Donnerstag 28. März 2024
Gottesdienste
Evangelium von heute Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag) Aus dem heiligen Evangelium nach Johannes 1Es war vor...

Kanzleistunden

Dienstag  16 - 19 Uhr

Mittwoch 10 - 13 Uhr

Freitag 17 - 19 Uhr

 

Urlaub von 25.3. bis 4.4.2024.

Die Kanzlei ist ab 5.4.2024 wieder für Sie geöffnet.

 

Wochenzettel 9.3.24 - 1.4.24

Wochenzettel 30.3.24 - 21.4.24

 

Offene Kirche

Termine
Do., 28. März 2024 09:30
Lima
Fr., 29. März 2024 10:00
Mini-Probe für die Osternacht
Fr., 29. März 2024 15:00
Kreuzweg - mit Kreuzverehrung

Unser Pfarrheim in Silberwald und den Pfarrsaal der Antoniuskirche können Sie für Ihre Veranstaltungen mieten.
Alle Informationen.

Namenstage Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar

Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat trägt für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung. Unter der Leitung des Pfarrers gestalten gewählte Frauen und Männer

das Pfarrleben als Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

 

 

Gabriele Pohanka
Stellvertretende Vorsitzende
 
Geboren 1961, verheiratet seit 1983, drei erwachsene Kinder,
in Strasshof seit 1984, im PGR seit 1988.
In unserer Pfarre fühle ich mich sehr wohl und setze meine Fähigkeiten gerne ein, wo sie benötigt werden. Gemeinsam mit dem Pfarrer trage ich für die Arbeit des PGR besondere Sorge. Ich bin auch Mitglied im Pfarrleitungsteam und vertrete den PGR nach außen. 
Wichtig ist mir ein gutes Miteinander aller Gruppierungen unserer Pfarre, sowie das weitere Zusammenwachsen mit den Nachbarpfarren im Entwicklungsraum "Gänserndorf West".

 

Fachbereiche: Erwachsenenbildung, Ehe und Familie, sowie Ökumene.

 

 

 

Alexander Grafl

 

Geboren 1979, Tischler

Ich helfe gerne, woimmer ich zupacken kann.

 

Bereich: Sorge um Fernstehende

 

 

 

 

 

 

 

DI Wolfgang Höfer

 

Geboren 1950 in Wien. Verheiratet, 3 erwachsene Söhne und 7 Enkerln.
Erster Berührungspunkt mit Strasshof war 1962 (Wochenendhaus), fix zugezogen im Jahr 1978. "Ich möchte mich dort einbringen, wo ich gebraucht werde und etwas bewirken kann!"


Interessensbereiche: VVR, Mission und Weltkirche, Kommunionspendung, Lektor, Bauausschuss

 

 

 

 

Christine Lang

 

Geboren 1944, Pensionistin.
 
Bereiche: Caritas, Pensionisten, Geburtstagsgratulationen

 

 

 

 

 

 

DI Susanne Maschek

 

Geboren 1969 und aufgewachsen in Wien, seit 2000 wohne ich mit meiner Familie in Strasshof. Ich bin verheiratet und über meine beiden Söhne habe ich die Gemeinschaft der Pfarre kennengelernt (Mutter-Kind Treff, Ministranten, Familienmessen, Tischmutter bei Erstkommunion, Firmvorbereitung). Ich freue mich, dass ich nun, als „Neue“ im PGR, noch mehr Bereiche des Pfarrlebens kennenlernen und auch mitgestalten kann. Ich möchte mich im Kinder-/Jugendbereich einbringen, aber als Informatikerin bin ich auch an der Mediengestaltung interessiert. Auch „unsere“ Flüchtlinge, und hier insbesondere die Lernunterstützung der Kinder, liegen mir sehr am Herzen.

 

Bereiche: Kinder-und Jugendpastoral, Firmvorbereitung, Medien, Flüchtlinge

 

 

Ing. Christian Pohanka

Stellvertretender Vorsitzender VVR

 

 

 

 

Mag. Sabine Sollan-Gindl 
Schriftführerin

 

geboren 1971, Betriebswirtin,

Ich lebe seit meiner Geburt in Strasshof.

Ich bin verheiratet und habe eine kleine Tochter.

Seit 2012 bin ich im Pfarrgemeinderat für
die genannten Bereiche tätig.

 

Bereiche: Öffentlichkeitsarbeit, Wallfahrten

 

 

 

 

Mag. Dr. Hermann Wilhelmer

 

Geboren: 1974, Geschäftsführer

 

Bereiche: Organist, Kinder-und Jugendpastoral

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

    

Unsere Messtermine sind auch in der 1000 Kirchen App immer aktuell!

Aus dem Leben der Pfarre

Bildersammlung seit 1996

Das ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören.
Mk. 9, 7
Pfarre Strasshof an der Nordbahn
Pestalozzistraße 62
2231 Strasshof an der Nordbahn

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Darstellung: Standard - Mobil