Sunday 26. May 2019
Gottesdienste
Termine
Tue., 28. May 2019 09:30
Eltern-Kind-Kaffee
Tue., 28. May 2019 19:00
PGR-Sitzung
Wed., 29. May 2019 14:00
Mittwochrunde

Wochenzettel

"PFARRE AKTUELL"

Wort der Woche

 

Wenn der Tod nicht das Ende ist,

dann leben wir ab jetzt schon ewig,

und was wir als Ziel

unserer Lebenskraft

vor Augen haben,

prägt jetzt schon

die "Stimmung an Board"

 

Reinhardt Körner

Unser Pfarrheim in Silberwald und den Pfarrsaal der Antoniuskirche können Sie für Ihre Veranstaltungen mieten.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte hier.

Namenstage Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl....

Wir stellen uns vor!


Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat trägt für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung. Unter der Leitung des Pfarrers gestalten gewählte Frauen und Männer

das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

 

 

Gabriele Pohanka
Stellvertretende Vorsitzende
 
Geboren 1961, verheiratet seit 1983, drei erwachsene Kinder,
in Strasshof seit 1984, im PGR seit 1988.
In unserer Pfarre fühle ich mich sehr wohl und setze meine Fähigkeiten gerne ein, wo sie benötigt werden. Gemeinsam mit dem Pfarrer trage ich für die Arbeit des PGR besondere Sorge. Ich bin auch Mitglied im Pfarrleitungsteam und vertrete den PGR nach außen. 
Wichtig ist mir ein gutes Miteinander aller Gruppierungen unserer Pfarre, sowie das weitere Zusammenwachsen mit den Nachbarpfarren im Entwicklungsraum "Gänserndorf West".

 

Fachbereiche: Erwachsenenbildung, Ehe und Familie, sowie Ökumene.

 

 

Caroline Fiedler

 

Geboren 1962, Religions- und Englischlehrerin

Ich arbeite seit über 10 Jahren in unserer Pfarre mit Kindern und Jugendlichen, bei den Ministranten, Firmvorbereitung, Jugend- und Familienmessen und Gitarrengruppe.

Mein großes Anliegen ist ein spirituelles Angebot passend für Jung und Alt, das uns zusammenbringt und hilft die frohe Botschaft zu leben.

 

Bereiche: 

Liturgie, Familienmessen, Sakramentenpastoral, Sternsingen

 

 

 

Alexander Grafl

 

Geboren 1979, Tischler

Ich helfe gerne, woimmer ich zupacken kann.

 

Bereich: Sorge um Fernstehende

 

 

 

 

 

 

 

DI Wolfgang Höfer

 

Geboren 1950 in Wien. Verheiratet, 3 erwachsene Söhne und 3 Enkerln

Erste Berührungspunkte mit Strasshof ab 1962 (Wochenende), fix zugezogen im Jahr 1978. "Ich möchte mich dort einbringen, wo ich gebraucht werde und etwas bewirken kann!"

 

Bereiche:

Mission und Weltkirche, Kommunionsspender, Lektor, Bauausschuss, Flüchtlinge

 

 

 

Elisabeth Kroll

 

Geboren 1983, Pflegehelferin

 

Bereich: Kinderpastoral

 

 

 

 

Christine Lang

 

Geboren 1944, Pensionistin.
 
Bereiche: Caritas, Pensionisten, Geburtstagsgratulationen

 

 

 

 

 

 

DI Susanne Maschek

 

Geboren 1969 und aufgewachsen in Wien, seit 2000 wohne ich mit meiner Familie in Strasshof. Ich bin verheiratet und über meine beiden Söhne habe ich die Gemeinschaft der Pfarre kennengelernt (Mutter-Kind Treff, Ministranten, Familienmessen, Tischmutter bei Erstkommunion, Firmvorbereitung). Ich freue mich, dass ich nun, als „Neue“ im PGR, noch mehr Bereiche des Pfarrlebens kennenlernen und auch mitgestalten kann. Ich möchte mich im Kinder-/Jugendbereich einbringen, aber als Informatikerin bin ich auch an der Mediengestaltung interessiert. Auch „unsere“ Flüchtlinge, und hier insbesondere die Lernunterstützung der Kinder, liegen mir sehr am Herzen.

 

Bereiche: Kinder-und Jugendpastoral, Firmvorbereitung, Medien, Flüchtlinge

 

 

Ing. Christian Pohanka

 

 

Gabriele Redl

 

Geboren 1957

Ich war viele Jahre für Jugendarbeit im PGR verantwortlich und habe mich redlich bemüht, Jugendliche im Rahmen der Firmvorbereitung und nachfolgend in Jugendgruppen in das Pfarrleben einzubinden. Das ist mir auch weiterhin ein großes Anliegen. Seit 2007 habe ich die Finanzen der Pfarre verantwortlich übernommen.

 

Bereiche: Finanzen, Mitglied im Pfarrleitungsteam und im Vermögensverwaltungsrat

 

 

 

 

Brigitta Schön

 

Geboren 1956, Angestellte

 

Bereiche: Caritas, Gratulationen, Pensionisten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mag. Sabine Sollan-Gindl 
Schriftführerin

 

geboren 1971, Betriebswirtin,

Ich lebe seit meiner Geburt in Strasshof.

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Seit 2012 bin ich im Pfarrgemeinderat für
die genannten Bereiche tätig.

 

Bereiche: Öffentlichkeitsarbeit, Wallfahrten

 

 

                               DI Dr.Petr Vopicka

 

Geboren 1962, Architekt 

 

Bereich: Bauangelegenheiten

 

 

 

 

 

Mag. Dr. Hermann Wilhelmer

 

Geboren: 1974, Geschäftsführer

 

Bereiche: Organist, Kinder-und Jugendpastoral

 

 

 

 

 

 

Walpurga Woditschka

 

Geboren 1955, Pensionistin

Nach 25 Jahren in Wien hatten wir die Großstadt satt und

suchten eine Liegenschaft in der Umgebung von Wien.

Wir fanden 1998 in Strasshof ein Haus mit Garten. Ich ging Ende 2010 in Pension und suchte neue Aufgaben, diese fand ich in der Pfarre

 

Bereiche: Caritas, Gratulationen, Pensionisten.


 

 

 

 

 

    

"Mach dich auf" heißt es dieses mal im neuen Pfarrblatt.

Hier geht's zum Downloadbereich

 

Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht
Joh. 15, 5
Pfarre Strasshof an der Nordbahn
Pfarre Strasshof an der Nordbahn
Pestalozzistraße 62
2231 Strasshof an der Nordbahn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil