Zisterzienserkloster zu gründen.

BibelTeilen

29. Juni
2017
Am Festtag der Pfarrpatronen trafen sich wieder einige Menschen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen sich darüber auszutauschen. Ein Brief des Johannes wurde gelesen, der einzige der Autoren des Neuen Testamentes, der Jesus persönlich gekannt hat. Alle Teilnehmer des nächste BibelTeilens freuen sich auf das Nächste mal!

Pfarrfest

25. Juni
2017
Obwohl der Wetterbericht nicht viel Gutes vorausgesagt hatte, hielt die Sonne lange stand, sodass ein gelungenes Fest über die Bühne gehen konnte. Herzlichen Dank an alle Helfer, die das Fest ermöglicht haben! Fotos in der Fotogalerie

Primizmesse von Pater Philemon

04. Juni
2017
Nach seiner Priesterweihe am Sonntag, den 30. April, war er zwar schon öfter in unserer Pfarre als Piester tätig, aber am Pfingstsonntag war es dann so weit: die Primizmesse von Pater Philemon Dollinger in unserer Pfarrkirche. Wir wünschen ihm alles Gute und Gottes reichen Segen für sein Wirken im Gottes Weinberg!

Firmung

25. Mai
2017
Nach sechs intensiven Firmnachmittagen und einem Ausflug nach Heiligenkreuz, war für die diesjährigen Firmlinge am 25. Mai 2017, ein besonderer Tag - die Firmung P. Amadeus spendete um 9 Uhr und um 11 Uhr insgesamt 21 Jugendlichen das Sakrament der Firmung und damit die Kraft des Heiligen Geistes. Fotos in der Galerie

Feldmesse in der Auracherstraße

12. Mai
2017
Die erste Feldmesse im heurigen Jahr war zugleich eine Premiere: das erste Mal wurde eine Wochentagsmesse in der Auracherstraße, gleich über der Ortsgrenze in Baden gefeiert. Einige der Anrainer, die sonst nicht in die Kirche gehen (können), waren gekommen um mitzufeiern. Die Hl. Messe wurde als Marienmesse gefeiert.

Abschnittsflorianitag

23. April
2017
Am Sonntag dem 23. April fand im Feuerwehrhaus Pfaffstätten der Abschnittsflorianitag des Feuerwehrabschnittes Baden Land statt. Nach der Feldmesse fand die Angelobung der Jungmänner und Ehrung verdienter Feuerwehrmänner statt. Mit einem Frühschoppen klang der Vormittag gemütlich aus.

Spenden des Weltkreises

02. April
2017
Der Weltkreise hatte bei seiner Sitzung beschlossen, die gesammelten Spenden wie folgt zu verteilen: je 700,- Euro bekamen der Verein Elija, der Verein Moki und Mary´s Meals. Zusätzlich wurden 300,- Euro an Soforthilfe für eine Flüchtlingsfamilie gespendet. DANKE! www.elijah.ro/ www.moki.at/ w3.marysmeals.at/

Suppensonntag

26. März
2017
Beim traditionellem Suppensontag des Weltkreises, wobei auch ein kleiner Ostermarkt stattfand, wurden heuer 15 verschiedene Suppen angeboten, die alle sehr gut schmeckten. Die zahlreichen Besucher würdigten dies mit einer Gesamtspende von 450,- Euro. Herzlichen Dank dafür! Fotos in der Fotogalerie

Sonntagstreffen

19. März
2017
Am Festtag des Hl. Josef wurden nicht nur die neuen Pfarrgemeinderäte gewählt, auch trafen sich im Pfarrheim mehrere Menschen um den Vortrag von Pater Philemon zu lauschen über den Heiligen des Tages. Unser Diakon berichtete über die Rolle des Josef in der Heilsgeschichte und der Geschichte der Heilige Familie.

Dankesfeier für Pfarrmitarbeiter

08. März
2017
Da die Pfarrgemeinderatsperiode zu Ende geht, wurde es höchste Zeit, einmal Danke zu sagen an die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die in den letzten 5 Jahren immer bereitstanden mit zu helfen, beim Pfarrbriefe austragen, beim Weltkreis, beim Lektorendienst, Homepage, Jungschar, ... Fotos in der Fotogalerie

Weltgebetstag der Frauen

03. März
2017
So wie jedes Jahr wurde auch heuer in unserer Pfarre der Weltgebetstag der Frauen gefeiert, ein ökumenischer weltweiter Gebetstag, diesmal organisiert von Frauen auf den Philippinen. Fotos in der Fotogalerie

Sonntagstreffen "Armenien"

19. Februar
2017
Schon zum zweiten Mal beehrte uns Frau Dr. Labas beim Sonntagstreffen mit einem sehr interessanten Bildervortrag. Diesmal stand Armenien auf dem Programm. Herzlichen Dank dafür! Fotos in der Fotogalerie
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
Pfarre Pfaffstätten
Heiligenkreuzer Gasse 4
2511 Pfaffstätten

E-Mail schreiben
Darstellung: Standard - Mobil