Freitag 29. März 2024
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes...

Kanzleistunden

Dienstag  16 - 19 Uhr

Mittwoch 10 - 13 Uhr

Freitag 17 - 19 Uhr

 

Urlaub von 25.3. bis 4.4.2024.

Die Kanzlei ist ab 5.4.2024 wieder für Sie geöffnet.

 

Wochenzettel 9.3.24 - 1.4.24

Wochenzettel 30.3.24 - 21.4.24

 

Offene Kirche

Termine
Fr., 29. März 2024 10:00
Mini-Probe für die Osternacht
Fr., 29. März 2024 15:00
Kreuzweg - mit Kreuzverehrung

Unser Pfarrheim in Silberwald und den Pfarrsaal der Antoniuskirche können Sie für Ihre Veranstaltungen mieten.
Alle Informationen.

Namenstage Hl. Gladys, Hl. Helmstan (Helmut), Hl. Ludolf, Hl. Ragnachar, Hl. Berthold...

Pfarrmoderator Mag. Peter Paskalis

Mein Name ist Mag. Peter Paskalis, ich komme aus Indonesien von der Insel Flores. Dort bin ich  nach meiner schulischen Ausbildung in das Priesterseminar des Ordens der Steyler-Missionare eingetreten. Nach meinem philosophischen Studium wurde ich nach Österreich ins Missionshaus Sankt Gabriel in Mödling gesandt, um mein Theologiestudium zu beenden.
Meine Priesterweihe empfing ich am 28. Juni 2003 im Stephansdom durch Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn. Meine Primiz feierte ich in der Pfarre Ziersdorf, wo ich vorher ein Jahr Diakon war.

Die zweite Primizfeier war in meinem Geburtsort Flores. Anschließend war ich drei Jahre im Pfarrverband Zellerndorf. Im Jahr 2006 kam ich hierher nach Strasshof als Kaplan mit dem Aufgabenbereich Gänserndorf und Weikendorf.
An die Zeit, die ich hier in Strasshof war, denke ich mit Freude zurück. Sie war prägend für mein weiteres Leben.
Nach einem Jahr wurde ich zum Stadtpfarrer von Deutsch-Wagram ernannt.
Gestatten Sie mir noch folgende Gedanken auszuführen: wir wollen eine offene Glaubensgemeinschaft sein, die sich mit Jesus auf den Weg macht, um seine
Botschaft von der Liebe Gottes in unseren Pfarren zu verwirklichen, aber auch erfahrbar zu machen. Diese Gemeinschaft soll für uns ein Lebensraum sein, den wir gemeinsam mit neuen Ideen und Projekten weiter gestalten wollen.
Es gibt hier in der Pfarre Strasshof viele Aktivitäten. Vielleicht können wir einiges nach dem Willen unseres Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn in Zukunft gemeinsam gestalten, so im pastoralen und administrativen Bereich, sodass die beiden Pfarren näher zusammenwachsen. Meinen Anteil – und das ist mein Versprechen – werde ich voll und ganz, soweit es mir
möglich ist, hier in der Pfarre tun. Aufbauend auf dem Einsatz meines Vorgängers Pfarrer Alexander wollen wir eine Kirchengemeinschaft weiter ausbauen, in der
Viele ihren Platz finden können.

In diesem Sinne freue ich mich auf meine neue zusätzliche Aufgabe hier in Strasshof. Ich wünsche mir und Ihnen allen Gottes Segen für die Zusammenarbeit.

 

Seit 1.9.2022 ist Mag. Peter Paskalis, Pfarrer von Deutsch Wagram auch Pfarrmoderator von Strasshof.

Varughese Mathew

Mein Name ist Varughese Mathew und ich bin 46 Jahre alt. Ich komme aus Südindien (Kerala, Kottayam).
Nach dem Abitur habe ich in meiner Heimat Theologie und Philosophie studiert. 2003 wurde ich in meiner Heimatgemeinde zum Priester geweiht und war anschließend als Geistlicher für zwei Pfarreien verantwortlich. Parallel dazu habe ich an einem Säkularinstitut in Kerala Literatur in meiner Muttersprache und Lehramt für Englisch und Sozialkunde studiert. Von 2010 bis 2017 war ich Leiter einer englischsprachigen Privatschule und habe dort Englisch, meine Muttersprache Malayalam und Sozialkunde unterrichtet. Gleichzeitig war ich als Priester in verschiedenen Pfarreien tätig. Von 2017 bis 2020 habe ich am Angelicum in Rom mein Lizentiat in Spiritualität absolviert. Während dieser Zeit habe ich etwas Italienisch und Deutsch (Sprachkurs am „Österreich-Institut“ in Rom) gelernt. 2018 wurde ich für drei Monate als Vertretung eines Pfarrers in der Schweiz eingesetzt. Dort konnte ich meine Deutschkenntnisse vertiefen. Weitere Deutsch-Sprachkurse (Niveau B2) habe ich nach meiner Rückkehr aus der Schweiz in Rom belegt.
Seit Juni 2020 lebe ich im Mutterhaus der Communio in Christo in Mechernich, Deutschland. Hier unterstütze ich die Gemeinschaft in verschiedenen pastoralen Diensten.
Ich freue mich darauf, bei und mit Ihnen in der Erzdiözese Wien zu arbeiten. Lasst uns immer im Gebet vereint sein.
Durch das Gebet kann Gott in dieser modernen Welt Wunder bewirken.

 

Seit 1.9.2022 als Kaplan in Strasshof tätig.

 

Telefon: 0676 71 87 162

Unsere Messtermine sind auch in der 1000 Kirchen App immer aktuell!

Aus dem Leben der Pfarre

Bildersammlung seit 1996

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab.
Joh. 3,16
Pfarre Strasshof an der Nordbahn
Pestalozzistraße 62
2231 Strasshof an der Nordbahn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil