Saturday 4. December 2021

IN DER KRISE EIN OFFENES OHR FÜR SIE!

TELEFONISCHE UND VIDEO-BERATUNG, ONLINE UND CHAT 

KLEINE GESTEN IM FAMILIENALLTAG

Oft sind es kleinen Gesten und Worte zwischen Menschen wie z.B. ein „Danke“ oder ein Lächeln, die sagen: „Du bist mir wichtig. Du bist ein wertvoller Mensch. Ich wünsche dir Gutes und Gott als Begleiter.“

Oft sind es kleinen Gesten und Worte zwischen Menschen wie z.B. ein „Danke“ oder ein Lächeln, die sagen: „Du bist mir wichtig.“ - Das gilt besonders für den Alltag in der Familie. Ein Wunsch, eine Segensbitte für einen lieben Menschen oder ein gemeinsames Ritual drücken aus: „Du bist ein wertvoller Mensch. Ich wünsche dir Gutes und Gott als Begleiter.“

 

 

Vom 1. bis 10. Oktober 2021 bieten wir anlässlich des Jahres der Familie auf www.begegnungleben.at jeden Tag ein neues Gebet oder Ritual an, das für die unterschiedlichsten Lebenssituationen als Familie hilfreich sein kann, sei das ein Segensgebet für die Kinder vor dem Weg in die Schule, eine Bitte um Hilfe in schwierigen und konfliktreichen Zeiten, ein Meditationstext zur Kostbarkeit des Lebens unabhängig vom Alter … etc.

 

Darüber hinaus sind wir an 365 Tagen im Jahr mit unseren Angeboten für Menschen in den unterschiedlichsten familiären Lebensformen und Beziehungen da. Dabei reicht der Bogen von den Eheseminaren über die Ehe-, Familien- und Lebensberatung bis zu Themen wie Alleinerziehend, Älterweden und Demenz.

 

Nähere Informationen zu den Angeboten und über uns sind zu finden unter:

www.begegnungleben.at

 

Mag. Johannes Ojak

begegnung.LEBEN | Seelsorge in Beziehungen, Ehen und Familien

 

Die Gebetstexte inkl. Grafiken sind in den letzten Jahren im Rahmen seines pfarrlichen Engagements entstanden.

 


 

     

 

DIE KATEGORIALE SEELSORGE

VORGESTELLT

1. JUNI, TAG DES LEBENS

 

EINEN MONAT LANG DAS LEBEN FEIERN!

Kategoriale Seelsorge der ED. Wien
Stephansplatz 6/6/629
1010 Wien

E-Mail schreiben
Datenschutzerklärung
Display: Standard - Mobile