Friday 12. August 2022
Chronik
Pfarrfest
Chronik
Fronleichnam
Chronik
Firmung
Chronik
Erstkommunion
Chronik
Erstkommunion
Gottesdienste

Pfarrfest

26. June
2022
Bei strahlenden Sonnenschein wurde nach langer Coronabedingter Pause wieder das Fest unserer Pfarrpatronen Peter und Paul mit einem richtigen Pfarrfest gefeiert. Nach der Festmesse wurden Fahrräder gesegnet und bei Musik von Time4Jazz sowie von der Musikschule Pfaffstätten konnten die Kinder lustige Spiele spielen.

Fronleichnam

17. June
2022
So wie die Gläubigen jedes Jahr mit dem Leib Christi in Gestalt von Brot durch den Ort ziehen, so ist jeder Christ der die Eucharistie empfangen hat, gesandt um Jesus in die Welt hinauszutragen. Daran können Andersgläubigen die Botschaft des Evangeliums erkennen. Weiter Bilder vom Fest finden Sie in der Bildergalerie.

Firmung

04. June
2022
Bei strahlendem Wetter spendete Pater Amadeus Hörschläger 12 junge Menschen das Sakrament der Firmung. In seiner Predigt meinte er, dass Gott auch diesen jungen Christen hilft durch die Kraft des Heiligen Geistes. Mögen diese Jugendlichen die Begeisterung der ersten Christen nach Pfingsten teilen!

Erstkommunion

08. May
2022
Auch am Muttertag empfingen 10 Kinder das erste Mal Jesus in Gestalt von Brot in der Heiligen Kommunion. Als Erinnerung daran erhielten die Kinder auch ein Kreuz, welches durch Pater Walter gesegnet wurde.

Erstkommunion

07. May
2022
Nachdem voriges Jahr die Erstkommunion verschoben wurde, konnten heuer 2 schöne Feiern stattfinden. Am Samstag vor Muttertag erhielten 10 Kinder nach einer intensiven Vorbereitung zusammen mit ihren Eltern oder Großeltern, das erste Mal die Heilige Kommunion.

Ostern

19. April
2022
Der Herr ist wahrlich auferstanden! Halleluja!

Karfreitag

15. April
2022
Jesus wurde gegeißelt, mit Dornen gekrönt, bespottet und schließlich gekreuzigt um uns zu erlösen. Er starb und wurde in ein neues Grab bestattet.

Ware statt Bares

02. April
2022
An diesem Samstag waren die Firmlinge beim Spar unterwegs um Spenden zu sammeln für die Ukraine-Flüchtlinge sowie für das Kinderdorf in der Hinterbrühl. Sehr viele haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel wurden gespendet. Herzlichen Dank für das Sammeln und Spenden. Das ist gelebte Nächstenliebe!

Sachspendensammlung für die Ukraine

30. March
2022
Die Hilfsbereitschaft für die ukrainischen Flüchtlinge war riesengroß und so konnten ca. 700 kg haltbare Lebensmittel und Windeln an die Caritas übergeben werden. Herzlichen Dank allen Spendern und Spenderinnen für Ihren großzügigen Beitrag das Leid der Geflüchteten lindern zu helfen!

Weltgebetstag der Frauen

07. March
2022
Frauen aus Wales, England und Nordirland bereiteten den diesjährigen Weltgebetstag vor unter dem Motto "Zukunftsplan: Hoffnung". Dieses Thema konnte nicht aktueller sein: auch in der Krise um die Ukraine braucht die Welt Hoffnung, welche uns von Gott verheißen wurde durch Sein Wort.

Weihnachten im Schuhkarton

12. November
2021
64 prall gefüllte Schuhkartons aus Pfaffstätten konnten an Kindern in Osteuropa geschickt werden. Zu Weihnachten werden sie den Kindern bei einer Feier übergeben. So können sie die Liebe der Menschen und die Liebe Gottes spüren und aus der Hoffnungslosigkeit der Armut herausfinden. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Übergabe des 2. Teiles der Erntedanksammlung

27. October
2021
Der 2. Teil der Erntedanksammlung wurde vom Roten Kreuz freudig in Empfang genommen. Vor Allem frohlockte man über das Toilettenpapier, da man dieses nie von den Supermärkten bekommt. In der Pandemie sind immer mehr Menschen von Armut betroffen und brauchen die Sozialmärkte dringend. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Übergabe der Schulrucksäcke an Mary´s Meals

20. October
2021
In einer zur Verfügung gestellten Wiener Halle werden alle gespendeten Schulrucksäcke aus Österreich, Italien und Tschechien gesammelt und fertig befüllt. Am 4.11. wird ein Container mit 5000 Rucksäcken die Reise nach Afrika antreten. Insgesamt wurden von Österreich aus schon 50000 Schultaschen nach Afrika geschickt.

Übergabe des 1. Teiles der Erntedanksammlung

11. October
2021
Sechs große Kartons und mehrere kleine Schachteln voller haltbarer Lebensmittel und Hygieneprodukten konnten an den Badener Sozialmarkt in der Antonsgasse übergeben werden. Dieser Sozialmarkt steht auch bedürftigen Familien aus Pfaffstätten zur Verfügung. Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Tiersegnung

08. October
2021
Zum Fest des hl. Franziskus fand im Pfarrheimgarten eine Tiersegnung statt. Hunde, Meerschweinchen, ..., sowie viele Kuscheltiere wurden von ihren Besitzern gebracht. Anhand der Geschichte von Tobias, der von einem Engel und seinem Hund begleitet wurde, erklärte P. Walter, dass uns Tiere und Gottes Schutz wichtig sind.

Schulrucksacksammlung für Afrika

01. October
2021
Auch heuer war die Sammlung von Schulrucksäcke für Afrika wieder sehr erfolgreich: 85 Schultaschen konnten Mary´s Meals übergeben werden, von wo sie mit dem Containerschiff nach Afrika geschickt werden. Mary´s Meals kann schon über 2 Millionen Kindern eine tägliche Schulmahlzeit geben. Herzlichen Dank für die Mithilfe!

Erntedankfest

26. September
2021
Bei strahlendem Wetter wurde die Erntekrone vom Pater Walter gesegnet und in Prozession zum Pfarrheimgarten gebracht, wo eine Festmesse gefeiert wurde. Auch nach diesem so schwierigen Jahr gibt es genug wofür man Gott dankbar sein kann, so P. Walter in seiner Predigt. Zum Abschluss lud der Weinbauverein zu einer Agape.

Feldmesse in der Auracher Straße

03. August
2021
In der Reihe "Kirche geht zu den Menschen" war die Pfarre zu Gast in der Auracher Straße in Baden, gerade über der Pfaffstättner Grenze. Bei der Predigt im gut besuchten Gottesdienst machte Pater Walter uns Mut: Gott ist uns auch in unserer Wüste nahe und schenkt uns Brot und Wachteln vom Himmel.

Spenden des Weltkreises

14. June
2021
Trotz Coronakrise ist es den Weltkreis gelungen auch heuer wieder die Schulküche des Bezirks Baden von Mary´s Meals in Malawi mit 1000 Euro zu unterstützen. Ebenso wurden 300 Euro an den Verein Moki NÖ gespendet. Allen Unterstützern ein herzliches Vergelt´s Gott! Ein Dankesschreiben von Mary´s Meals ist angehängt.

Fronleichnam

03. June
2021
Bei strahlendem Sonnenschein wurde das Fronleichnamsfest gefeiert mit einer Festmesse im Pfarrheimgarten und, einer Coronabedingten kurzen Prozession "um den Häuserblock". Bei seiner Predigt forderte P. Walter zu den 3 G´s der Kirche auf: Getauft, Gefirmt und Gesandt zusammengefasst under dem einen großen G: Geliebt.
  •  
  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Pfarre Pfaffstätten
Heiligenkreuzer Gasse 4
2511 Pfaffstätten

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile